Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 25.10.2011, 17:04 Uhr

@Leena

O-Ton Pinkewohl83: "... ICH kann nicht Vollzeit arbeiten gehen und werde es auch nicht tun, meine Kinder brauchen mich ja und die sind mir wichtiger als sagen zu könnrn das ich NIE einen Cent vom Amt bekommen habe... "

Das ist eine Formulierung, die so allgemeingültig oft herausposaunt wird. Und da das von ihr zeitlich nicht eingeschränkt wird ("... bis sie 3 sind und ich einen Betreuungsplatz habe..."), nehme ich es für das, was bei mir ankommt, nämlich "Ich will für meine Kinder da sein, ich tue was für die Gesellschaft, wenn ich nicht arbeiten gehe und mich um meine Kinder kümmere, und daür soll die Gesellschaft, sprich der Steuerzahler, mir bitte danke auf knien rutschend dankbar sein und mich, meine Kinder und meine solidarische Lebenseinstellung sponsern..."

SO kommt es bei mir an, und dagegen habe ich verständlicherweise etwas.

Warum von 400,- € nur 110,- € Freibetrag herauskommen, verschließt sich meinem Verständnis. Es müßten 160,- Euro Freibetrag sein.

Viele Grüße
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.