Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.01.2013, 11:28 Uhr

So viele Moralkeulen habe ich hier gar nicht gesehen

Nein, vorhersagen läßt sich das nicht, aber es ist zu wahrscheinlich, als dass es das wert wäre. Mir zumindest nicht. Zumal, wenn der Kerl mit seinen Eroberungen ihr gegenüber prahlt - was hält ihn davon ab, das anderen gegenüber auch zu tun?

Irgendjemand sagte: Too much risk für zu wenig fun - und dem stimme ich zu.

Ob man den einen oder anderen Ausdruck verwenden mußte? Hmm, kann ich nicht sagen. Aber ich finde es auch nicht gut, wenn den Schimpfern jetzt vorgehalten wird, sie würden die Moralkeule schwingen, denn das war gar nicht das Hauptthema in den Schimpftiraden. Das Hauptthema war IMHO tatsächlich, daß sie sich selber mit der Aktion keinen Gefallen getan hat. Nicht die moralische Verfehlung stand im Vordergrund, sondern die psychische Scheixxe, in die sie sich reingeritten hat.

Mir liegt die moralische Verurteilung sowieso fern, denn sie hat ja keinen betrogen, das hat der Mann getan. Aber SIE sitzt jetzt da mit dem schlechten Gewissen und der Angst davor, ob da noch was nachkommt

GERADE in ihrer aktuellen psychischen Verfassung ist das doch wirklich wenig hilfreich. Zumal ich aus ihrem Posting herauslese, daß sie sich da in Gefühle reinsteigert - so von wegen "er wird seine Frau nicht verlassen" und so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.