Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamimitkind am 23.04.2011, 20:53 Uhr

Was mach ich bloß???

Guten Abend,

ich muss mich nochmal an euch wenden.
Hatte ja vor einigen Tagen schonmal gepostet wegen der hilfsbereiten "Freundin" aber ich bin immer noch so maßlos enttäuscht dass ich noch oft darüber grübele.
Man ich kanns einfach nicht vergessen und agen dann wars eben keine Freundin.
Va wenn mir so viele Dinge einfallen dass ich für sie durch die Gegend gefahren bin, imemr Parkkosten zu zahlen hatte und das gerne gemacht habe weil man es eben unter Freunden so macht.
Wie kann man sich so täuschen?

Schöne Ostern euch allen und entschuldigt fürs ausheulen

 
12 Antworten:

Re: Was mach ich bloß???

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.04.2011, 20:58 Uhr

Hast du deine Freundin mal angesprochen?
Ich würde wirklich mal das Gespräch suchen und ihr ganz ruhig deine Gefühle und Enttäuschung schildern.

Schlimmer wirds damit bestimmt nicht, aber es ist gut möglich, dass es eine Lösung gibt oder es dir zumindest besser geht.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich bloß???

Antwort von mamimitkind am 23.04.2011, 21:05 Uhr

Hallo,

das nützt nichts.
Ich hatte ja schon gesagt dass es nicht um ein nein geht oder ein momentan zu anstrengend oder so sondern einfach dass ich nicht verstehen kann wie man als Freundin (die hier tgl. ein und ausgeht und ja sonst auch alles mitnimmt) das evtl. sonnnen über Freundschaftliche hilfe stellen kann.
Als Antwort kam ja nur wäre ja mein Kind soll ich doch aufs arbeiten verzuicheten sie sehe nicht ein warum sie das tun sollte.
(Von jmd der weiß wie eng es hier finanziell ist und ich trotzdem immer fahre,immer Parktgebühr Und dann zu sagen es wäre eine Arschka.. auf mein Kind aufzupassen und das bräunen darüber zu stellen das hat mich am meißten verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich bloß???

Antwort von Sascha1811 am 23.04.2011, 21:26 Uhr

sorry, aber da kann ich nur sagen, such dir ne andere Freundin!!
Hab dein erstes posting auch gelesen und unter freunden gibt es da gar keine frage!!
Tut mir leid, die würd keinen Fuss mehr in die Wohnung setzen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist das auch mal passiert!

Antwort von Curly-Cat am 23.04.2011, 21:49 Uhr

So ähnlich, eine Freundin von mir zog weit weg, zu ihrem jetzigen Mann. Sie waren hier immer willkommen, trotz kleinem Kind habe ich mich immer nach den beiden gerichtet, wenn sie mal in der Gegend waren. Sie luden uns immer wieder ein, mal vorbeizukommen. Irgendwann haben wir das geplant, ich wollte von Freitag nachmittag (4 Stunden Fahrt) bis Montag vormittag, da Ferien und anschließend noch ein paar Tage bei einer Freundin auf halber Strecke nach Hause, bleiben. Wir wollten Sonntag zusammen ins Legoland, sie bekam keinen Urlaub am Montag, also sollten wir Sonntag nach dem Legoland schon gleich zur anderen Freundin weiterfahren. Dann plötzlich fiel ihr ein, dass sie Freitag abend lieber mit ihrem Mann noch schön Essen gehen wollte, da sie sich die Woche über so selten sehen. Samstag vormittag müssten sie dann einkaufen, das würde dauern, da sie wegen unserem anstehenden Besuch ja abends schön kochen wollten. Da sie auch noch kochen müssten, wäre es gut, wenn wir dann zum Abendessen so gegen 20 Uhr da wären...

Ich hatte zufällig ein paar Tage vorher einen Hotelgutschein gewonnen und mich nach dieser gefühlten Ausladung nach Absprache mit ihr auf halber Strecke in einem Hotel eingemietet, wir wollten uns dann nur noch Sonntags im Legoland treffen. Leider ging mein Auto genau vor dem Hotelparkplatz kaputt und musste zurückgeschleppt werden. Wir bekamen einen Leihwagen, all dies aber erst am Sonntag morgen früh. Als ich sie anrief, um ihr mitzuteilen, dass wir nicht, wie besprochen um 11 Uhr sondern evtl. erst gegen Mittag im Legoland wären, meinte sie, dass wäre ihr dann auch zu stressig und wir würden uns bestimmt bald mal wieder sehen...

Ich habe sie seitdem nie wieder gesehen, es ist jetzt etwa eineinhalb Jahre her, wir gratulieren brav zum Geburtstag, meinem Kind ist das wichtig, weil sie sie sehr gerne mag, aber ich würde nicht mal mehr das machen. Ab und an meldet sie sich per SMS, fragt, ob wir uns mal wieder treffen können. Bisher ist es aber immer dabei geblieben, weil ich diese Treffen nicht mehr organisiere. Sie müsste selbst aktiv werden, aber so wichtig sind wir ihr dann wohl nicht, wenn sie das nicht schafft!

Trenn Dich von Deiner Freundin, auch wenn damit der Freundeskreis auch betroffen ist. Man findet immer wieder neue Freunde und sogar welche, die die Freundschaft genauso ernst nehmen, wie man selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@curly

Antwort von Sascha1811 am 23.04.2011, 21:56 Uhr

Also, das ist aber auch starker Tobak, wenn schon so ne fahrt in kauf nimmst. die hätt ich auch abgeschossen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@curly

Antwort von Sascha1811 am 23.04.2011, 21:56 Uhr

Also, das ist aber auch starker Tobak, wenn schon so ne fahrt in kauf nimmst. die hätt ich auch abgeschossen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@curly

Antwort von Sascha1811 am 23.04.2011, 21:56 Uhr

Also, das ist aber auch starker Tobak, wenn schon so ne fahrt in kauf nimmst. die hätt ich auch abgeschossen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @curly

Antwort von Sascha1811 am 23.04.2011, 21:57 Uhr

Ups........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @curly

Antwort von mamimitkind am 23.04.2011, 21:59 Uhr

ich finde diese Ausreden der Hammer, essen mit dem Mann, einkaufen, als könne man nie sonst kaufen oder den Mann sehen, aber sowas kam auch schon, sie kann am We keine 1,5 St. weil sie We. Beziehung führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich bloß???

Antwort von Pamo am 23.04.2011, 22:17 Uhr

Sieh die Parkgebuehren als Lehrgeld. Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht, leider. Prinzipiell ist die Frau doch okay, sie sagt ganz klar was Sache ist und ist dabei ehrlich. Sie laesst dich nicht im letzten Augenblick haengen! Sie ist eben nur keine Freundin, sondern eine Bekannte. Bekannte haben auch ihr gutes, nur sollte man da eben keine Umstaende und Kosten haben und dementsprechend die Treffen organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist das auch mal passiert!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.04.2011, 22:17 Uhr

Das die "Freundin" sich nach so einer Aktion auch noch weiterhin meldet, als wäre nichts gewesen ist auch ein starkes Stück.
In so eine Freunschaft würde ich auch nicht investieren, sondern mich distanzieren.

Aber ein Gespräch wäre fällig gewesen. Ich kann dann meine Klappe nicht halten ;-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an ALLE

Antwort von mamimitkind am 24.04.2011, 8:47 Uhr

danke für eure hilfe, das zeigt mir dass ich nicht der unnormale und unverschämte bin und das hilft mir.

ich wünsche euch allen FROHE OSTERFEIERTAGE !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.