Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Big Mamma am 19.03.2009, 11:53 Uhr

Knallhart...

also meinem sohn gefällt es in der kita. er beschwert sich täglich,d ass ich ihn später abholen soll bzw muss ich dann warten bis seine freundin auch abgeholt wurde.

ich habe auch mal nachgerechnet wie lange er eigentlich wirklich zeit mit mir hat. ich hatte oft das gefühl, dass wir uns kaum sehen, da es ja auch noch umgangswochenenden gibt und ich ihn dann am wochenende nicht sehe. bzw arbeite ich auch samstags noch nebenbei und da übernachtet er dann bei oma ( bei frühschicht von freitag auf samstag, bei spätschicht von samstag auf sonntag).

früher hab ich ihn an einem freien tag unter der woche auch zuhause behalten wollen,aber mit der zeit wurde das auch zu langweilig für ihn. also geniese ich mal bissl zeit ohne ihn und erledige dinge, die mit ihm nicht machbar sind. zahnarzttermine, friseur , einkaufen, ausmisten, haushalt auf vordermann bringen . das hat den vorteil,d ass ich die arbeitstage dann bissl mehr zeit für ihn habe.

also morgens die obligatorische stunde nach dem aufstehen. dann kiga bis 16.15 uhr ca. und ins bett geht er erst um 21 uhr. also genügend zeit zum spielen,basteln, kuscheln, erzählen.

beim haushalt hilft er mir auch schon n bissl. kartoffeln schälen oder so sachen. also ist das dann keine zeit,wo er sich alleine beschäftigen muss bzw auf mama verzichten muss.


ach ja, letztens hat er gesagt, dass ich doch bitte jeden tag arbeiten soll,damit ich uns nen ferrari kaufen kann. er hat also schon verstanden, dass man arbeiten gehen muss, wenn man was kaufen will. vom ferrari sind wir aber noch n ganzes stück entfernt bzw finde ich nen kindersitz in nem ferrari nicht wirklich schick. hab ich also noch 6 jahre zeit.


LG MEL

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.