Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jakobienchen am 22.06.2009, 22:35 Uhr

urlaub in den sommerferien

liebe mamis und papis!

ich würde mit meinem kleinen sohn (3 jahre) heuer wieder gerne in den sommerferien verreisen. mir würde eine art 'familienhotel' vorschweben, in dem es für ihn viel zu erleben gibt, evtl auch mit kinderbetreuung, um ihn in den wochen vorm kindergarteneinstieg schon einmal daran zu gewöhnen.
ich wohne in süd-ost-bayern und würde gerne mit dem auto fahren. die fahrt sollte nicht zu lange dauern... evtl. österreich...

habt ihr tipps für mich?

was mich außerdem noch interessieren würde... kommt man sich in so einem 'familienhotel' als allein erziehende nicht doof vor, wenn nur glückliche familien rumlaufen?

habt ihr speziell anbieten für reisen für allein erziehende? habe schon ausführlich gegoogelt, bin aber noch auf nichts optimales gestoßen...

vielen dank!
jakobienchen

 
6 Antworten:

Re: urlaub in den sommerferien

Antwort von Suka73 am 22.06.2009, 22:43 Uhr

Hi, einen Urlaubsort kann ich Dir nicht empfehlen - aber ich kann Dir sagen, dass Du all die herrlichen Single-mit-Kind-Veranstalter getrost in die Tonne treten kannst - denn da zahlst Du meißtens sogar noch (mehr) drauf als wenn Du stinknormal über einen Veranstalter buchst.

Lg Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in den sommerferien

Antwort von jakobienchen am 22.06.2009, 22:46 Uhr

hi sue,

die befürchtung hatte ich auch schon, deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen... bei diesen speziellen veranstaltern kamen meist stinknormale 'familienunterkünfte', die nicht gerade billig waren.
hast du schon mal so eine reise gebucht?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in den sommerferien

Antwort von Suka73 am 22.06.2009, 23:54 Uhr

nein, noch nie. Ich habe mal Preise verglichen und dann, wie gesagt, festgestellt, dass du preiswerter bei weg kommst, wenn du einfach ganz normal über ein Buchungsportal wie holidaycheck gehst oder weg.de oder wie sie alle heißen. Oder ab-in-den-urlaub.de - da bekommst sogar noch nen 50-euro-Gutschein für die nächste Reise (den ich jetzt mit meiner nächsten Reise einlöse)

Es ist ja so schon schlimm genug, dass man mit Kind alleine ist - und dann darf man noch mal ordentlich bluten, wenn man mit ihnen in den Urlaub fliegt. Ich find das ne Frechheit. Zum Teil rechnen die ja ein Kind (meiner ist fünf) schon als volle Person an - mein Kind isst im Leben nicht das, was ich im Urlaub verzehre.

Also ich buche immer ganz klassisch übers Internet, fahre aber auch nicht ins Inland sondern fliege immer in die Türkei. Haben da ein süßes Hotel gefunden letztes Jahr und das ist so unser Stammdomizil geworden.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in den sommerferien

Antwort von mamafürvier am 23.06.2009, 10:05 Uhr

Auf so ne Single-mit-Kind-Kiste hätte ich sicher keinen Bock. Mich stören Familien nicht... warum auch? Bei den meisten die man sieht denk ich sogar ich kann froh sein... wenn ich Paare streiten sehen z.B.
Ich bin ein kontaktfreudiger Typ, meine Kids auch und in meinem Freundeskreis komme ich auch super mit den "kompletten" Familien klar.

Ich würde definitiv etwas aussuchen, wo ne menge andere Leute sind, viele Kids. Dann hat man schnell Anschluß.
Letzets Jahr in Dänemark war es mir zu öde. Bungalow am Meer aber keine anderen Kids weit und breit. Es war recht unentspannt, weil man die Kinds immerzu entertainen mußte. Badewetter war eher selten leider.

Wenn ichs mir leisten könnte dann ne schöne Ferienanlage mit Kids-Animation.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in den sommerferien

Antwort von Suka73 am 23.06.2009, 12:17 Uhr

ich sehe auch ehrlich gesagt nicht wirklich einen SINN hinter diesen Reisen - denn einen finanziellen Nutzen oder Vorteil hat man auch nicht. Oder noch schlimmer - er wird einem vorgegaukelt, aber im Grunde genommen zahlt man noch drauf.

Ich bin gern unter Leuten und ich muss mich in meinem Urlaub mit Kind nicht zwangsläufig nur unter Alleinerziehenden aufhalten (im schlimmsten Fall dann NUR Mütter....) - da bekomme ich nen Vogel. Nicht falsch verstehen - aber ich mag es auch mehr, andere Leute und andere Familien kennenzulernen und wir hatten es in den letzten URlauben wirklich fast jedesmal, dass mein Sohn nach zwei Stunden einen Mob Kinder mit anschleppte und wir natürlich dazu sofort Mama und Papa oder nur Mama kennenlernten und das war immer supergeil !

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub in den sommerferien

Antwort von Twinmädels am 24.06.2009, 22:52 Uhr

Hallo,

in Bayern gibt es einige Familotels. Vielleicht ist da eins für Euch dabei.

http://www.familotel.de/standorte.html

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV in Urlaub mit den Kindern

Der KV hat mir mitgeteilt er wolle "irgendwann" mit den Kindern ( 5 + 6 ) in Urlaub fahren. Die Trennung ist noch nicht lange her. Von ihm aus in keinster Weise verarbeitet. Sein Leben hat er noch längst nicht im Griff und zudem ist er kein Deutscher. ( was, wenn er sie ...

von faya 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub

hallo,ich hoffe einer kann mir die frage beantworten.ich bin geschieden,meiner tochter (8) möchte mit oma in den sommerferien verreisen.klar sie braucht ihren kinderausweis,aber wie ist es am flughafen,brauche sie nicht irgenwelche einverständniserklärung.wie ist es mit meinen ...

von j&j 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub, sponsered by ARGE

Hallo, manchmal glaub ich es echt nicht, was es für Leute gibt Hab grade das hier in einem anderen Forum gefunden: Hallo. Vorneweg, ich weiß wie das hier läuft und das man für bestimmte Fragen zerfleischt wird. Bitte nur ...

von matiz 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

nicht abgesprochener Urlaub

Hallo, mein Ex-Mann und ich sind seit 2005 getrennt. Unser Sohn wird 6 Jahre. Bisher hat er ihn fast immer geholt und gebracht, wenn es seine mündlich vereinbarten Tage waren, er war zwar nie pünktlich beim zurückbringen, bei dem Feiertagen bin ich wegen einer Regelung fast ...

von Patti1977 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Darf KV Urlaub verbieten?

Hallo, ich habe mal eine Frage... wir haben eine inoffizielle 14-Tage-Regelung getroffen, die der Herr ja bekannterweise rumschiebt, wie ihm grade beliebt und ich bin grundsätzlich die doofe... jetzt wollen wir im Sommer 3 Wochen nach Portugal fahren, wären aber insg. ...

von JuniTwins05 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Noch mal Urlaub für AE`s,

sorry, wenn es nervt..... ich habe hier noch ein Haus auf der Insel Spiekeroog. (Ok, das ist weit für die meisten) Aber da finden Freizeiten statt, die auch bezuschusst ...

von Anjaunddavid 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub für AE`s

..habe ich gerade entdeckt und alles durchgelesen:-) Klingt unheimlich schön, dieses Haus hat eine ehemalige alleinerziehende "gegründet"; Urlaub dürfen nur AE`s dort verbringen, sie nehmen bis zu 7 Familien auf einmal auf. Das Haus liegt an der Nordsee bei Cuxhaven, wer mal ...

von Anjaunddavid 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

wg Thema vom Sonntag : Einverständnis d. Vaters bei USA Urlaub...

Ferien... die dies gelesen haben wissen was ich meine...:-) Aaaalso... Nach telefonaten mit JA, Schule, Gemeindeverwaltung und Reisebüro kam letztendlich heraus, dass das Mädl WIRKLICH befreit wird vom UNterricht die eine Woche VOR Osterferien.... angegebener Grund.... ...

von mellidavid 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

braucht man Einverständnis des Vaters wenn man Urlaub in der USA machen...

Hallo ihr lieben... hab mal ne dringende Frage... Braucht man (Frau :-)) das Einverständnis des Vaters wenn man für 3 Wochen in die USA möchte??? Geteiltes Sorgerecht!!! Oder reicht es dass er ja den Paß mit unterschrieben hat (fürs Kind) ??? Im Internet find ich nichts ...

von mellidavid 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.