Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lispelchen am 25.07.2019, 21:45 Uhr

Suche dringend Tipp : Mitbringsel

Zu meinem Bruder habe ich ein sehr gutes Verhältnis.
Er steckt in einer tiefen, tiefen Krise, da ihn seine Frau mitsamt der Kinder verlässt.
Die Trennung geht leider alles andere als "fair" vonstatten. Da seine Mädels für ihn "alles" sind, geht es ihm sehr schlecht, sogar Suizid-Gedanken hat er teilweise.

Nächste Woche ziehen seine Frau und die Kinder aus und ich besuche ihn einige Tage, um ihn ein wenig zu unterstützen.
Nun würde ich ihm gern etwas mitbringen, das ihn ein bisschen aufmuntert, wenn er dann wieder allein ist...
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Freue mich über jeden tipp :-)

 
2 Antworten:

Re: Suche dringend Tipp : Mitbringsel

Antwort von Terkey235 am 26.07.2019, 12:17 Uhr

Wie wäre es mit einem Entertainment-Körbchen? Ablenkung wird sehr wichtig sein. DVD mit einem Film oder einer Serie, USB-Stick oder gebrannte CD mit passenden Playlists, gutes Buch, sowas. Vielleicht noch ein paar Snacks und Getränke dazu. Und ein selbstgemachtes Büchlein mit Zitaten, die unterstützend wirken. Sowas in der Richtung wie: "We fall. We break. We fail. But then we rise. We heal. We overcome." "You're rather on my side, by my side or in my f***ing way. Choose wisely."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend Tipp : Mitbringsel

Antwort von spiky73 am 26.07.2019, 14:29 Uhr

Ich weiß nicht, ob man da überhaupt etwas passendes mitbringen kann.

Er steckt halt jetzt in der Trennung drin - und muss einfach da durch. Er ist ja nicht der erste Mensch, dem das widerfährt, das passiert in deutschen Haushalten täglich tausendfach...

Aber ich kann auch nicht sagen, ob Männer "anders" leiden als Frauen.
Mir hat es geholfen, darüber zu reden, egal, ob ich meinem Gegenüber gerade zum xten Mal das Ohr abgekaut habe. Da musste derjenige auch ganz einfach durch...
Und was ich teilweise hilfreich fand: in Ruhe gelassen zu werden um vor mich hin zu brüten. Ich habe dann gemalt oder geschrieben oder so.
Andererseits war es aber auch schön, wenn mein Umfeld mich verplant und aus dem Haus geschleppt hat. Tapetenwechsel wirkt wahre Wunder und so..

Das finde ich übrigens auch nicht widersprüchlich, dass man mal reden will, aus dem Haus muss oder sich in Ruhe zurückzieht. Es braucht halt alles Zeit und Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.