Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 08.08.2019, 13:22 Uhr

@Holzkohle

Liebe Holzkohle,

ich wollte dich doch keineswegs angreifen.
Mir war auch gar nicht klar, dass ich ins "Alleinerziehend" gerutscht war aus Langeweile (verletzungsbedingt auf dem Sofa gammelnd).

Es scheint einfach allgemein in vielem das Maß und Ziel verlorenzugehen, gerade was die Kosten betrifft. Das ärgert mich.

Und das scheint eben bei den entscheidenden Elternvertretern bei euch zu sein. Und bei der Schulleitung. (Geriet nicht eine Berliner Schule mal in die Schlagzeilen, weil die Klassenfahrt nach New York ging, und die wenigen selbstzahlenden Eltern die Dummen waren?)

Ich habe ja schon zweimal erlebt, mit welcher Selbstverständlichkeit und welchem Anspruch ein nobler teurer Abi-Ball gefordert wird, von Eltern und Abiturienten. Bei ersten Mal war ich noch angepisst, beim zweiten Mal war es schon normal....
Der Versuch, das Ganze wieder etwas einfacher und billiger zu gestalten, ist übrigens gescheitert.

Natürlich möchte man seinem Kind nichts vorenthalten und lässt es mitfahren und mitfeiern.
Aber drei Fahrten und an die 2000 € mit Taschengeld in einem Schuljahr bei einem Kind sind schon unverschämt.
Da kann ich nur wünschen, dass es wenigstens tolle und erlebnisreiche Tage für deinen Sohn werden.

Gruß
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.