Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 04.03.2021, 17:08 Uhr

Übergewichtiges Kind - was kann ich tun?

Jetzt kommt zwar eine doofe Antwort von mir, aber wahr ist sie schon irgendwie, leider hilft sie dir nicht weiter, sorry
Warte nur ab, bis er sich für ein Mädchen interessiert welche sein Gewicht kritisiert... da macht es dann schon Klick!

Oder kennst du vielleicht jetzt schon jemanden (in seinem Alter, seine Freunde?), die ihn vielleicht motivieren?
Ich denke, an der Ernährungsweise kannst du nicht viel ändern, schon vor allem, wegen dem Ex, den interessierte ja nicht wirklich. Aber du kannst dem Jungen aufzeigen (oder vorleben!!) wie es besser gehen würde, wie er sich mehr bewegen könnte, den Alltag aktiver gestalten...
dein Sohn muss es einsehen und dann selber wollen....
such mal das Gespräch mit deinem Kind alleine, ohne anklagend zu sein, sondern deine Befürchtungen/Ängste darlegen... sag ihm, dass DU Angst hast um ihn, das DU ihn aber trotzdem, wie auch immer, unterstützt.

Es ist auch immer abhängig davon wie dein Kind ist, und dementsprechend musst du mit ihm reden. Braucht er eher Fakten, um was zu verstehen, hole „was wäre wenn er so weiter machen würde“ Infos ein...
ist er eher emotional, dann berichte ihm von deinen Ängsten.... oder wie auch immer.

Ich würde da ganz offen und ehrlich ran gehen, aber nicht anklagend. Und ohne Ex!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.