Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 19.05.2010, 9:48 Uhr

Warum kann keine Ruhe einkehren bei uns?

Guten Morgen,

auch wenn das hier vielleicht untergeht oder es keinen interessiert, es muss raus.

Schaffe ich es Baustellen zu schließen, öffnen sich wieder neue und öffnen damit auch bereits bereinigte.

Das berufliche Problem von letzter Woche ist Gott sei Dank weitestgehend gelöst, weshalb die Mucci-Party für mich ins Wasser fiel.

Dann wurden endlich Feli`s Probleme und Ängste ernst genommen und ich habe nach langer Diagnosephase endlich einen Therapieplatz bekommen. Aufgrund der Diagnose ist eine Langzeittherapie angesagt über mind. ein Jahr 2x die Woche. Feli freut sich schon auf ihre Spielestunden.
Mein Ex hat ja während der Diagnosephase auch weitestgehend brav mitgezogen. Die Diagnose selbst hat mich erschüttert, aber es war für mich persönlich nicht viel dabei, was ich nicht geahnt habe. Für meinen Ex war es quasi ein Schock, da er das erste Mal gemerkt hat, dass er sein Kind so gar nicht kennt (obwohl ich immer mit ihm geredet habe und er sie regelmäßig sieht). Soweit so gut.
Und nun erfahre ich von ihm, dass seine LG, mit der er ja auch eine 1,5 Jahre alte Tochter hat, sich von ihm getrennt hat. Gut, geahnt habe ich, dass es soweit kommen wird, da ich von ihr wusste, dass sie mit den gleichen Problemen kämpft wie ich damals (und auch heute noch) und er selbst hat es gegenüber der Psychologin während der Diagnosephase selbst gesagt. Ich hatte jedoch gehofft, dass es vielleicht erst in einem halben Jahr oder so passiert, wenn Feli bereits ihre Therapie wirklich angefangen hat und sich dadurch irgendwie stabilisiert hat. So schnell hatte ich nicht damit gerechnet. Ist mir aber verständlich, da er dem ganzen jetzt auch die Krone aufsetzen musste, indem er fremdgegangen ist. Sie zieht jetzt am Samstag aus, an Feli`s Papatag, der damit flach fällt.
Die Trennung ist jetzt 2 Wochen her und er sagt es mir am Montag als ich nachfragte, ob der Samstag für Feli bleibt.
Himmel, wann hätte er es mir den gesagt, wenn ich nicht nachgefragt hätte? Wieder einmal 12 Stunden bevor der Papatag begonnen hätte?

Und wie soll Feli das ganze wieder verarbeiten? Gut, es ist wohl so fixiert, dass wenn Feli kommt, er beide Kinder hat, so dass Feli auf ihre Halbschwester nicht verzichten muss. Aber was ist mit der LG? Sie ist und war der Haltepunkt für Feli an den Papatagen. Ihr hat sie vom Alltag erzählt (ihm ja nicht, weil Feli selbst sagt, dass den Papa das nicht interessiert und er sich auch nichts merkt), sie hat das Kinderprogramm gestaltet. Der Papa war zwar da, aber das war es weitestgehend. Mir ist ganz schlecht.

Ich habe ihn jetzt gebeten, mit Feli noch vor unserem Urlaub zu sprechen, damit sie dann 2 Wochen Zeit hat es irgendwie zu verarbeiten. Denn wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er es ihr am letzten Ferientag erzählt. Und so wie sie die Emotionen "verarbeitet" wäre damit der ganze Urlaub zu nichte gemacht und sie wäre schlecht in die Schule gestartet.
Jetzt habe ich endlich den Therapieplatz und dachte, jetzt kann sie anfangen das Alte zu verarbeiten und neu durchzustarten und dann kommt so etwas.

Ich weiß nicht, ob ihr versteht was ich meine, aber ich bin etwas von der Rolle. Und dann hoffe ich natürlich, dass er nicht wieder komplett anfängt zu saufen wie ich es ja bereits kenne.

Vg Claudia

 
1 Antwort:

Re: Warum kann keine Ruhe einkehren bei uns?

Antwort von groschi am 19.05.2010, 10:24 Uhr

liebe claudia,
zum aktuellen problem kann ich (noch) nichts sagen. da fehlt mir grade die muße.
ich schrieb gestern schon in einem brief, dass wir mütter oftmals nicht viel tun können, als abzupuffern, was die väter verbocken. ( fairerweise gilt es auch andersrum). man sieht die nächste baustelle und weiß, man kann sie nicht umfahren, nur versuchen, nicht ungebremst reinzurasen.
claudia, ich bin mir sicher, du bist eine liebevolle powermutter und findest bald eine lösung. ich wünsche dir jedenfalls eine menge kraft

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.