Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy1212 am 19.05.2010, 12:28 Uhr

Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Hallo Ihrs!

Ich bin noch nicht lange hier, lese aber schon einige Zeit mit.
Wer mich noch nicht kennt (habe mal ein allgemeines Posting verfasst vor ein paar Tagen, und mich kurz vorgestellt): Ich bin Tiffy, 33 Jahre alt, habe einen fast 13jährigen Sohn aus erster Ehe, und bin jetzt noch mal unverhofft (und trotz Verhütung) schwanger geworden.
Für mich war klar, dass eine Abtreibung für mich nicht in Frage kommt. Der KV sah das leider anders. Er wollte mich dazu überreden. Als er gemerkt hat, das klappt nicht, war er weg. Wir haben seit 3 Monaten gar keinen Kontakt mehr.
Zu seinem Geburtstag habe ich - ganz neutral und mit knappen Worten - per Mail gratuliert. Es kam folgendes zurück: "Liebe ..., vielen Dank für Deine guten Wünsche und die Nachricht. Bitte verzeih mir, ich kann nicht anders. Ich bin mit meinen Gedanken jeden Tag bei Euch"

Das lasse ich jetzt einfach mal wertfrei im Raum stehen.
Worum es mir aktuell geht ist: Ich habe am Freitag ein absolut zuckersüßes 3-D-Bildchen von Baby-Girls Gesichtchen bekommen. Und ich bin die ganze Zeit stark versucht, ihm das per Mail zu schicken.
Dann aber sage ich mir immer wieder, dass er mir doch ganz deutlich zu verstehen gegeben hat: Es interessiert ihn nicht. Warum auch immer.
ABER: Wäre dieses Foto nicht eine gute Gelegenheit, um ihm seine ungeborene Tochter mal wieder sanft in Erinnerung zu bringen? Ich finde es nämlich total traurig, dass er einfach so tut, als wär' nix...

Trotzdem bleibt ja seine ablehnende Haltung. Will ihn durch Ultraschallbildchen & Co. nicht provozieren. Aber schade finde ich das schon, dass er das nicht sehen kann.

Was meint Ihr?

LG
Tiffy

 
14 Antworten:

Re: Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Antwort von bobfahrer500 am 19.05.2010, 12:38 Uhr

Ich würde das mailen und in Fragen ob er mit "Ich bin mit meinen Gedanken jeden Tag bei Euch" auch den kleinen Wurm auf dem Foto meint?

Wärst du bereit es nochmal zu probieren? Würde das Sinn machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Antwort von susafi am 19.05.2010, 12:46 Uhr

Schwierig schwierig... ich versuche seit der Schwangerschaft meinem Ex seine Tochter näher zu bringen... angefangen mit süssen Ultraschallbildchen... mit Videos von Dingen die sie neu kann... es kommt einfach nichts sinnvolles bei rüber... das letzte war ein Video wo sie tanzt... sein Kommentar dazu war "Was hat die denn für Zuckungen"

Ich würde es versuchen. Wenn er nicht darauf eingeht lass ihn. Es bringt nichts, nur graue Haare. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ist bei mir ja auch nicht anders.

Es ist halt schade wenn man sich alleine freuen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Antwort von Mrs. Chocolate am 19.05.2010, 12:54 Uhr

Ich würde es machen - Einen Versuch ist es wert und zu verlieren hast du dadurch schließlich nichts.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Antwort von Keks10 am 19.05.2010, 12:55 Uhr

Ich würde es machen,einen Versuch ist es wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Antwort von Möhrchen am 19.05.2010, 13:00 Uhr

Hallo Tiffy,

mach´s! Aufdrängen und provozieren sind die falschen Worte - es wird ihn ja dann doch mal interessieren MÜSSEN, daß er Vater wird! Vielleicht regt sich ja doch noch was bei ihm.

Die mail finde ich mit Verlaub ziemlich blöde - "...ich kann nicht anders..."...Ach je, der arme Mann...hat keinen anderen Ausweg, als Dich zu verlassen, weil Du schwanger geworden bist???...

Wie stellt er sich denn das Ganze vor? Er wird Unterhalt zahlen müssen und sollte sich auch über Umgang Gedanken machen...

Wieso will er denn gar nichts damit zu tun haben????

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Antwort von Patti1977 am 19.05.2010, 13:14 Uhr

Ich würd ohne Bild erstmal fragen:

Wen meinst du mit euch? Dann hast ne eindeutige Antwort. Meint er das Kind mit, dann kannst fragen, ob er Bild möchte. Sagt er nur du und dein Sohn, dann ist alles klar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Antwort von Tachpost am 19.05.2010, 13:28 Uhr

Da ich seine mail nun nicht sooo ablehnend fand,würd ich das Bild einfach schicken.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Antwort von CarmenOma am 19.05.2010, 13:31 Uhr

schicken! In jedem Fall! Und weil er ja mit den Gedanken auch immer bei euch ist nur nicht anders konnte (wobei sich mir die Frage stellt was ihn hindert! Anscheinend negative Erfahrungen mit was auch immer) würde ich auch irgendwas nettes dazuschreiben was in jedem Fall mit Hallo Papa beginnt. Kommt halt auch drauf an, wie du gerne hättest das die Beziehung geht. Manche Männer haben wie gesagt schlechte Erfahrungen gemacht und sind daher erstmal dabei weit wegzulaufen wenn ein Kind kommt was nicht geplant war. Aber um dazu genau was sagen zu können - hm ich steck in der Sit nicht drin - aber du ;-) Und ich denke du weißt auch, was du gerne hättest - also ob du ihn gerne wieder haben willst. Vorstellbar wäre es für mich schon, dass er wiederkommt wenn er merkt, dass du ihm nix böses wilst mit dem Kind ;-)

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Antwort von groschi am 19.05.2010, 13:54 Uhr

seit dem positiven test 2008 habe ich dem vater mehrere bilder und mails geschickt. die reaktion? keine...und doch würde ich es immer wieder so machen.
so ablehnend war seine mail nicht und verlieren kannst du nichts. nur gewinnen. und sei es die erkenntnis, dass er wirklich keinen kontakt zum kind will (wie bei mir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Antwort von Savanna2 am 19.05.2010, 15:10 Uhr

Ich würde es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Antwort von Fru am 19.05.2010, 17:29 Uhr

Ja ich würde es auch machen....Versuch macht Kluch!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Antwort von Tiffy1212 am 19.05.2010, 17:41 Uhr

Oh, Danke!
Ihr seid echt lieb - mit so viel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet.

Tausend Dank für Eure Meinungen.
Ich werde wohl noch mal eine Nacht drüber schlafen.

Irgendwie denke ich halt, er hat seine Haltung ganz klar dargelegt, wenn ich die jetzt einfach "übergehe", nehme ich ihn nicht ernst, dränge mich auf, etc. Hab einfach Angst, alles noch Schlimmer zu machen. (Obwohl: Geht das denn?)
Andererseits tue ich das ja nicht bzw. nicht nur für mich, sondern hauptsächlich für unsere ungeborene Tochter. Ganz ohne Vater aufwachsen zu müssen, wäre schon traurig. :(

Vielen Dank noch mal! Ihr seid super! :)

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich - oder soll ich nicht. DAS ist hier die Frage

Antwort von Pamo am 19.05.2010, 22:50 Uhr

Du draengst dich nicht auf. Oder findest du ihn etwa aufdringlich, weil er dir die besagte Nachricht geschrieben hat?

Ich wuerde es schicken. Er ist der Vater des Kindes. Ich wuerde auch die naechsten 18 Jahre mindestens einmal im Jahr ein Bild schicken. Bedenke aber, dass nicht alle Menschen einen 3D-Foetus niedlich finden, also sei nicht enttaeuscht wenn er damit nicht viel anfangen kann.

Es bleibt ihm ueberlassen, was er mit der Information und den Bildern macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo // gern aber an alle!

Antwort von Tiffy1212 am 20.05.2010, 7:39 Uhr

Huhu!

Danke! Du hast mir ein gutes Stichwort geliefert. Nämlich das Stichwort "3D-Bild"..

Ich hab mir nämlich auch schon Gedanken deshalb gemacht. Klar, dass ICH das Bild niedlich finde, bin ja auch die Mama, und somit alles andere als objektiv. Und ich will ihm ja keine Angst einjagen. Das wäre total kontraproduktiv.

Darf ich das Bild hier mal einstellen, und Ihr schreibt mir dann Eure Meinung dazu? Wüsste gern, ob ich das "gefahrlos" verschicken kann ;-)

LG,
Tiffy

P.S. Vielen Dank noch mal an ALLE: Ihr habt mir wirklich ein gutes Stück weiter geholfen! Ihr seid super! :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.