Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamia72 am 25.10.2011, 17:18 Uhr

Hallo! Ich brauch mal bitte Hilfe von jemand der sich auskennt...

Hallo,
als erstes um einen Kindergarten- und krippenplatz kümmern.
Ist - je nach Region - nicht einfach, doch "nerven" (regelmäßig auflaufen, anrufen, Briefe an Leitung und wenn nötig Bürgermeister schicken) hilft (eigene Erfahrung).
Dann im zeitlichen Rahmen der Betreuung einen Arbeitsplatz suchen, dann hast Du auch bald nichts mehr mit diversen Ämtern zu tun (insofern dein Einkommen reicht und Du nicht aufstocken musst, z.B. um die Miete bezahlen zu können).

Ich persönlich bin AE, seit mein Kleiner 3 ist.
Habe noch nie das berüchtigte "Amt" von innen gesehen, ganz einfach, weil ich das für mich nicht will.
Dafür gab es dann zwar Zeiten, in denen ich unseren Klamottenbedarf über 1-Euro-Auktionen bei Ebay gedeckt habe, notfalls auch während der Papa-Wochenenden durchgehend gekellnert habe, Nachmittags mit Kinderwagen Zeitungen ausgetragen habe....
Zum Glück Vergangenheit, inzwischen bin ich bei meinem persönlichen unbefristeten Traumjob angekommen, doch das hat eine Weile gedauert und war auch ein gutes Stück Arbeit.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, eine gewisse "Macher-Mentalität", die scheinbar einigen Mütter leider fehlt und nach wie vor eher Männern eigen ist hilft dabei ungemein.

Wie auch schon jemand sagte, eine Arbeit tut vor allem auch der eigenen Biografie gut. Was ist, wenn Deine Kinder größer (und teurer) werden? Oder gar bereits aus dem Haus sind? Dann ist es evtentuell wahrscheinlich schon zu spät, Deine berufliche Laufbahn wiederaufzunehmen oder gar zu starten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.