Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janka_ am 21.01.2005, 22:06 Uhr

O.T. Die Diskussion unten einfach ignorieren :-) Möchte doch nur wissen WER und vorallem WIE es sich in einer 2 Zimmer Whng. mit Kind lebt!!!

Hallo!

Also ich wohne mit meinem 4jährigem Sohn in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung mit 56qm. Und ich muss sagen, ich war immer mega froh, um das "3." Zimmer. Die meisten Alleinerziehenden, die ich mit einem Kind kenne haben meist nur 2 Zimmer. Habe hier in Berlin in meinem bevorzugtem Bezirk auch suchen müssen nach einer passenden Wohnung unter 60qm. Da ich damals ja auch von Sozialhilfe lebte.
Jedenfalls hat Fips das größte Zimmer als sein Reich. Was aber auch daran liegt, dass das 2.kleinste Zimmer -unser Wohnzimmer- ein Durchgangszimmer zu meinem Schlafzimmer ist und der Balkon vom Wohnzimmer abgeht. Unsere Küche ist ein Glück einigermaßen geräumig, dass dort ein großer Esstisch reinpasst. Mein Schlafzimmer hat nur knappe 8 qm. Drin steht mein großes Bett und mein Schreibtisch mit PC. ansonsten kann man sich dort gerade noch einmal im Kreis drehen, und auch dies nur, wenn man nicht zu dick ist. Mein Kleiderschrank steht im Flur. Der ist dardurch sehr eng, aber geht halt nicht anders, ins Kinderzimmer wollte ich ihn nicht stellen, dass soll ausschließlich Fips Reich sein.
Im ersten Lebensjahr von Fips hatte er das 8qm Kabuff. Das endete aber damit, dass sich sein gesamtes Spielzeug und Co im Wohnzimmer und überall in der Wohnung gestalpet haben. Deswegen hat er jetzt das größte Zimmer, aber sein ganzes Zeugs passt dort rein.
Außerdem ist zwischen Wohnzimmer und besagtem Minikabuff nur eine dünne Pappmaschewand mit Schiebetür, dass war geräuschkulissenmäßig auch nicht das Wahre, wenn der Zwerg schläft.
Mittlerweile hätte ich die Möglichkeit in eine größere Wohnung umzuziehen, aber wir haben hier Megaglück mit der Nachbarschaft, Wiesen mit hoppelnden Hasen und Spielplatz vor der Haustür. Und, in Berlin nicht unwesentlich Parplätze im Umkreis von weniger als einem Kilometer und ohne gebührenpflichtige Parkzone. Insofern werden wir auf jeden Fall hier bleiben, solange wir zu Zweit sind.

Liebe Grüße!

Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.