Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von matiz am 19.03.2009, 14:58 Uhr

schließe mich Ralph an, ...

... vor allem bei seinem Eingangssatz:

Vorausgesetzt, daß die jeweilige Einrichtung etwas taugt und mit den Kindern wirklich arbeitet ist es definitiv eine Bereicherung.


Leider war bzw. ist das hier bei uns im Hort nicht der Fall
Meine Tochter war in der 1. Klasse dort für 2 Tage/Woche, und hat es mit Ach und Krach ein Vierteljahr drin ausgehalten.
Diverse Anrufe von der Lehrerin, teilweise auch schon vormittag, ich solle sie abholen, sie hätte (wahlweise) Kopfweh, Bauchweh, ihr sei schlecht, sie hätte Fieber etc.
Alles nur, damit sie nach Schulschluß nicht in den Hort musste ...

Sie hat mir immer erzählt, daß die Kinder dort völlig ohne Anleitung den ganzen Nachmittag auf sich alleine gestellt waren. Keiner hat sich mit den Kindern beschäftigt oder irgendwelche Aktionen veranstaltet.

Auch zwei Gespräche mit den beiden Erzieherinnen von meiner Seite aus brachten gar nix.
Lt. Aussage meiner Tochter standen die beiden den ganzen Nachmittag in der Küche und haben Kaffee getrunken

Glücklicherweise konnte ich meine Arbeitszeit dann ändern, und so meine Tochter aus dem Hort abmelden.

Mittlerweile ist sie größer und ich kann sie auch schon mal mehrere Stunden alleine lassen.

Grundsätzlich bin ich für Kindergarten, Mittagsbetreuung, Hort usw., nur 1. muss die Einrichtung und die Erzieher passen und 2. muss das Kind auch dazu passen.
Es gibt Kinder die gewöhnen sich schnell ein, andere brauchen mitunter sehr lange.

lg,
matiz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.