Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie gehe ich mit Drohungen um????

Thema: Wie gehe ich mit Drohungen um????

Hallo....kann ich da irgendwie rechtliche schritte einleiten?? Mein Ex rief mich heute an....er hat mitbekommen das ich jemanden kennengelernt habe. Und beschimpfte mich aufs äusserste...zB. ich solle doch die Kinder in meine rumhurereien reinziehen und wenn er nochmal so was höre dann würde er mir das Leben zur Hölle machen. Er hat sogar unsere Tochter nun zur Spionin eingesetzt ala wenn Mama nochmal von xy besuch hat oder mit ihm telefoniert dann soll sie ihm das sagen. Kann ich da was gegen unternehmen????? GLG Jessica

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nichts ausser ignorieren. Droht er weiter, dann kann man gerichtlich dagegen vorgehen. Und du solltest mit deiner Tochter reden, dass Papa kein Anrecht darauf hat zu erfahren mit wem du telefonierst. Mit der Zeit verflacht das dann. Spätestens wenn er eine neue hat. Mein Ex-Mann war auch so.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal für dein Telefonat gibt es keine Zeugen? Dann wird es schwierig. Wenn so ein Gespräch außer Kontrolle läuft... AUFLEGEN... wenn schriftlich irgendwas kommt, dann kannst du damit zur Polizei oder zum Jugendamt gehen, also nicht löschen. Ganz ruhig bleiben. Der ist nur in seiner Ehre verletzt. Gehe bloss nicht wieder darauf ein, sonst machst du es nur schlimmer.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

ICh denke mal noch kannst du nichts machen aber vielleicht versuchst du es mal aufzunehmen oder ne Trillerpfeife wenn er dich Telefonsich terrorisiert.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Sollte der Gesprächspartner am anderen ende nämlich einen Hörschaden oder sonstigen Schaden durch das trillern bekommen, haftet der, der ins Telefon gepfiffen hat. Ansonsten: Igorieren das ganze, sollte er schriftlich was aufsetzten und dir zusenden diesbezüglich, aufbewahren und zum Anwalt damit. Was auch manchmal hilft: den Ex auf den Topf setzen und ihm klar machen, das dein Leben ihn nichts angeht.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nun, ich würde ihm erklären, dass es ganz und gar Deine Sache ist, wenn Du jemanden kennen gelernt hast. Auf seine Drohungen würde ich zunächst mal gar nicht eingehen, mir aber insgeheim alles explizit aufschreiben (Ort, Zeit, Art der Drohung - genauer Wortlaut - eventuelle Zeugen) Wenn er weiter macht, würde ich ihm ganz ruhig erklären, dass Stalking neuerdings ein Straftatbestand ist, falls er das noch nicht weiß... Ganz großer Fehler: irgenwelche evtl. bestehenden Ängste oder Unsicherheiten anmerken lassen. Das feuert ihn nur an. Man müßte wissen, um was für eine Art Mann es sich handelt... beispielsweise viele Freunde? (wenn ja, ggf. diese auf das Problem ansprechen). Dem Kind gegenüber würde ich mir keine Unsicherheit anmerken lassen. Nur erklären, dass sie gerne alles erzählen kann, da Du ja nichts zu verheimlichen hast, dass das alles ganz normal ist, dass Du Dir neue Freunde suchst. VG I.

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 19:54