Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuti am 06.03.2021, 9:57 Uhr

Übergewichtiges Kind - was kann ich tun?

Mein Sohn war schon immer ein großer, er hatte schon immer mehr Gewicht drauf als der Durchschnitt in der Altersklasse und dennoch war er vorher nie dick.
Jetzt sieht er so aus als säße er den Tag nur herum.
120 Kg sind schon realistisch, er ist 180 groß. Man kann fast nicht mehr erkennen was Kopf und Hals ist.

Ich fahre nächstes Wochenende wieder zu ihm. Eine freiwillige J- Untersuchung hat er schon lange nicht mehr gemacht, für die letzte war es leider zu spät. Mein Ex kümmert sich um diese Angelegenheit, weil ich weit weg wohne.
Mein Eindruck ist der, dass er schon genau weiß was verkehrt läuft, sein Vater ist kein gutes Beispiel. Nach der Arbeit bringt mein Ex Fastfood mit, höre ich aus den Gesprächen heraus, obwohl behauptet wird, eine gesunde Ernährung zu führen.

Meine Sorge ist auch die, dass er später die Kurve nicht mehr bekommt und schlechte Gewohnheiten übernimmt.

Lieben Gruß
Kräuti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.