Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casyopaya am 12.01.2012, 10:50 Uhr

scheidungsfolgenvereinbarung.... macht das sinn-jemand erfahrung?

mein mann meinte das wäre sinnvoll und würde die scheidung beschleunigen. ich hab jetzt mal bisschen gegoogelt und denke es wäre nicht falsch oder???

 
4 Antworten:

Re: scheidungsfolgenvereinbarung.... macht das sinn-jemand erfahrung?

Antwort von mf4 am 12.01.2012, 11:09 Uhr

Es ist immer sinnvoll die anderen Dinge VORHER abzuklären. Wenn zum Scheidungstermin 2 Leute antreten, die die Dinge die Kinder betreffend geklärt haben und nicht alles extra verhandelt werden muss dann geht das ganze natürlich schneller und auch kostengünstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidungsfolgenvereinbarung.... macht das sinn-jemand erfahrung?

Antwort von arzule am 12.01.2012, 12:34 Uhr

Ja, sehe ich wie meine Vorposterin.

Hatten wir damals auch so gemacht.

Bedenke aber, dass so eine Folgevereinbarung 1 Jahr nach Abschluss gültig ist.

Wurde mir damals von meinem Anwalt so erklärt.

Lasse mich gerne eines besseren belehren:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidungsfolgenvereinbarung.... macht das sinn-jemand erfahrung?

Antwort von sabsiha am 12.01.2012, 12:39 Uhr

ich habe mit meinem ex alles geregelt und zwar ohne anwälte. haus, inventar (haben alles aufgeschrieben, wert dahinter, geteilt und dann hat er mich ausgezahlt), aufenthalt vom kind (waren bei einem familienrichter vom kinderschutzbund in der beratung), besuchsrecht, zahlungen. bei gericht haben wir dann nur noch einen anwalt gebraucht (mein mann hat weniger verdient, also hat er ihn genommen). beim familiengericht wurde alles verlesen (auf das kind wurde gar nicht weiter eingegangen, da die anwältin gesagt hat, dass alles geregelt ist), wir haben bestätigt, dass es wirklich vorbei ist (trennungsjahr beachten), unterschrieben und dann konnten wir gehen. war auch wirklich günstiger als gedacht. vor allem, weil ein anwalt gereicht hat. voraussetzung ist natürlich, dass man sich mit seinem ex-partner versteht. wir haben immer noch geteiltes sorgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheidungsfolgenvereinbarung.... macht das sinn-jemand erfahrung?

Antwort von mf4 am 12.01.2012, 13:47 Uhr

War bei uns auch so... die Dinge die Kinder betreffend waren längst geklärt, Wohnung und Inventar auch (ich zog aus nur mit den Möbeln der Kinder und Klamotten), Versorgungsausgleich wurde abgetrennt und ratz fatz waren wir geschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wer hat Erfahrung mit elektrischen Zigaretten?

Hallo, leider leider hab ich ja nach der Trennung vom KV wieder mit Rauchen angefangen. Nun hab ich letzte Woche mal an einer E-Zigarette gezogen und fand das gar nicht mal so schlecht. Ich würde also gerne umsteigen. Also, wer hat ERfahrung damit, welche benutzt ihr und ...

von Pinky2 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

1 euro job erfahrungen

hallo allesamt... gibt es hier jemanden der über einen 1 euro vom jobcenter berichten kann? was war das für ein job? wieviele stunden? auch schicht wochenende o.ä.? hat euch der job spass gemacht? wie waren die arbeitsbedingungen? einfach mal berichten wer was dazu ...

von HellsinkiLove 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Umgang einklagen, Erfahrungswerte?

der begleitete umgang soll, laut termin beim JA, kein weiteres mal verlängert werden. von 12 terminen fanden genau 3 statt. obwohl ja der KV dazu verdonnert wurde mit hoher strafe, konnte er zig termine ohne begründung absagen. ich hingegen mußte sogar ein attest für den ...

von 32+4 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Suche Erfahrungswerte: Wenn ich alleine lebe, ein Kind und ohne Mann und KEINE

Bezüge vom Amt möchte...........wieviel müßte ich ungefähr verdienen? Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich versuche grade durchzublicken und klar zu sehen. Überlege schon immer mal wieder alleine mit Kind, ohne Mann zu leben. Aber ich will unter gar keinen Umständen ...

von Charlie+Lola 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Tagesmüttern??

Hallo, wollte mal gerne eure Erfahrungen mit Tagesmüttern erfragen. Meine Situation ist die, dass ich bisher die Betreuung meiner Tochter durch meine Eltern gewährleistet hatte. Meine Mutter ist aber schwer erkrankt und schafft es nicht mehr. Ich habe meine Tochter jetzt hier ...

von hexemama 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

bitte um erfahrungen...

hallo, ich rede hier zwar über ungelegte eier (wortwörtlich :-) ), aber nach intensiven gesprächen über die ängste der "ex-schwiegermutter" (guter und inniger kontakt) mache ich mir jetzt doch gedanken... also, sie ist der meinung, bei neuer partnerschaft und sogar ...

von muddelkuddel 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Umgangsregelung - Erfahrungen und machbare Ideen ?!

Moin ! Angeregt durch den Beitrag von casyopaya würde ich gern mal unsere aktuelle Situation zur "Diskussion" stellen. Für alle Beteiligten ist klar: SO geht das nicht - die Frage ist aber: WIE geht es dann bzw. besser ?! Da mit dem KV leider kein gesittetes sachliches ...

von Ikmam 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Kopfschmerzen- Erfahrungen gesucht

Hallo. Ich habe seit 12 Tagen Kopfschmerzen und langsam komme ich an meine Grenzen. Natürlich war ich schon beim Arzt, der hat meinen Nacken abgetastet, Blutdruck gemessen, Blut untersucht, in die Ohren geschaut, Lypmphknoten abgetastet: Ich hab einen Erguss auf dem Ohr und ...

von gummibärle 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit ILS?

Huhu! Ich spiele schon so lange mit dem Gedanken mich beruflich weiter zu bilden. Nunhab ich mir 3 Kurse bei der ILS ausgesucht. Hat wer von euch damit Erfahrung? Wie läuft das mit der Bezahlung? Einfach die mtl. Rate oder eine Anfangszahlung? Wenn man ...

von Sif 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Ausnahmegenemigung für den Schulwechsel - Wer hat Erfahrung?

Huhu,ich schon wieder ;O) Ich gucke mir nun ein paar Wohnungen an. Die schönen mit 5 ZKB liegen aber außerhalb des Einzugsgebeites der Grundschule. ( die schönste grad mal 4,96 km von der Schule entfernt und ich würd sie eh fahren) Und ich möchte meinen Kindern nicht ...

von Sif 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.