Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casyopaya am 25.04.2011, 11:15 Uhr

nochmal wegen angst vor alleinerziehend...

danke erstmal für eure vielen antworten... ichw erde mal versuchen es einzugerenzen...
momentan grösste angst ist die tatsache das mein mann ein super papa ist da gibt es nichts dran zu rütteln... aber sollte die trennung erfolgen würd eich in meine alte heimat zurück gehen und ihm somit jede chance sich um seine tochter zu kümmern nehmen und das will ich eigentlich nicht...

und der zweite grösste punkt ist ganz klar die angst vor der einsamkeit!

 
7 Antworten:

Re: nochmal wegen angst vor alleinerziehend...

Antwort von +emfut+ am 25.04.2011, 11:17 Uhr

Na ja, das darfst Du auch gar nicht. Also in Deine "alte Heimat" zurückgehen und ihm somit das Kümmern-Können nehmen. Deswegen mußt Du Dir da gar keine Sorgen machen. Tu es einfach nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen angst vor alleinerziehend...

Antwort von groschi am 25.04.2011, 11:17 Uhr

nun. so einfach kannst du nicht wegziehen. zumindest nicht MIT kind.

einsamkeit ist ein behebbares problem. baue dir ein soziales netz auf

(nur kurze antwort: muß grillen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen angst vor alleinerziehend...

Antwort von cke04 am 25.04.2011, 11:20 Uhr

ohne zustimmung darfst du nicht wegziehen,somit kann er sich doch weiterhin um euer kind kümmern!
so bist du doch auch mal entlastet,such die freunde,das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz blöde gefragt...

Antwort von Holly Friday am 25.04.2011, 11:39 Uhr

Wieso willst Du Dich trennen?
Die Frage ist vielleicht doof, aber er ist ein toller Vater, Du befürchtest, Dich ohne ihn einsam zu fühlen, hm...
Diese Angst hatte ich, als ich noch Gefühle für meinen Mann hatte.
Zum Schluss habe ich mir allerdings nichts so sehr gewünscht wie alleine, ohne ihn, zu leben...
Und das genieße ich sehr, trotz aller Schwierigkeiten, die mir die Trennung brachte.

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen angst vor alleinerziehend...

Antwort von bobfahrer am 25.04.2011, 11:42 Uhr

Du solltest mal etwas mehr berichten - das ist mal wieder so tröpchenförmig hier...., so kann man nicht Antworten.

Wie weit ist den deine "alte" Heimat weg?
SO einfach ist das alles nicht mit einfach wegziehen..., also berichte mal alles was dir so wichtig erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen angst vor alleinerziehend...

Antwort von berita am 25.04.2011, 13:10 Uhr

Wenn du genau weisst, dass es nicht richtig wäre, wegzuziehen, dann lass es doch einfach. Versuch mal, auf eigenen Beinen zu stehen, das schaffst du auch ohne mit einem Mann oder deinen Eltern zusammen zu wohnen. Deswegen musst du nicht einsam sein, es gibt Freundin, Bekannte, Nachbarn, Kollegen.. oder wenn es die noch nicht gib, such sie dir. Willst du dein Leben lang mit jemandem zusammensein, der dir nichts mehr bedeutet? Das ist doch auch nur eine andere Form der Einsamkeit. Lass deinen Mann weiterhin ein guter Vater sein, deswegen muss er nicht dein Partner bleiben, diese angebliche "Notwendigkeit" redest du dir nur ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen angst vor alleinerziehend...

Antwort von Joni76 am 25.04.2011, 14:50 Uhr

Es wäre nett, mal die ganze Geschichte zu hören. So kann man schlecht was sagen. Warum trennt Ihr Euch? Von wem geht die Trennung aus? Wie weit willst Du wegziehen?

Aber ansonsten kann ich mich komplett Holly Friday anschließen. Ich wollte WEG und ich wollte OHNE IHN leben........da war der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung eine riesige Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Angst vorm Amt

Hallo Bei uns hieß es schon öfter Trennung oder nicht. Immer wieder neue Versuche, aber es klappt einfach nicht mehr. Ich werde aus der Wohnung ausziehen müssen. Die Kinderbetreuung wollen wir 50/50 regeln. Da ich nur einen Halbtagsjob habe, werde ich ergänzendes H4 ...

von VanillaCreamy 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der zukunft LAAAAAAAAANG

Die familie von meinem Noch-freund ist echt schrecklich... sie sind sehr aufs geld und auf das was sie besitzen fixiert.. jedem wird eingebläut wie schlecht alle andren menschen sind und das man niemanden trauen darf weil alle nur was schlechtes wollen... ich weiß das sie mich ...

von crazysunshine 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Haben Eure Kinder Angst?

Meine hatte heute einen Friseurtermin. Der Friseur ist hier im Ort und da sie sonst nicht soviele Gelegenheiten hat, ohne Mama wohin zu gehen, nutzt sie den Friseur immer, um mal alleine durchs Dorf zu laufen. Entweder geht sie Samstags ganz alleine, oder eben unter der Woche ...

von Curly-Cat 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Ich hab Angst

Hallo Mädels Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Ex hat gesagt, ich soll bis 1.9. aus seiner Wohnung ausziehen. Wie soll das geht? (Ich hab hier nur 1 Freundin die mir helfen kann sonst niemand). Aber nur ich! Das Kind würde dableiben, weil es seine gewohnte Umgebung ist. ...

von *cel* 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angstpatient

Zu Hilfe ! Kein AE-Thema, aber ich muss es loswerden ! Bin ja Angstpatient, was den Zahnarzt betrifft. Der letzte Besuch ist schon ETWAS länger her, weil ich dazu neige, erst dann dort auszuschlagen, wenns schon fast zu spät ist. Und nun : Ich MUSS

von Birgit22 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Erst AE, nun gemeinsames Kind und etwas Angst

Hallo Bin eher woanders unterwegs, da ich in dem Sinne auch nicht mehr alleinerziehend bin, ich hoffe dennoch auf ein paar Tipps von Euch. Ich habe einen fast vierjährigen Sohn , der keinerlei Kontakt zu seinem Vater hat. Der Vater will nicht :( Mein neuer Mann ist zu ...

von Panija 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Warum haben Ärzte Angst vor Kindern? Oder nur hier?

wir mussten ja zum D-Arzt, weil Kiga-Unfall. Der kommt rein "das ist ja ein Kind!" die Arzthelferin hatte den Verband schon abgemacht, er schaute nach dem Spruch von der Tür aus und sagt:" Verbinden, sie können dann zum Verbandswechsel zum Kinderarzt, nächste Woche schau ich ...

von Fröschli 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

will mich viell.trenn von meinem Freund, hab aber angst wegen unserem Sohn

hey wie schon gesagt hab angst! Wir hatten heute sehr großen streit und das vor meiner Nichte und unserem Sohn, sie weinte deswegen! Ich will nur wissen ob ich es schaffen kann bzw wie es so ist alleinerziehend zu sein!? Ich hab leider keine Familie die mir helfen kann selten ...

von stolzeMama09 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst wegen Arbeitgeber....bzw. Scham

Hallo! Es geht um folgendes....ihr wisst ja das mein Mann sich von mir getrennt hat. Ich habe vor der Elternzeit immer im nachtdienst gerarbeitet ( bin exam. Altenpflegerin) David ist jetzt 11 Monate alt und ich hatte im januar meine Elternzeit nochmal bis Oktober ...

von jessica261179 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Fühle mich schuldig und habe Angst...

Hallo zusammen, ich habe mich ja nun vor kurzenm getrennt und wir haben ein wenige Monate altes baby. Es hat einfahc nicht mehr funktioniert, wir haben uns in versc.Richtungen entwickelt was seit der ss besodners deutlich wurde. Er wollte unbedingt daran festhalten und ...

von Savanna2 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.