Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DEKE am 22.06.2009, 16:28 Uhr

Frage...bin neu hier

hallo zusammen,

ich hab mal eine frage. ich habe eine tochter sie wird am samstag 1 jahr.
mit ihrem vater bin ich nicht zusammen, war ich eigentlich auch nur eine nacht, naja und wurde direkt schwanger. ich kenne ihn aber schon mein ganzes leben, da wir im gleichen ort aufgewachsen sind. er hat unsere tochter erst einmal gesehen um den vaterschaftstest zu machen. nun hat er mich angeschrieben das er gerne an ihrem ersten geburtstag kommen würde....mit seiner freundin!!!!!!!!!!!!!!!!!
normalerweise würde ich sagen...vergiss es, wenn dann alleine. aber irgendwie denke ich an luisa und wenn ich sag er soll alleine kommen, kommt er sicher nicht. was soll ich machen? was würdet ihr tun?
ich hab kein bock auf die tussi und das er einen auf tollen vater macht obwohl er keinen kontakt zu meiner tochter hat.

danke desi

 
10 Antworten:

Re: Frage...bin neu hier

Antwort von nicosmama am 22.06.2009, 16:44 Uhr

naja,seine freundin gehört ja eigentlich zu ihm.
wenn du einen neuen partner hast lässt du dir ja auch von ihm nicht sagen das er bei besuchen nicht dabei sein darf,oder?
du könntest natürlich sagen er soll ohne sie kommen,aber warum?empfindest du noch was für ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...bin neu hier

Antwort von vallie am 22.06.2009, 16:52 Uhr

find das schon auch ein bißchen unpassend, daß er da mit der freundin antänzelt, zumal er ja nur einmal kommen will oder sich erst wenig gekümmert hat....
ich würde auch als freundin da nicht mitkommen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...bin neu hier

Antwort von Aprilscherz2000 am 22.06.2009, 17:36 Uhr

also wenn er regelmäßigen Kontakt hätte, wäre die Freundin auch kein Problem für mich.Aber vieleicht sollte er sie erstmal alleine kennenlernen und die Kleine auch sich nur auf Ihn konzentrieren müssen.Ich denke das wird schon am Geburtstag schwierig, da ja auch die Kleine merkt, das das halt was anders ist.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...bin neu hier

Antwort von Joni76 am 22.06.2009, 18:11 Uhr

Naja, so schlimm finde ich es nicht. Sei doch froh, dass er überhaupt Kontakt haben will. Vielleicht ist er unsicher und will zur "mentalen Unterstützung" seine Freundin mitnehmen. Wenn Du keine Gefühle für ihn hast, sollte es Dich ja auch nicht so stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...bin neu hier

Antwort von Sweety28 am 22.06.2009, 18:55 Uhr

Ich kann sie ansatzweise "verstehen"...natürlich ist es verletzend...mit ihr nur ne Nacht,kümmert sich nich ums Kind,stand nie zu ihr als Frau,stand nie zum Kind und nun kommt er "tadaaa" zum 1. Geb und das dann mit Freundin,zu der er steht/stehen kann,was er bei ihr nich tat ?! Tschuldigung,Ar***lo** !
ICH würde es auch ablehnen,Punkt aus.
Er kann gerne ein andermal kommen,und zwar erstmal alleine um seine Tochter kennenzulernen und das seine tochter auch die chance hat ihn für sich alleine zu entdecken...aber das muss nicht direkt am 1. geb sein...da gibt es genügend andere tage...er hat nun auch schon 365 tage ihres lebens versäumt,da kommt es auf 20 weitere auch nicht an !!!
Und deine tochter weiss es nicht,das er dann eben an ihrem 1. geb nicht da war....sie kennt ihn ja bislang auch nicht...
schöne grüße von sweety....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...bin neu hier

Antwort von Florian2005 am 22.06.2009, 20:04 Uhr

Ich verstehs auch ein bißchen..als mien Mann nach der Trennung das erste mal den Kleinen holte und seine neue dabei hatte (waren grad eine Woche getrennt) fand ich das auch...komisch

Aber ich würde sagen Augen zu und durch...freu dich, dass er nun doch Interesse an seinem Kind zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...bin neu hier

Antwort von Dinaseat am 22.06.2009, 20:16 Uhr

hallo und herzlich willkommen

also wenn ich mal bedenke das so ein 1. Geburtstag auch was familiäres ist
Nein... ich würde ihn entweder bitten alleine zu erscheinen und ihn im Anschluss bitten wenn er das Kind kennenlernen möchte erst ein paar Mal alleine kommt und sich mit Ihr beschäftigt und dann aber auch nach ein paar Male sie mitbringen darf.
Ich finde man hat Zeit gebraucht ae zu sein und dann soll man eine neue Frau zum 1. Geburtstag einladen ??? Never.....
Ich denke mal auch das sie das verstehen müsste- ich würde zu sowas auch nicht hingehen wollen. ER soll sein Kind kennenlernen da ist sie aussen vor.
Wenn man sich im Vorfeld schon kennengelernt hät und man wäre sich sympathisch würd ich sie klaro auch einladen. Aber so nicht.

GRuss Dinaseat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...bin neu hier

Antwort von Suka73 am 22.06.2009, 20:29 Uhr

traut er sich alleine nicht oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...bin neu hier

Antwort von susafi am 22.06.2009, 20:47 Uhr

das Arme Kind weiß gar nicht wer er ist... und seine Freundin würde ich sicher nicht reinlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...bin neu hier

Antwort von DEKE am 24.06.2009, 15:36 Uhr

danke für eure antworten. ja ist alles nicht so einfach. augen zu und durch....was mich stört ist das er wegen seiner freundin keinen kontakt zum kind hat, weil sie es nicht möchte und er sie nun mitbringt.
ich hab leider niemanden da zur mentalen unterstützung.:-(
naja augen zu und durch. ich hab dafür luisa :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.