Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.01.2013, 11:59 Uhr

nochmal:

Natürlich hast Du recht: Das Kind ist in den Brunnen gefallen, the deed is done. Aber dann kann man eigentlich gar nichts sagen.....

Im Kollegenkreis habe ich es selber einmal erlebt und sehr oft mitbekommen. Als ich die Doofe war, war ich 20 - da kann man das vielleicht entschuldigen. Aber in die Abteilung des Kollegen habe ich mich danach nicht mehr getraut. Ich weiß nicht sicher, ob wirklich ALLE Bescheid wußten - aber es fühlte sich so an, und das war ein doofes Gefühl. Dabei waren weder der Kerl noch ich liiert.

Das, was ich dann sozusagen "als Zuschauer" mitbekommen habe, war immer und ohne Ausnahme würdelos. Der Chef der Einkaufsabteilung (verheiratet) hatte eine Affäre mit einer Hilfskraft aus der Prüfabteilung. Die hat ihm immer Stullen mitgebracht und dann per Rohrpost geschickt. Trotzdem hat er sich irgendwie eingebildet, daß keiner es weiß. Dabei hat die Dame es überall erzählt, weil sie sich für was Besseres hielt, wenn sie mit einem Abteilungsleiter poppt. Ein anderer Kollege wurde mal mit einer Kollegin im Pausenraum bei intimen Aktivitäten erwischt. Sie durften sich aussuchen, wer einen Aufhebungsvertrag unterschreibt - natürlich war es die Frau.

Letztendlich ist doch meistens die Frau der Angearschte. Es ist ja nicht so, daß ich das gut und richtig finde, aber es steckt noch in den Köpfen drin: Der Mann ist das arme Opfer, die Frau ist die böse Hexe. Und ich würde nicht diejenige sein wollen, die ihre Emanzipation über diese Schiene durchzusetzen gezwungen ist. Das mag feige sein, aber am Ende des Tages bin ich mir selbst die Nächste.

(Aus den gleichen Gründen habe ich mich NIE im Kollegenkreis besoffen. Ich habe zu viele gesehen, die es sich am nächsten Tag mit den Falschen verkracht haben. Und oft waren das genau die, mit denen man am Abend vorher saufen war - die aber am nächsten Tag nichts mehr davon wissen wollten und die Mit-Säufer marginalisiert haben, um nicht daran erinnert zu werden, was sie im Suff gesagt oder getan hatten.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.