Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 23.10.2011, 20:45 Uhr

was zieht ihr im Winter an?

Hallo,

komische Frage ich weiß
aber ich frage mich gerade ob es nötig ist eine Skihose zu haben wenn man nciht gerade im großen Schneegebiet wohnt.

Was meint ihr?

Lg

 
9 Antworten:

Re: was zieht ihr im Winter an?

Antwort von Ceca2 am 23.10.2011, 21:03 Uhr

Ich besitze seit letztem Winter eine. Habe mir eine supergünstige gekauft, weil ich mir immer den Hindern abfriere, wenn meine Kinder Schlittenfahren. Ist ganz praktisch, so wird die Hose nicht nass, wenn man selber Schlitten fährt oder man kann sich mal in den Schnee knien, wenn man mal den Kindern Schuhe binden muss o.ä.

Aber die Jahre bisher bin ich auch ohne ausgekommen. Ein Muss ist es also nicht.

Meine ist allerdings nicht wasserdicht, wirklich sehr billig - für mich genügt es aber. Schuhe und Jacke hingegen sind wasserdicht und gut.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr im Winter an?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.10.2011, 21:19 Uhr

Skihose zum Schlittenfahren und zum Skifahren.
Ansonsten Jeans, das reicht, auch wenn hier durchaus Schnee liegt.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr im Winter an?

Antwort von leaelk am 23.10.2011, 21:52 Uhr

Hallo,
ich wohne nicht im Skigebiet, aber ich habe trotzdem eine einfache Schneehose, die ich schon seit bestimmt 5 Jahren habe.
Diese Schneehose ziehe ich immer an, wenn ich mit meinen Kindern draußen spiele und tobe oder lange draußen spazieren gehe oder so --- ist einfach schön warm ;)
Und ich wachse ja auch nicht mehr da raus.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr im Winter an?

Antwort von hexemama am 23.10.2011, 21:54 Uhr

Hallo,
also ich habe eine. Allerdings eher wegen Hund und Kind, wenn ich mit denen durch den Schnee tobe, ist mir dadurch nicht mehr kalt und der "Pöpes" bleibt trocken . Ansonsten bin ich jahrelang ohne ausgekommen. Wenn du viel draußen unterwegs bist und viel Schnee liegt, lohnt es sich schon, denke ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo gekauft?

Antwort von Savanna2 am 23.10.2011, 21:58 Uhr

Hallo
das deckt sich ja mit meinem Vorhaben eine zu kaufen aber die in den Discountern passen nicht und sind viiiel zu kurz oder schon weg.

WO habt ihr eure her?

Da wir viel draussen sind lohnt es sich schon denke ich dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo gekauft?

Antwort von leaelk am 23.10.2011, 22:02 Uhr

Ich habe meine vor ca. 5 Jahren für 18 Euro bei Ernstings Family gekauft.
Uni schwarz.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr im Winter an?

Antwort von roterzauber27 am 23.10.2011, 22:46 Uhr

Ich werde mir eine Schihose kaufen, sowohl weil ich dieses Jahr zu Ostern nach über 20 Jahren wieder mit dem schifahren angefangen habe und mein Partner mir es wieder beibringen möchte
Und außerdem ist sie sehr praktisch zum rodeln und wenn ich mit den Kindern rausgehe, denke ich

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht ihr im Winter an?

Antwort von yola am 23.10.2011, 23:45 Uhr

Hallo,

auch ganz normale Kleidung - vielleicht eine Wollstrumpfhose unter die Jeans wenn's sehr kalt ist.

Skihose habe ich auch (obwohl weit weg von Skigebiet) leistet beim Schlittenfahren gute Dienste - hält bei mir auch mindestens 10 Jahre.

Mein Tipp - wenn's dieses Jahr noch so geht - bis zum Winterschlussverkauf warten - habe dort meine (ordentliche) Skihose stark reduziert für wenig Geld bekommen.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Limango reduziert für ca. 25 Euro

Antwort von Ceca2 am 24.10.2011, 8:51 Uhr

Ursprünglicher Preis lag bei ca. 50-60 Euro.

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.