Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.08.2019, 16:32 Uhr

Die Summen glaube ich Dir sofort...

Bei uns kosten "normale" Klassenfahrten je nach Alter und Fahrziel zwischen 150 € (für 3 Tage Jugendherberge im Nachbardorf in Kl. 4) und vielleicht 550 € (Abschlussfahrt Berlin). Das finde ich ja alles noch berechtigt.

Was ich bei uns nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die Ski-Freizeit in der 7. Klasse, die dann mit allem Drum und Dran so an die 700 € kostet - ohne Luxusversorgung, Halbpension, Skipasse etc., jede Menge Fahrtkosten... Ski-Fahren in den Alpen ist für mich absolut nichts lebensnotwendiges, war mag, bitte, aber als Jahrgangsfahrt... zumal eigentlich immer mindestens ein Kind sich einen Arm oder ein Bein bricht... Skifahren ist für mich hier in unserer Gegend, ehrlich gesagt, überflüssig und Privatvergnügen. Aber ich bin ja brav, mosere nur leise, und habe Kind1-3 auch schon brav mitgeschickt, vor allem Kind1 und 3 waren sehr begeistert - zumal das ja etwas ist, was wir ihnen nicht bieten würden.

Bei uns der Förderverein wird von lokalen, gemeinnützigen Vereinen unterstützt, der Lions-Club spendet die Gewinne aus den Karnevalssitzungen oder so, da kommen im Jahr schon ein paar Tausend € zusammen, für diejenigen, die nicht genug verdienen, sich die Fahrten alle leisten zu können, aber zu viel verdienen für Zuschüsse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.