Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 25.10.2011, 17:01 Uhr

Ralph

Ich weiß nicht, warum man jeden hier über einen Kamm scheren und von vornherein als arbeitsscheu verurteilen muss. Finde ich ehrlich gesagt sehr schade.

Schicksale und Menschen sind sehr verschieden und in Pinkewolkes Fall steht sie nun frisch mit zwei KLEINSTkindern allein da und muss sich organisieren.
Ich finde es nur natürlich und normal und vor allen Dingen habe ich größtes Verständnis dafür, dass sie durcheinander ist, sich um ihre Kinder sorgt und in dieser für diese sehr schwierigen Situation da sei will.
Ich lese nirgends, dass sie nicht arbeiten will. Ich finde es aber auch verständlich und legitim, wenn sie die 3 Jahre Elternzeit nutzt.

Da gibt es doch ganz andere Eltern mit sehr viel größeren Kindern, die arbeiten gehen könnten, wenn sie denn nur wollten, die es aber jahrelang nicht tun.

In diesem Fall fand ich es schade, einem Neuankömmlimg hier so gegenüber zu treten. Fühlt sich nicht gerade schön an, wenn man eh schon am Boden liegt.
Ein bißchen mehr Empathie und weniger Schubladendenken und InSchubladenstecken wäre wünschenswert.

LG
S

@ Pinkewolke: Alles Gute! Du schaffst das! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.