Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kyara am 10.11.2003, 21:31 Uhr

Sachte, sachte...

... ich wollte hier keinen Streit unter den Usern verursachen, sondern einfach nur einige Meinungen dazu hören!!! Also, es ist tatsächlich so, daß das Jugendamt mir durch die Blume schon zu verstehen gegeben hat, daß ich ihnen ja alles mögliche erzählen könnte (womit sie ja prinzipiell auch nicht unrecht haben, was weiß denn ich, was manche Mütter sich einfallen lassen um ihr Kind nicht rauszurücken) und sie haben mir auch gesagt, daß, solange ich keine Diagnose habe nichts machen kann, es sei denn direkt zum Anwalt gehen!!! Mir wurde auch gesagt, daß sie keinen Grund sehen, warum ein noch so kleines Kind nicht am WE abgegeben werden könne!!! Kinder könnten sich an alles gewöhnen!!!
Was ich davon halte, spielt dabei keine Rolle! So, und jetzt auch noch etwas ganz wichtiges um mich nicht mißzuverstehen! Ich will ihm den Umgang nicht verwehren aber ich will das Kind nicht über mehrere Tage, bzw. über Nacht abgeben! Das Verhalten meines Ex ändert sich zeitweise von Tag zu Tag, je nach Streßsituation und momentaner Lage! Sagt euch das Wort Psychose etwas??? Sehr komplexes Thema - meine Vermutung ist, glaube ich richtig, habe mich auch schon mit Ärzten darüber ausgetauscht! Aber wie soll ich das beweisen, wenn ich ihn nicht zum Arzt bringen kann??? Eine Diagnose kann und darf ich nicht stellen und ich äußere diesen Verdacht hier nur, weil alles anonym abläuft! Ich suche irgendeine Lösung um den Gang zum Gericht zu umgehen, denn man kann sich vielleicht vorstellen, wie leidvoll das für den Betroffenen und seine Familie sein mag! Leider habe ich von letzteren auch keine Unterstützung, da sie das alles nicht sehen wollen! Gewalttätig ist der Vater nicht! Alkohol??? Tja, wo fängt der Alkoholismus an?? Will´s mal so ausdrücken, er trinkt auch, wenn er Autofährt, jedoch ist er dabei nicht sturzbesoffen, war allerdings schon häufiger Sonntagsmorgens zum Kindabholen verspätet da und hatte eine meilenweite Fahne!!!
Ich wollte eigentlich einfach mal objektive Meinungen hören, weil ich nicht mehr weiß, ob ich als Mutter plötzlich Dinge zu eng sehe oder ob andere die selben Bedenken hätten??? Würde ich mich nur auf mein Gefühl verlassen, was einem ja oft geraten wird, würde ich zu der Fragestellung ein rigoroses Nein zur Abgabe über Tage sagen! So, ich hoffe ihr habt mich jetzt nicht schon satt, denn der Beitrag war ja seeeeeehr lang! Danke aber trotzdem an alle "Antworter" und bitte - keinen Streit mehr!!!
Liebe Grüße - Kyara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.