Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.08.2019, 21:23 Uhr

steuerrechtliche Frage eher Diskussion? - Außergewöhnliche Belastungen

Ja, ich weiß, 3 € pro Monat für Schulausflüge sind jetzt nicht wirklich die Welt, auch wenn der Betrag quasi 12 Monate 18 Jahre lang angesetzt wird - sind in der Summe halt auch nur 648 €.

Bei uns gibt es eigentlich nicht so viele Klassenfahrten, ich glaube, drei in der weiterführenden Schule und ein oder zwei an der Grundschule. Klar, es gibt für leistungsstarke Schüler noch zusätzliche Austauschfahrten zu Partnerschulen in England oder Frankreich oder Spanien, aber die sind halt "optional", haben mit dem normalen Unterricht nichts zu tun, laufen also extra. Da muss dann halt jeder überlegen, was finanziell machbar ist oder nicht.

Wobei es hier an den Schulen überall Fördervereine gibt, wo der spendenfinanzierte Förderverein Zuschüsse zu Klassenfahrten zahlt im Bedarfsfall. Und ich weiß, dass auch die ev. Kirche hier ein entsprechendes Konto für Zuschüsse hat. Es gibt aber wohl auch noch andere Organisationen, die zumindest unterstützen.

Schade, wenn es sowas bei Euch gar nicht gibt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.