Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 22.06.2009, 22:21 Uhr

Wenn die Schule nichts tut *kopfschüttel*

Hallo Ihr,

ich bin gerade ein wenig sprachlos und ich kanns nicht glauben.
Eine Freundin wohnt ein Dorf neben mir und ihre Tochter hat seit Wochen ach was seit Monaten Probleme auf der Schule das sie immer geärgert wird.
Sie hat schon in der Schule nachgefragt was da ab geht und auch beim Schulamt und beim Jugendamt war sie auch schon.
Sie ist wirklich bissig und sie möchte nur das Beste für Ihre Tochter.
In der Schule schauen sie immer weg wenn was ist eine Schülerin ist zwar schon von der Schule geflogen (wegen der Sache) aber es hört einfach nicht auf.
Heute hat Ihre Tochter dann angerufen das 3 Mädchen auf sie losgegangen sind unter anderem auch die die den Schulhof nicht mehr betreten darf. Aber es war kein Lehrer in Sicht und dank Ihrer Freundin die dazwischen gegangen ist ist nichts weiter passiert.
Von einem Ansprechpartner hat meine Freundin zu hören bekommen das sie ihre Tochter dann doch auf eine andere Schule schicken soll*hallo*
Was soll das denn??? Das Mädchen versucht dem Streit aus dem Weg zu gehen aber die andern hängen ihr am Hintern.
Wie gesagt heute ist es dann voll eskaliert.
Meine Freundin ist dann gleich zur Schule gefahren und ist zur Schulpsychologin gegangen mit einem der Verprügelkinder.
Dann sind sie nach Hause gefahren und auf dem Weg dorthin haben sie das eine Mädchen gesehen die den Schulverweis hat.
Meine Freundin ist dann ausgestiegen aus dem Auto und hat das Mädchen angesprochen was denn da los wäre und warum sie ihre Tochter denn so mobben würde.
Sie wurde dann von dem Mädchen als Schlampe Hure und dumme Sau betietelt und auf einmal kam der große Bruder von diesem Mädchen an und ist obwohl er nicht wusst was da los war dazwischen gegangen.
Es ist dann wohl zum Schubsen gekommen, der Bruder wollte dann auch noch auf die Tochter los und da ist meine Freundin ausgerastet und hat ihm gesagt wenn was sei dann solle er das mit ihr klären.
Er hat dann in die Tasche gegriffen(holt die Pistole raus) und hat gesagt ich puste dir das Hirn raus wenn du nicht abhaust. Aber meine Freundin ist dann auf ihn zu gegangen und hat das Handy rausgeholt und die Grünenen gerufen.
Tja der Typ ist dann abgerauscht und die Grünenen haben soweit nichts gemacht noch nicht mal eine Anzeige aufgenommen *grusel*
Das hat sie dann ihrem Freund erzählt *der arbeitet bei den Grünen in Schwarz *G* und auf einmal sollte meine Freundin dann aufs Revier kommen und eine Anzeige machen.
Diese Kinder sind schon bekannt wie ein bunter Hund aber bis jetzt konnte man noch nichts machen.
Die Polizei hat jetzt dem Kind schon mal Urlaub gegeben. Sie muss bis zu den Ferien nicht mehr in die Schule und darf auch so nicht mehr alleine auf die Strasse.

Ich pack mir bei der Geschichte nur an den Kopp was da abgeht. Keiner fühlt sich verantwortlich und es muss wirklich erst einer tot sein damit da was gemacht wird,
Die Kinder die auf die Tochter losgehen sind bekannt und keiner und niemand macht was dagegen und keiner schaut. Ich fasse das nicht.
Ich habe Angst das das auch hier auf der Schule passiert denn meine Freundin hat wirklich alles in Bewegung gesetzt um das zu verhindern und was ist das Ende vom Spiel? Die Tochter bleibt aus der Schule und wird auch noch mit der Waffe bedroht.

Ist sowas bei Euch auch schon mal passiert und wie ist es ausgegangen?
Sie möchte ja auch nach Berlin ziehen und ich habe sie gefragt ob sie denkt das es da besser ist(dachte da wäre es schlimmer) aber ihr Freund (der kommt von dort) kennt sowas nicht weil die Lehrer und so auf sowas besser vorbereitet sind *toll*

Ich sitzte hier gerade ein wenig sprachlos und fassungslos.

LG

 
2 Antworten:

Re: Wenn die Schule nichts tut *kopfschüttel*

Antwort von seestern78 am 23.06.2009, 0:30 Uhr

....armes Deutschland...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Schule nichts tut *kopfschüttel*

Antwort von Mucki+Ninchen am 23.06.2009, 10:17 Uhr

Hallo,

hast PN.

Und besser ist es in Berlin nicht pauschal ... auch hier gibt es solche und solche. Eben auch auf dem Dorf. Nur ist man auf dem Dorf meist geschockter, weil keiner damit rechnet. Für gewöhnlich erwartet man kriminielles Handeln eher mal in Großstädten als auf dem ach so friedlichen Land.

Diese Geschehnisse kommen überall vor - in Stadt und Land.

Ein Umzug kann also nicht pauschal für Verbesserung sorgen, allerdings würde die Tochter aus dem Blickfeld der Tyrannen kommen. Nur dazu reicht vielleicht auch einfach ein Schulwechsel?

LG M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brauch mal ganz schnell Rat...weiterführende Schule/Anmeldung

Hallo Wo fang ich an,wo hör`ich auf ? :-D Zunächst brauche ich ganz schnell,ganz viele Meinungen,die mir evt eine Entscheidungshilfe geben gleich... Ich habe 3 Söhne... Es geht hierbei nun um den mittleren...er hat ADS ohne Hyperaktivität und träumt quasi nur ...

von Sweety28 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Beim Umzug! Was der Schule melden??

Hallo Ihr, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Heute haben wir uns eine angeschaut und die gefällt uns beiden. Nun ist die Wohnung aber in einer anderen Stadt was heisst das mein Son das letzte Schuljahr in der Grundschule auf einer anderen ...

von Simpleton 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die Schule meiner Jungs ot

In der Klasse meiner Söhne gibt es ein Mädchen, welches anscheinend seit November letzten Jahres immer wieder Läuse hat, aber ...

von LoveMum 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schuleinschreibung gestern

Also Mädels (und Jungs) ich sags Euch, das war der Horror in Dosen. Ich habe ja von der Klinik sowie auch vom Schulreferat einen Negativbescheid für eine Einschulung, sprich, Kind soll zurückgestellt werden. Das ist ja auch mein Wunsch. Wir kommen also da gestern hin, ich ...

von Suka73 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weihnachtsfeier in der Schule

so mein Sohn hat gar keine Lust.Ich ehrlich gesagt auch nicht, bin aber der Meinung das man an sowas teilnehmen sollte. Die Feier in der Klasse ist immer total schlecht.Erst sagen die Kinder 5 min ein Gedicht auf, dann gehts Licht an, die Kinder verschwinden auf dem Schulhof ...

von Aprilscherz2000 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

HILFE!! Wichtelbastelidee für ein Mädchen aus der Schule

Hallo Ihr, mein Sohn kam eben nach hause und sie sollen nun bis Montag ein Wichtelgeschenk BASTELN. Er hat ein Mädchen gezogen wo er so überhaupt keinen Kontakt mit hat und die auch erst in der 3. Klasse bei ihm ist. Ich bin nicht so der Bastelfreak und bin gerade so ein ...

von Simpleton 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulessen

Sagt mal bei uns in der Schule hing letztens so ein Zettel , das Eltern mit wenig einkommen das Schulessen bezahlt bekommen . Und wie die Grenzen sind vom Geld und wo es beantragt wird . Damals war ich knapp darüber und jetzt wo ich es noch mal neu mit meinen kleineren Gehalt ...

von nociolla 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Meine Tochter darf im Sommer in die Schule

Huhu in die Runde, meine Jüngste war heute zur Kann-Kind Anmeldung in der Schule und hat den Einstufungstest dort gemacht. Die Direktorin hat gesagt, das sie uneingeschränkt schulfähig ist und im Sommer kommen kann! Ihr hättet das Strahlen im Gesicht meiner Tochter sehen ...

von leaelk 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Interessante Aussagen anläßlich Event "Fit für die...

Gestern war bei uns in München erstmalig ein Event zum Thema Schuleingangsuntersuchung in München. Organisatoren: Schulreferat, Gesundheitsamt und Kinderbeauftragte. Abgesehen davon, dass es ziemlich chaotisch war und total überfüllt und die Kinder an den meisten Programmen ...

von charty 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.