Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 11.01.2012, 18:14 Uhr

wow

ich habe heute vielleicht auf- und umgeräumt, wahnsinn. andere frauen machen sich nach ner trennung ne neue frisur, ich mach mir gleich ne neue bude.
nächsten freitag kommt ein malermann und macht das wohnzimmer hübsch. der darf dann 1 mal pro monat kommen und sich jedesmal ein anderes zimmer vornehmen.
hier siehts echt gut und v.a. ganz anders aus. wird langsam...:-)

grüßt
snuggles

 
13 Antworten:

Re: wow

Antwort von Joni76 am 11.01.2012, 18:46 Uhr

Cool!
Was für Farben hast Du in der Wohung? Ich überlege noch, wie ich mein neues Schlafzimmer streichen soll.
Malermann kann ich mir nicht leisten.......muss ich selber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von LillyK am 11.01.2012, 19:01 Uhr

Ja so eine frisch veränderte Wohnung tut auch gut. Kann Dich da voll verstehen. Ich bin ja kurz nach der Trennung umgezogen mit den Kids und konnte da endlich meinen Geschmack und meine Vorstellung umsetzen. Und ich fühl mich sooo wohl in meiner neuen Wohnung.

Aber die neue Frisur gabs trotzdem dann noch bei mir;-)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von susafi am 11.01.2012, 19:04 Uhr

wo bekommt man einen Malermann her, der privat einzelne Räume macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von Joni76 am 11.01.2012, 19:08 Uhr

Also mein Ex ist Maler und der würde das bei mir auch machen. Hat er auch angeboten als meine Eltern umgezogen sind. Der arbeitet auch oft am WE noch privat in irgendwelchen Wohnungen.
Aber der wohnt ja leider etwas weiter weg und ist eh "mehr der unzuverlässige Typ"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von susafi am 11.01.2012, 19:16 Uhr

nun ja... ich will ja auch dass das alles dann rechtens ist... aber viele würden bei so ein bisschen Verdienst was sie da bekämen gar nicht den Auftrag annehmen... hmm, wüßte auch gar nicht wo man da sucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von hexemama am 11.01.2012, 19:16 Uhr

Hallo,
hört sich gut an, habe ich damals auch gemacht . Allerdings habe ich selber gewerkelt, gestrichen, tapeziert und ein paar neue Möbel, fehlte ja ein Teil.
Beim Frisör war ich allerdings auch und neue Klamotten hatte ich mir auch gegönnt, ich glaube ich habe fast alle Klischees erfüllt.
Nur nach Männer habe ich keine Ausschau gehalten. Das hat sich allerdings in den drei Jahren seit der Trennung geändert. Mach´alles was dir gut tut, dann tut es auch den Kids gut, weil du gut drauf bist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von dr.snuggles am 11.01.2012, 19:19 Uhr

bei myhammer kanst du echt die skurrilsten aufträge eingeben. da geht immer was. mit vertrag und steuer und rechtens!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von dr.snuggles am 11.01.2012, 19:22 Uhr

ich habe das schon immer gern gemacht. er fand das immer doof, weil es arbeit bedeutete... aber dafür hilft mein sohn mit ausgeprägtem innenarchitektonischem gespür sehr gern mit.
der ist 5 und hat heute morgen, als ich noch spülte, schon mal angefangen... kam ich ins schlafzimmer, hatte er bereits das bett (doppelbett aus massivem holz) und einen dreitürigen stahlspind verschoben! knaller. er ist echt eine super hilfe, hat mir auch die küche "designt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von susafi am 11.01.2012, 19:33 Uhr

ok... danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joni

Antwort von dr.snuggles am 11.01.2012, 19:35 Uhr

ich lasse nur drei wände weissen, eine bekommt zur hälfte grau mit weissem passepartout. eigentlich würde ich gerne noch die blöde raufasertapete entfernen lassen , um auf der nackten mauer malern zu lassen, aber ich glaube, das wird zu teuer. die nehmen jetzt für ein 25 quadratmeter-zimmer mit sehr hohen decken 200 euro. mit material und möbelrücken und wieder hinschieben und so. ick mach nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von dr.snuggles am 11.01.2012, 19:37 Uhr

da haben mir mal irgendwelche spediteure einen bei ebay geschossenen großen zweiteiligen küchenschrank abgeholt und in den 4. stock geschleppt. für 30 euro. das wars mir wert. ich finde es irgendwie immer unangenehm, freunde zu fragen. und selber kann ich handwerklich nichts! bzw nur das nötigste und das immer sehr unordentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von susafi am 11.01.2012, 20:01 Uhr

also ich kann tapezieren... aber ich bin halt nie ganz zu frieden... und anstrengend ist es auch... mit den Leistungen meiner "Bekannten" war ich auch nie wirklich zu frieden... irgendwie war immer alles Lieblos und nur schnell schnell gemacht... daher halte ich mir eigentlich mal diese Option offen... wußte nur nie wo ich da suchen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von Holzkohle am 11.01.2012, 22:49 Uhr

also malern könnte ich Dir die Bude inzwischen auch - wir haben neulich erst den gesamten Schulhort gestrichen und ich bin MEHR als begeistert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.