Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina am 17.09.2003, 23:27 Uhr

Sozialamt-was beantragen?

Man hört ja immer weder, das man extra was beantragen kann. Leider hat mich mein (unfreundlicher!!) Sachbearbeiter da überhaupt nicht darauf hingewiesen! Alle halbes Jahr Klamottengeld? Zur Taufe hab ich leider scho verpasst :-( Was kann man noch beantragen?? Weihnachten wär ganz gut ;-) Ich wohn übrigens in Bayer. Soll ja Unterschiede geben. Ich hab bis jetzt noch gar nix extra beantragt. Da bin ich ja eigentlich dumm.

 
1 Antwort:

Re: Sozialamt-was beantragen?

Antwort von Elmosfreundin am 18.09.2003, 10:36 Uhr

Du kannst alles beantragen was für deinen Haushalt brauchst und im Ermessen des SA als nötig betrachtet wird.

Z.b. Küche: Töpfe, Geschirr, Kühlschrank.. etc..

Zu Weihnachten gibts eine Pauschale, wieviel das genau ist kann ich dir nicht sagen, aber ein Antrag auf Weihnachtsgeschenke wird sicherlich abgelehnt.. dann könnte/müsste man diese ja auch bei Geburtstagen, Ostern usw. bekommen.

Es kommt auf das Bundesland an, einige bekommen monatlich zum Lebensunterhalt, Bekleidungspauschale..
bei den anderen isses so, das man 2 x im Jahr ca. 136 euro p.P. für Kleidung bekommt.

Ich glaube aber gehört zu haben, das ab nächstes Jahr die ganzen Pauschalen und Beihilfen wegfallen sollen..
Weiß ich aber nicht genau.

Ich hoffe ich konnte ein bissl weiterhelfen.

Lg
Elmosfreundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.