Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuti am 04.03.2021, 15:06 Uhr

Übergewichtiges Kind - was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,

in meinem Freundeskreis komme ich nicht weiter, deshalb versuche ich es hier.

Mein Sohn wird im April 16, er lebt seit drei Jahren bei meinem Ex-Mann. Nach unserer Scheidung haben wir ihn nicht aus der gewohnten Umgebung reißen wollen, weil ich in eine andere Stadt gezogen bin. Glaubt man dem Kind, läuft alles prima, wenn das Thema Essen nicht wäre.

Jetzt zu zum Problem:
Mein Sohn hat bestimmt in den letzten 1,5 Jahren ordentlich Gewicht zugelegt. Er war vor meinem Auszug nicht dick. Heute ist er 1,80m groß und wiegt bestimmt über 120 Kg. Laut meines Mannes wird gesund gekocht, was ich mir nicht vorstellen kann, weil verkehrte Ernährungsweisen schon oft ein Streitthema bei uns waren.

Ich rede mir den Mund wund, wenn ich den Männern gegenüber mein Bedenken äußer. Jedes Mal wenn ich meinen Sohn besuche, wiegt er gefühlt mehr. Der Vater zeigt keine Einsicht, sagt, er sei noch im Wachstum, findet das Gewicht nicht schlimm.

Mein Sohn spricht nicht mit mir über sein Gewicht, blockt ab wenn ich vorsichtig das Thema anschneide und wiederholt die Worte des Vaters.

Was kann ich tun, damit mein Sohn nicht noch mehr zunimmt?

Jugendamt kann da nicht viel machen, fühlt sich nicht angesprochen.

Mein Sohn will sich ärztlich auch nicht durchchecken lassen, damit er mal eine andere Meinung hört.

Und jetzt?

LG Kräuti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.