Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von d@ni am 04.11.2003, 13:37 Uhr

sozialhilfe trotz kinder- und erziehungsgeld???

hallo ,

ich schreib hier im auftrag einer freundin.
sie ist alleinerziehend einer 1 1/2 jährigen tochter.
bekommt kindergeld 154,-€ und erziehungsgeld 307,-€.das ist alles was sie zur verfügung hat,wovon sie ausserdem mtl.für versicherungen(50,-) und miete(260,-) abziehen muß.viel bleibt da nicht übrig-sie muß essen,windeln,sachen,... kaufen.und rutscht immer mehr ins minus.
Bis juli diesen jahres bekam sie noch 154,-€ wohngeld,was dann aber nicht mehr gefordert wurde,da sie kein einkommen mehr hatte.ihr wurde gesagt sie solle aufs sozialamt gehen.
da sie sich mit dem vater( arbeitlos) ihrer tochter sehr gut versteht und er sich auch um sie kümmert,haben sié sich entschieden,dass er kein unterhalt zahlen braucht,da er auch selbst schon arg im minus ist und einige sachen für sich zahlen muss.

so nun genug zahlen durch den raum geworfen.
geht es jemand ähnlich?
kann sie auf etwas geld hoffen-wenigstens die miete?
sie hat wahnsinnige angst vor ämtern und ich kann ihr dabei überhaupt nicht helfen und hab ihr halt angeboten mal hier zu fragen.

ich würde mich sehr über antworten freuen
lg dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.