Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 02.01.2011, 22:44 Uhr

Angst vor der zukunft LAAAAAAAAANG

Die familie von meinem Noch-freund ist echt schrecklich... sie sind sehr aufs geld und auf das was sie besitzen fixiert.. jedem wird eingebläut wie schlecht alle andren menschen sind und das man niemanden trauen darf weil alle nur was schlechtes wollen... ich weiß das sie mich hassen werden, sobald die wissen das ich mich trenne..
und ich habe auch angst davor wie es weiter gehen soll mit Luis...
der braucht ja auch seinen vater..
wie soll es an Feiertagen oder an seinem geburtstag sein...
ich habe angst davor das sie ihm was einreden..
der kleine ist erst 8 monate alt.. in der ersten zeit wird eh nichts ohne mich gehen,... aber irgendwann kommt der zeitpunkt an dem er auch mal alleine beim papa ist..
das finde ich auch okay.. weil luis ja auch seinen papa braucht..
aber zum beispiel die Oma (also die mutter meines nochfreundes) raucht sehr stark und nimmt keine rücksicht außer wenn sie hier bei uns ist... sie raucht und trinkt auch viel alkohol... also wenn wir sie mal besucht haben (auch in der ss) hat sie locker 2 flaschen Wein getrunken und bier nebenher und sie war leicht angetrunken.. nebenher hat sie am abend locker 2 schachteln kippen weg geraucht... ich bin nach dem ersten abend nicht mehr mit gegenagen aber der kv hat es mir ja immer erzählt...
dann weihnachten waren wir bei seinem vater.. der wollte mir ständig wodka andrehen und bier.. und hat einen streit angefangen weil ich nichts trinken wollte.. ich sei ein gast und wenn ich das nicht tun würde sei ich unhöflich..
naja wir sind dann zerstritten nach hause gefahren...
jedesmal wenn wir uns sehen dann fängt er streit an ich versuche das irgendwie zu vermeiden.. aber ich steige auch mit drauf ein weil ich manche srpüche nicht ignorieren kann...
er beleidigt meine eltern, aber kennt sie gar nicht als beispiel...
naja in der ss war ich schon immer eine schande für ihn...
nach der geburt war erstmal alles okay als ich im KH war... wahrscheinlich weil ich meinen freund gleich gesagt hab, das wenn der vater n spruch los lässt er gar nicht mehr kommen brauch...
dann sind wir zu dem vater gefahren um dort den 77 geburtstag des opa dort zu feiern... dort wurd dem kv dann gesagt das ich dort unerwünscht sei... aber er hätte für luis ein sparkonto angelegt und wenn er 25 ist bekommt er das geld, ABER nur wenn er seinen vorstellungen entspricht, sonst behält er das geld...

so nun zu meiner frage...
ich finde es unverantwortlich den kleinen in so eine umgebung zu geben.. und ich weiß das der KV seine meineung oder so niht sagen wird gegenüber den eltern..
also werden die alles machen können wie sie wollen,,,

kann ich das irgendwie verhindern?
bzw kann ich irgendwas tun das die nicht so handeln dürfen?
am liebsten würde ich schreiben: kann ich den kontakt unterbinden? oder könnten die ein besuchsrecht einklagen...

aber ich glaube das klingt recht hart.. und wäre unfair. aber ich könnte heulen wenn ich darüber nachdenke und mir wird schlecht und alles...
könnt ihr mir einen rat geben???

Am liebsten würde ich den kontakt wirdklich unterbinden.. aber das geht denke ich nicht :(

Liebe grüße und Danke

Svenja

 
5 Antworten:

Re: Angst vor der zukunft LAAAAAAAAANG

Antwort von bobfahrer am 02.01.2011, 22:48 Uhr

Ich versetzte mich mal in dir Rolle des Kindsvaters: also ich würde den Umgang mit meinem Kind so gut es geht ausbauen und mich um meinem Sohn kümmern so gut es meine knappe Zeit die ich mit ihm habe zuläßt.

Alles andere würde mich wohl nicht groß tangieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der zukunft LAAAAAAAAANG

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.01.2011, 2:33 Uhr

Den Kontakt kannst du nicht unterbinden.
Die Großeltern könnten sogar ein eigenes Umgangsrecht fordern und ggf. einklagen.

Ich kann deine Sorge wirklich verstehen, befürchte aber, dass du da nichts verhindern kannst.
Vielleicht versuchst du nochmal einen Appell an denn Vater?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suchepotentenmannfürsleben

Antwort von crazysunshine am 03.01.2011, 8:13 Uhr

was ein mist...
könnte ich denn vorschlagen das ich wenn seine eltern kommen wollen, dabei sein will?

oder geht das auch nicht...
weil dann sehen sie ihn können ja auch mit ihm spielen und so aber ich hätte trotzdem ein auge drauf,...

meinst du das wäre eine einigung??
weil auch wenn ich dem vater sage was ich nicht möchte , er würde nie mal was gegen seine eltern sagen besonders nicht gegen seinen vater -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suchepotentenmannfürsleben

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.01.2011, 20:47 Uhr

Vorschlagen kannst du alles und versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Nur hast du kein Recht darauf, dass es tatsächlich so gemacht wird.

Wenn ihr euch einigt - dann ist das sicher eine gute Möglichkeit.

Gibt es keine Einigung, kannst du niemanden zwingen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suchepotentenmannfürsleben

Antwort von crazysunshine am 03.01.2011, 20:56 Uhr

danke für deine antwort...
man das ist echt verzwickt,,

ich hoffe einfach mal darauf das ich luis die richtigen werte zeigen kann und er den in der hinsicht "schlechten" einfluss nich so ernst nimmt...
er ist ja viel öfter mit mir zusammen als mit denen...

Liebe grüße und vielen vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Haben Eure Kinder Angst?

Meine hatte heute einen Friseurtermin. Der Friseur ist hier im Ort und da sie sonst nicht soviele Gelegenheiten hat, ohne Mama wohin zu gehen, nutzt sie den Friseur immer, um mal alleine durchs Dorf zu laufen. Entweder geht sie Samstags ganz alleine, oder eben unter der Woche ...

von Curly-Cat 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Ich hab Angst

Hallo Mädels Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Ex hat gesagt, ich soll bis 1.9. aus seiner Wohnung ausziehen. Wie soll das geht? (Ich hab hier nur 1 Freundin die mir helfen kann sonst niemand). Aber nur ich! Das Kind würde dableiben, weil es seine gewohnte Umgebung ist. ...

von *cel* 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angstpatient

Zu Hilfe ! Kein AE-Thema, aber ich muss es loswerden ! Bin ja Angstpatient, was den Zahnarzt betrifft. Der letzte Besuch ist schon ETWAS länger her, weil ich dazu neige, erst dann dort auszuschlagen, wenns schon fast zu spät ist. Und nun : Ich MUSS

von Birgit22 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Erst AE, nun gemeinsames Kind und etwas Angst

Hallo Bin eher woanders unterwegs, da ich in dem Sinne auch nicht mehr alleinerziehend bin, ich hoffe dennoch auf ein paar Tipps von Euch. Ich habe einen fast vierjährigen Sohn , der keinerlei Kontakt zu seinem Vater hat. Der Vater will nicht :( Mein neuer Mann ist zu ...

von Panija 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Warum haben Ärzte Angst vor Kindern? Oder nur hier?

wir mussten ja zum D-Arzt, weil Kiga-Unfall. Der kommt rein "das ist ja ein Kind!" die Arzthelferin hatte den Verband schon abgemacht, er schaute nach dem Spruch von der Tür aus und sagt:" Verbinden, sie können dann zum Verbandswechsel zum Kinderarzt, nächste Woche schau ich ...

von Fröschli 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

will mich viell.trenn von meinem Freund, hab aber angst wegen unserem Sohn

hey wie schon gesagt hab angst! Wir hatten heute sehr großen streit und das vor meiner Nichte und unserem Sohn, sie weinte deswegen! Ich will nur wissen ob ich es schaffen kann bzw wie es so ist alleinerziehend zu sein!? Ich hab leider keine Familie die mir helfen kann selten ...

von stolzeMama09 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst wegen Arbeitgeber....bzw. Scham

Hallo! Es geht um folgendes....ihr wisst ja das mein Mann sich von mir getrennt hat. Ich habe vor der Elternzeit immer im nachtdienst gerarbeitet ( bin exam. Altenpflegerin) David ist jetzt 11 Monate alt und ich hatte im januar meine Elternzeit nochmal bis Oktober ...

von jessica261179 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Fühle mich schuldig und habe Angst...

Hallo zusammen, ich habe mich ja nun vor kurzenm getrennt und wir haben ein wenige Monate altes baby. Es hat einfahc nicht mehr funktioniert, wir haben uns in versc.Richtungen entwickelt was seit der ss besodners deutlich wurde. Er wollte unbedingt daran festhalten und ...

von Savanna2 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Mein Kind macht mir Angst, brauche eure Meinungen

Hallo ihr Lieben, ich komme grad selten zum Schreiben, hier ist grade immer was. Arbeiten, Omas Whg ausräumen, streichen,... Und nun fängt Nike an mir Angst zu machen. Er ist schon seit ein paar Tagen anders, ich kanns nicht erklären. Heut früh beim Anziehen sagt er (mit ...

von Fröschli 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst/Trauer

Hallo, meine Kleine mit ihren 1 1/2 Jahren hat mich gestern überrascht, weil sie plötzlich "traurig" sagen konnte. Auch vom "Weinen" spricht sie oft, wobei ja die Kleinen in der Kita oft schreien und sie das vielleicht daher hat. Tatsächlich ist es so, dass wir beide bei ...

von rabukki 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.