Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 24.04.2011, 18:42 Uhr

Interessante Diskussion: Ist man nur dann prominent, wenn man im Fernsehen ist?

Die Kinder spielen Stadt-Land-Fluss. Oder spielTen, denn jetzt diskutieren sie: Ist Immanuel Kant ein Promi? Der war ja gar nicht im Fernsehen!

Entgegen aller Vermutung gewinnt Temi, weil er alle Fußballspieler kennt - und das sind alles Promis, weil sie im Fernsehen sind.

Gruß,
Elisabeth.
(eigentlich essenkochend )

 
7 Antworten:

Re: Interessante Diskussion: Ist man nur dann prominent, wenn man im Fernsehen ist?

Antwort von bobfahrer am 24.04.2011, 20:39 Uhr

Kant ist sogar A Promi ! Den er ist bekannter als alle Fussballer zusammen!
Ganz einfach!
Gilt eigentlich bei Beruf mit P Putzfrau? Das kann man ja nicht lernen, also gelten imho nur Lehrberufe?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Diskussion: Ist man nur dann prominent, wenn man im Fernsehen ist?

Antwort von Erzangie am 24.04.2011, 20:44 Uhr

Der Ausdruck Prominenz (v. lat.: prominentia = das Hervorragende; aus pro minere)[1] wird im Alltag meist zur Bezeichnung der Gesamtheit von herausragenden Persönlichkeiten verwendet

..sagt Tante Wiki.

Als Prominente oder kurz Promis bezeichnet man vorwiegend Personen wie Schauspieler, Musiker und andere Entertainer, aber auch Politiker oder etwa Sportler, die oft in der Öffentlichkeit auftreten, so dass über sie häufig auch in Presse, Rundfunk und Fernsehen berichtet wird.

...sagt Tante Wiki aber auch. Wer hat denn bei eurer Diskussion die Oberhand behalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Diskussion: Ist man nur dann prominent, wenn man im Fernsehen ist?

Antwort von +emfut+ am 24.04.2011, 21:01 Uhr

Meinst Du wirklich, daß Kant bekannter ist als alle Fußballer zusammen? Da wäre ich mir nicht so sicher....

Daß er _wichtiger_ ist - keine Frage. Aber bekannter?

Immanuel Kant galt dann übrigens und gab 10 Punkte. Temi hatte Ivica Olic.
(Vornamen gelten - sonst hat Temi gar keine Chance. Fumi baut immer "Mode-Label" als Kategorie ein, was Temi gegenüber total fies ist. Große Schwestern sind eine Pest )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Diskussion: Ist man nur dann prominent, wenn man im Fernsehen ist?

Antwort von Schreckschraube am 24.04.2011, 21:43 Uhr

Ich finde es klasse, neue Kategorien einzubauen. In einer meiner Lieblingssendungen "Zimmer frei" wird oft Stadt, Land, Fluss mit neuen Kategorien gespielt. Temi sollte sich dann auch eine einbauen dürfen. Wenn Fumi Mode-Label wählt, könnte er doch Fußballspieler nehmen. Sollte sich doch ausgleichen

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Diskussion: Ist man nur dann prominent, wenn man im Fernsehen ist?

Antwort von +emfut+ am 24.04.2011, 21:57 Uhr

Ja, das wollte er - wurde aber abgeschmettert, weil zu ähnlich wie "Promis".

Es gab dann die Kategorie "Gemüse" und ich durfte ihm - nur in DER Kategorie - helfen. Begründung: "Kochen kann Mama zwar nicht, aber mit Gemüse kennt sie sich aus!"

Ach ja, es gab noch eine Diskussion darüber, ob "Abendstille, überall" ein bekanntes Lied ist. "Mama, Dein altes Zeug interessiert doch keinen!" Dann habe ich es vorgesungen und Fumi hat mit den Worten: "Himmel, bist Du wieder peinlich!" die Balkontür zugemacht. Damit ich aufhöre zu singen wurde es dann gezählt.

Ja, wir hatten einen schönen Ostersonntag.

Hat es eigentlich nur hier gehagelt? Die Kinder haben Hagelkörner vom Balkon gesammelt und in den Tiefkühler gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Diskussion: Ist man nur dann prominent, wenn man im Fernsehen ist?

Antwort von bobfahrer am 24.04.2011, 21:57 Uhr

Wir haben so vordrucke wo nach jedem Buchstaben eine andere Kategorie eingetragen wird! Automarken zb, oder Instrumente...

Also Kant hat doch jeder schonmal gehört ohne zu wissen wer er war, also nimm mal Kant und Ivica Olic´ - ich glaube das von 100 Menschen die meisten Kant als Dichter und Denker einordnen und Olic´ entweder Achelszuckend verneinen oder ihm ein duzend verschiedene "Berufe" zuordnen vom Politiker über Tennisstar bis zum Opernsänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Diskussion: Ist man nur dann prominent, wenn man im Fernsehen ist?

Antwort von shortie am 24.04.2011, 22:37 Uhr

Ohje! Hagel ...

Hier waren gefühlte 37 Grad ;o)

Es war einfach nur wunderschön und wie hochsommerlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.