Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 23.07.2009, 22:31 Uhr

USA-Urlaub?? Brauche Meinungen!!

Jetzt frag ich hier auch nochmal. Amerika ist mein absolutes Traumland, dafür würde ich alle anderen Reiseziele stehenlassen. Ich überlege hin und her, ob ich mit meinem Sohn (dann 6) da Urlaub mache. Es wäre so ein Traum von mir - aber ich müsste mit ihm alleine hin. Klar könnte ich warten, bis er 10 oder älter ist. Aber wer weiß, ob es dann noch geht? Finanziell oder gesundheitlich oder falls ich nochmal ein Baby kriege? Ich würde soo gerne....aber ich trau mich nicht. Kann man das machen? Ist das zu stressig? Zu weit weg? Was denkt Ihr so??

 
14 Antworten:

Re: USA-Urlaub?? Brauche Meinungen!!

Antwort von Simpleton am 23.07.2009, 22:41 Uhr

Huhu Du,

puh ich würde das denn meiner Meinung nach mit Freunden machen die Dir Dein Kind mal abnehmen oder alleine machen.
5Tage Berlin Shoppen war für meinen Sohn zuviel(9) aber ich weiss ja nicht was Du da machen möchtest.
Wenn es für Dich ein Reiseziel ist was Du gerne erfahren oder erkunden möchtest (auch Nachtleben) dann würde ich es wirklich alleine oder mit einerm Babysitter machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso nicht...

Antwort von OmaRomy am 23.07.2009, 23:08 Uhr

oder planst Du einen Urlaub in den Slums von New York
Ich war 1982 (da war noch kein Massentourismus nach Kenia!) mit meinen beiden Kindern allein in Kenia für drei Wochen, davon nur eine Woche Strandurlaub u. zwei Wochen kreuz und quer durch Kenia auf Safari.
Noch heute schwärmen meine beiden Kinder, welche damals 8 Jahre und 12 Jahre alt waren, von diesen drei Wochen. Am Wochenende hatte wir eine kleine Familienfeier u. sogar da haben meine Kinder gesagt dass war eine der schönsten Erinnerung aus ihren Kindertagen.
Also nichts wie los und viel Spass in den USA (ich war schon zweimal dort aber nur weil mein Mann Amerikaner ist, ansonsten habe ich andere Traumländer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Urlaub?? Brauche Meinungen!!

Antwort von Mack4 am 23.07.2009, 23:15 Uhr

"Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume" Wenn Du es Dir jetzt leisten kannst und es Dein Traum ist dann würde ich fahren. Ich bin damals auch allein mit meinen Söhnen damals 4, 6 und 9 nach Spanien geflogen und die Kinder reden heute(13,15,18) noch davon. So ganz klein ist Dein Sohn mit 6 ja auch nicht mehr. Ich würde es wagen. Viel Spaß

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Urlaub?? Brauche Meinungen!!

Antwort von faya am 23.07.2009, 23:55 Uhr

Meine Mutter ist mit mir allein in Urlaub nach Holland - da war ich 6 Jahre alt und sie war da schon schwanger mit dem zweiten Kind. Sie wollte diese Gelegenheit nutzen, nochmal mit mir allein Urlaub zu machen. Ich habe an diesen Urlaub, obwohl ich noch nicht mal eingeschult war, sehr viele und sehr schöne Erinnerungen.

Bei Amerika mußt du dich vorher schlau machen wo es z.b. sicher ist.
In Florida ist z.b. Miami ein nicht ungefährliches Pflaster während man in Fort Meyers ruhig den Schlüssel im Motorboot vor dem Haus stecken lassen konnte. Beides Florida - betreffend der Sicherheit liegen Welten dazwischen. Ist jetzt aber über 10 Jahre her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Urlaub?? Brauche Meinungen!!

Antwort von seestern78 am 23.07.2009, 23:55 Uhr

Frag doch mal im Reisebüro, ob es so eine Art Gruppenangebote gibt und welcher Art diese sind, dann musst Du vielleicht nicht ganz alleine fahren und nicht alles alleine organisieren. Manchmal gibt es coole Sachen, aber auch schäbbigen Massentourismus, den ich mit Kind nicht machen würde. Informiere Dich doch einfach erstmal. Bei uns in Bremen gibt es auch immer eine Reisemesse. Außerdem sind bei uns auch Fahrten in die USA von der Kirche aus organisiert und angeboten worden. Die sollen ganz ok gewesen sein.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Urlaub?? Brauche Meinungen!!

Antwort von faya am 24.07.2009, 0:02 Uhr

Die Zeitung bei uns bietet so etwas schon mal als Leserreise an. Rundreisen durch verschiedene Länder oder die USA etc.
Da ist man doch ein bischen in einer geschützen Gruppe. Vielleicht eine Alternative ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Urlaub?? Brauche Meinungen!!

Antwort von lilliblue am 24.07.2009, 8:35 Uhr

Ich habe erst vor kurzem gesagt, wenn mein Sohn 6 ist, werde ich mit ihm nach Florida fliegen. Also noch vor der Einschulung :-)...und das habe ich mir vorgenommen und werde ich auch machen.... Ich war schon 3x dort und bin sooo begeistert. Werde mit ihm zu 99% auch alleine hinfliegen, egal was andere sagen. Auto mieten und quer Feldein :-)

Mach es, du wirst es nicht bereuen :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...

Antwort von Möhrchen am 24.07.2009, 9:07 Uhr

Guten Morgen Joni,

grundsätzlich würde ich sowas machen, wenn ich Lust und Geld dazu hätte! Mich aber vorher gründlich informieren...da ich schon in Australien war - USA auch, aber das ist länger her - und meiner Tochter schon davon erzählt habe und sie auch Fotos kennt, träumt sie natürlich auch davon und ich habe langsam auch die Überlegung, daß sowas ja mit fortschreitendem Alter nicht einfacher wird...Und ein Kind kommt doch nicht von heute auf morgen dazu - oder???

Sei mir nicht böse, aber so ganz verstehe ich es bei Dir nicht: Auf der einen Seite sagst Du, daß die Tamu-Tätigkeit kaum genug abwirft und Du ergänzendes ALG bekommst...mußt knapsen, bevor Du ein gebrauchtes Fahrrad für Dich oder Deinen Sohn kaufen kannst...und auf der anderen Seite überlegst Du, ein größeres Auto anzuschaffen und Urlaub in den USA zu machen...Hast Du geerbt?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicherheit...

Antwort von Möhrchen am 24.07.2009, 9:10 Uhr

...da hat Faya recht! Ich war - vor ca. 15 Jahren - mit meinem damaligen Freund dort...der war MP bei den Amis und seine Eltern lebten in Alabama *gg*. Wir besuchten sie und fuhren auch nach Florida...er machte ab einer bestimtmen Region auch den Targa zu, da es ihm zu unsicher war usw. aber ich fühlte mich natürlich völlig sicher bei ihm *sfg*...

Aber sowas steht ja in Reiseratgebern, Foren usw.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fliege seit mein Sohn 2 ist..

Antwort von amadeus_hates_music am 24.07.2009, 12:15 Uhr

..regelmäßig mit ihm in die USA. Als er 3 war sind wir für 3 Jahre rüber gezogen (Sohn und ich).

Ich hab in Florida gelebt, wenn das also das Ziel ist kann ich dir bestimmt weiterhelfen. Gibt kaum eine Region in Florida, die ich nicht kenne.. Ansonsten war ich mit Sohn in NYC, Hawaii, den Carolinas und Georgia. Ich hab in den USA als Privatermittlerin gearbeitet (spezialisiert auf Mordfälle). Zum Thema Sicherheit kann ich dir bestimmt Tips geben ;-)

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Urlaub?? Brauche Meinungen!!

Antwort von desireekk am 24.07.2009, 15:09 Uhr

Hallo,

ich bin ja nicht AE aber, ich war mit den zwei (!) Kindern schon alleine:

in Ägypten, da waren sie 2 und 4 Jahre

in Ägypten, da waren sie 4 und 6 Jahre

In Thailand da waren sie 5 und 7 Jahre

... auf ca. "100" Städtereisen in Europa...

Noch Fragen? :-)

Man passt sich halt an das an, was Kinder im jeweiligen Alter urlaubstechnisch leisten können.
Aber das geht wunderbar!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Urlaub?? Brauche Meinungen!!

Antwort von faya am 24.07.2009, 17:31 Uhr

Ich glaube der Threat war ganz wichtig für mich.
Mir ist nämlich eingefallen, daß meine Töchter nun schon 5 und 6 sind - nächstes Jahr eingeschult werden und das mir grad die schönste Zeit davonläuft....

Aber ich würde mich, ehrlich gesagt, nicht so ganz trauen, ganz alleine loszuziehen.

Vielleicht kann man hier auch mal Kontakte knüpfen zum reisen ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

amadeus...

Antwort von lilliblue am 24.07.2009, 19:37 Uhr

schau mal in dein Postfach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amadeus...Hast Post :-) o.T.

Antwort von amadeus_hates_music am 24.07.2009, 21:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Should I stay or should I go...Gedanken kurz vor dem evtl. Urlaub

Hach Urlaubszeit, ist das nicht toll? Positiver Vorbereitungsstress, Vorfreude und man erzählt jedem wo es bald hingeht. Man rennt mit einem Grinsen durch die Gegend, denn es geht in Uuuuurlaub. Na ja, zumindest bei den Meisten ist das so. Für unsere Reise in die ...

von Sidney+BriBri 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wir fahren morgen in den Urlaub...

...und das Kind kränkelt, sie liegt mit Fieber im Bett und ist nun sogar eingeschlafen. Und ich lag am letzten WE flach, Montag war ich noch zuhause, dann ging es die Woche über eigentlich und seit gestern abend ist meine Stimme fast weg und ich fühle mich wie erschlagen. Es ...

von Cat74 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsprogramm mit Kind in München - Tipps erbeten!!

Hallo, ich fahre jetzt nächste Woche mit meinem ältesten Nachwuchs (10) für ein paar Tage nach München, meine Schwester besuchen, die in Haidhausen wohnt. Jetzt ist die Frage - was unternimmt man am gescheitesten mit einem 10-Jährigen in München, was für dass Nachwuchs ...

von Leena 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ich habe Urlaub! epddwnb

Schon seit gestern. Fing gut an, waren gestern den ganzen Tag im Freibad. Als erstes versagte meine Sonnencreme= ich kann im Dunkeln leuchten Dann dusche ich Nike zu Haus= Zecke hinterm Ohr. Ich hab erst einmal vorher eine gesehen und ...

von Fröschli 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub lieber zuhause... komische Kinder

Langsam hab ich das Gefühl, die Hitze bekommt meinen Jungs nicht. Wir hatten geplant im August 2 Wochen auf einen Bauernhof zu fahren mit Ponys usw. Jetzt wollen sie nicht fahren. Sie möchten lieber mit mir zuhause bleiben und etwas ...

von bikermouse66 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

auch frage wg. urlaub: campingfans hier?

hallo in die runde, hat hier jemand vielleicht lust, sich uns im juli/august für ein oder zwei kurztrips anzuschliessen? wir werden definitiv 2x fahren: einmal in die ardennen und einmal ins belgisch-niederländische grenzgebiet (provinz zeeland) ans meer... falls ...

von spiky73 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wegen Urlaub

Wollt nur sagen, ich meine es ernst, weil die Rücktrittsversicherung tritt nicht in Kraft. Ich beisse nicht und bin anständig. Vielleicht als Anreiz ich lade euch dann dort auch zu einer richtigen Paella ein. Nicht so eine Pampe wie es hier ...

von Kalle05 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wohin alleine mit Kind in Urlaub?

Hallo, bin ja schon seit über 2 Jahren alleine mit meiner Tochter. Nun wollen wir endlich mal wieder in Urlaub. Am Besten ans Meer. Habt ihr vielleicht einen Tipp wo man alleine mit Kind schön Urlaub machen kann? Sie ist übrigens 9 Jahre. Schönen Sonntag euch ...

von Jutta T. 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub alleine mit kind *gruselerlebnis*

hallo, ich bin ja gewillt dieses jahr wirklich nach 11 jahren urlaubsabstinenz mal wieder wegzufahren und somit meinem sohn auch ein paar schöne tage ermöglichen ( wobei der eigentlich 365 tage im jahr schön hat*g*) sodele, also tante google befragt und schickt mich da auch ...

von Big Mamma 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub in den sommerferien

liebe mamis und papis! ich würde mit meinem kleinen sohn (3 jahre) heuer wieder gerne in den sommerferien verreisen. mir würde eine art 'familienhotel' vorschweben, in dem es für ihn viel zu erleben gibt, evtl auch mit kinderbetreuung, um ihn in den wochen vorm ...

von jakobienchen 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.