Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 02.01.2011, 22:15 Uhr

Erstes Date nach Ehe

Hallo, ich bin auf Singleseiten unterwegs und habe jemanden getroffen, der ebenso ruhig ist wie ich.

wir schreiben und schreiben, verstehe uns soweit ganz gut.
Unser erstes Treffen,naja , wir haben nebeneinander gesessen und kaum was gesagt.


Ich weiß aber das er noch in seine Ex verliebt ist, schrieb er mir mal, als wenn es gestern war, also wie früher.

ich hab nicht das gefühlt so knistern so, weiß nicht,

er hat noch keine Kinder und ist so in der art wie ich.

Er fragte mich ob ich was trinken wolle, stellt mir ein Becher hin und stellte mir eine Flasche Cola daneben lach.

er ist schüchtern und bekommt auch kein wort raus. Nach seine Gewohnheiten scheint er ne Kneipe zugehen, ob immer weiß ich nicht aber ist sicher nicht soo prickelnt

Die andern der Clique sagten zu ihm trinke nicht soo viel ( wegen mir)

meinte er " wer soll mir das verbieten?"
Ist abstoßend irgendwie


ich schreibe mir auch mit einen anderen, der ist alleinerziehnder Papa.Er findet mich wohl toll, auch vom schreiben her uns so, sie finden mich eben alles soweit nett,

er ist in familienmensch und hat auch so seine Vorstellungen, ob ich mit dem treffe,

ich Beziehe auch meine große mit ein , ,

es ist mein erster Versuch mal wieder jemanden zu finden, soll ich mich mit dem anderen auch mal treffen ?
Ist schon komisch

 
20 Antworten:

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von Herrann am 02.01.2011, 22:28 Uhr

oh man, das hört sich ja schrecklich an, bist du so auf der suche???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von Madleen74 am 02.01.2011, 22:32 Uhr

ach ich komme doch nicht dazu großartig, jemanden kennenzu lernen,

so isses halt einfacher mal zu kucken was so los ist bei der Männerwelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von Herrann am 02.01.2011, 22:34 Uhr

ich würde eher versuchen normale kontokte zu pflegen, statt auf singelbörsen und wenn sich dann was entwickelt ist es ok aber ist halt einstellungsache, wie lang bist du denn allein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von roterzauber27 am 02.01.2011, 22:50 Uhr

Also ich würde den zweiten schon treffen und mal schauen, wie's ist, wenn man sich persönlich gegenüber sitzt als nur schreibt. Den ersten würde ich ganz schnell wieder in den Wind schießen, klingt nicht besonders aufregend.

Außerdem ist es vielleicht ganz lustig, mal wieder wegzugehen und einfach zu schauen, wie's läuft, spricht ja nichts dagegen. Hauptsache, es ist ein netterer Abend als mit dem ersten Kontakt.

Ich würde aber an deiner Stelle auch genauso schauen, ob du einfach so jemanden kennenlernen kannst (mich hat heute der Bim-Fahrer die ganze Zeit so nett angelächelt, aber ich hatte einfach keine Zeit für einen Flirt). Oder beim Ikea neulich, da war auch so ein Typ, der mich im Restaurant angelächelt hat, wir haben uns dann später nochmals gesehen, aber nichts geredet - naja, Chance vertan.

Schau einfach, was sich tut, so lange es ein netter Abend oder eine nette Zeit ist mit einem Kontakt von dir, ist es auch gut für's Selbstbewusstsein.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von Madleen74 am 02.01.2011, 23:24 Uhr

Ich bin seit über einen Jahr alleine, war aber schon voher getrennt, den Kopf habe ich erts seit kurzen wieder frei, man sehnt sich halt nach jemanden.

Es ist immer schlecht mit dem weggehen, weil die meißten nun auch vergeben sind , alleine weggehen ist ja schlecht.

Bei den Single seiten habe ich auch viel Gülle erlebt was sie so schreiben, aber bei den ist schon eine wellenlänge,

wir denke das selbe , was wir wollen was wir nicht wollen.Er hat scheiße erlebt und ich auch, das prägt.


Als schwierigkeit würde ich nennen , meine Kinder, vor allem die große,

ich versuche ihr zu erklären das ich nicht ewig alleine sein möchte , das mir auch was fehlt.

Sie fühlt sich so wie es ist wohler.
Auf seine Freundin sollen sie auch hören
inzwischen ich denke das macht ihr angst, wenn bei uns einer einziehen soll, was natürlich noch garnicht relevant ist.

es ist ok wenn Papa ne Freundin hat, die ziehen auch nun zusammen, aber Mama soll wohl alleine bleiben.

ich treffe mich mit ihm, bzw erstmal telefonieren und alles langsam was sich halt ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.01.2011, 2:00 Uhr

Du beziehst auch deine Große in die Partnersuche mit ein????

Oje, warum das??!! Reicht es nicht, wenn du sie damit konfrontierst, wenn es so weit ist, dass du einen Partner hast?

Ansonsten frage ich mich, warum du dich mit Typ 1 triffst. Ihr redet nicht, er trinkt dir zu viel, du findest ihn oder seine Einstellung abstoßend. Dann lass ihn doch ziehen.

Dann triff doch den anderen.
Das Kind würde ich auf jeden Fall außen vor lassen. Sie wird ja ganz irre, wenn sie von jedem deiner Männer weiß.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von Madleen74 am 03.01.2011, 7:37 Uhr

Morgen, ich dachte eigendlich wenn ich sie mit einbezieh das ist gut,

ist ja nicht so das ich alle nase lang ihr jemanden zeige, oder so und sie Frage.

Typ 1 wußte ich nicht das er so ist, ich habs beim Abend festegestellt, wußte ich nicht ,

Typ 2 werde ich wohl treffen, aber erst nach dem Urlaub, aber wir verstehen uns soweit und die Ansichten passen,

Ich habe meinen Kind aber gesagt, das ich gern einen Freund haben würde, das ich nicht ewig allein bleiben möchte,

sie will nicht das er einzieht , wenn ich jemanden habe.

Das ist aber noch nicht mal relevant und wegziehen würde sie auch nicht, das mache ich auch nicht, weil es zu hart war der ganze umzug um das aufzugeben.

Ich werde erstmal telefonieren bevor ich den treffe.

l.g

Und irritieren mächte ich sie natürlich nicht, das stimmt ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von Birgit22 am 03.01.2011, 7:50 Uhr

Ich bin jetzt wirklich schockiert über die Dinge, die Du mit Deiner Toochter besprichst !

Weder hast Du einen Freund, noch ist ein Umzug in Planung mit nichtvorhandenem Freund.
Du hast nicht mal ein Date mit ihm !

Sitzt sie auch noch mit am PC und sucht potentielle Kandidaten aus ?

Sollte ich ein Date haben, jemanden kennenlernen, wie auch immer, würde ich damit sicher zunächst mal mein Kind aussen vor lassen.
Schon gar nicht würde ich was erzählen von zusammen oder gar wegziehen.

Warum Deine Kinder manchmal regelrecht durch den Wind sind, wundert mich nun gar nicht mehr.

Mach das mit Dir alleine aus, und bequatsche das mit einer Freundin, aber nicht mit Deinen Kindern.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von Madleen74 am 03.01.2011, 8:04 Uhr

Hä, das mit dem umzug kam von ihr!!!!!! ich hab ihr gesagt, das es niemals statt findet.

Das will ich mal klar stellen,

habe ich di krätze das man mich wieder rund macht, ich will nicht das sie vor vollendete Tatsachen gestellt wird und so " Hier isser, " " Du musst mit dem klar kommen"

ich habe das noch nie hemacht und wenn ich die Möglickeit hätte groß wegzugene, würde ich das machen, aber leider muss ich alles planen ohne ende, wenn ich " MAL " frei habe,
Was äußerst selten vorkommt.

Was ist daran flasch wenn man sich in einen Internet singleseiten einen Mann sucht, was bitte? kein wunder das es keiner zugibt. den Partner auf ner singleseiten gefunden zu Haben.

Das klingt so als würde ich mich durch gegend poppen wollen, nur weil ich meine Große nicht ins kalte wasser springen lassen will, sie hat genug durchgemacht.

Und außerdem kann man seinen KInd sagen, wenn eine Mutter nicht mehr alleine sein will, was ist falsch dran, sie ist elf und nicht blöd.

ich schleppe ja nicht die Leute hier an, und stelle ihr jemanden dauernt vor, das würde sie irritieren, das man das nicht macht weiß ich ja selber so blöd bin ich ja nun auch nicht.

es gibt genug, die sowas machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruhig bleiben...

Antwort von Schreckschraube am 03.01.2011, 8:17 Uhr

...ICH habe meinen Partner im Internet gefunden. Und es gibt da schon jede Menge merkwürdiger Typen (und Typinnen) im Internet!

Mein Tipp für dich: Wenn dir jemand sympathisch ist, bald kennen lernen. Ewig schreiben ist eine Sache, aber das kann dir nicht sagen, ob die Chemie stimmt. Ich hatte schon soooo tolle Schreibpartner, die ich aber nicht als Freund hätte haben wollen...

Deine Tochter lass da erstmal völlig draußen bitte. Klar hat sie Angst. Was soll sie denn denken? Du suchst dir einen fremden Mann und sie fürchtet, er zieht gleich bei euch ein!! WENN es irgendwann mal soweit ist, dass man sich verliebt, ist immer noch Zeit, sie einzubeziehen. Willst du sie 20 Männer kennen lernen lassen?

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von Birgit22 am 03.01.2011, 8:23 Uhr

Nichts ist daran falsch jemanden auf Singleseiten kennenzulernen, das habe ich auch nicht geschrieben.

Ich finde es allerdings sehr fragwürdig die 11 jährige Tochter da mit einzubeziehen.

Sollte sich im Netz was ergeben, was auch längerfristig sein könnte, dann ist immer noch zeit den Kindern das "schmackhaft" zu machen.
Heisst auch nicht das Du Deine Tochter vor vollendete Tatsachen stellen sollst.
Man kann das auch anders angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von vallie am 03.01.2011, 8:26 Uhr

der mann spricht nicht/wenig, ist ein büffel, ist ein kneipensitzer, hängt noch an seiner ex, hat keine erfahrung mit kindern.
muß noch mehr nicht passen???

zur tochter sag ich mal nichts und auch nicht dazu, daß du gedanklich schon wieder mit nochnichtmalgetroffenen zusammenziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von Madleen74 am 03.01.2011, 10:13 Uhr

wer sagt. zusammenziehen, meine Tochter hat angst das wir zusammen ziehen, wenn ich jemanden habe und ich nicht sage ich will das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhig bleiben...

Antwort von Madleen74 am 03.01.2011, 10:19 Uhr

um gottes willen, desweg sage ich ja , das ich keinen mit heim bringen würde, erst wenns wirjklich passt und es sich festigen würd, dann ja, vorher nicht, nee das kam völlig falsch rüber.

ich wollte nur sie issen lassen das ich jemanden kennelernen möchte, mehr nicht und ihr halt erklärt das ich nicht ewig alleine bleiben möchte,

Ich weiß das sie ansgt hat und ist auch verstäntlich, deswegen will ich vorher auch sicher sein, das es der ist und nicht heute einen treffen und morgen auch wider einen......

nee das muss ich nicht .

Ich vergessen den ertsen ganz klar, das ist nüscht für mich,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von babyproject am 03.01.2011, 10:35 Uhr

Ich würde den Kindern keinesfalls was sagen, die überfordert das und mit 11 Jahren definitiv noch, auch wenn Du dich mit einem triffst würd ich sagen ich mach was mit ner Freundin, eben weil sich Kinder viele Gedanken machen würd ich sie da komplett raushalten. Wenn Du wieder jemand festes hast, dann allmählich dran gewöhnen. Ansonsten finde ich auch Du kannst klar nach jemand suchen, viele gehen in Singlebörsen ist absolut legitim und verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von Birgit22 am 03.01.2011, 12:19 Uhr

Dann lies doch nochmal das Ausgangsposting von Dir durch.
Vielleicht solltest Du verständlicher schreiben, damit Du nicht immer missverstanden wirst.

Ich erinnere mich allerdings noch an Deine letzten Beiträgen hier.
Da wurden die Kinder völlig kirre gemacht, weil ja der Vater angeblich und ganz vielleicht, und eventuell wegziehen wollte/würde......
Du solltest abwägen, was Du Deinen Kindern erzählst, und damit auch zumutest.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von Leena am 03.01.2011, 12:49 Uhr

Hallo Madleen!

Nur zu Deiner Beruhigung - ich fand auch, dass man als Single mit Kind so im normalen Alltag nicht viel Möglichkeiten hat, jemanden kennen zu lernen, weil viel eben wegfällt, wenn man praktisch jeden Abend kinderhütend zu Hause sitzt, und gerade da bietet sich das Internet als Kontakt-Plattform ja doch an, man kann zu Hause friedlich vor dem Rechner sitzen und trotzdem sich ein bisschen "umschauen", und dann eben ggf. gezielt sich mal mit jemandem treffen.

Ich habe meinen Mann jetzt auch über eine Kontaktanzeige im Internet kennen gelernt, er war meine zweite Zuschrift, ich habe mich praktisch direkt in seine Art, zu schreiben und sich auszudrücken, verliebt, nach etwa 6 Wochen haben wir uns dann, nach ganz vielen langen Mails und Telefonaten, getroffen, und seit dem zweiten Treffen sind wir zusammen, mittlerweile schon seit über neun Jahren - und immer noch glücklich.

Andererseits weiß ich aber auch, dass ich da ganz enormes Glück gehabt habe, meine beste Freundin z.B. sucht auch seit gut 10 Jahren übers Internet nach einem gescheiten Partner, und bisher war's jedes Mal ein ausgesprochener Fehlgriff, wenn aus den -zig Dates denn mal etwas wurde. :-(

So, um jetzt aber mal konkret zu werden:

Typ 1 brauchst Du nicht, der wirkt schon allein nach Deiner Beschreibung hier so dermaßen langweilig und unnütz, oder? ;-) Für einen Kerl, der muffelig in der Kneipe sitzt und trinkt, hast Du doch nicht wirklich Verwendung, und einen Notnagel brauchst Du doch auch nicht! Aber das siehst Du ja selber auch schon...

Typ 2 - na gut, warum nicht, dann triff ihn halt und schau ihn Dir an.

Ansonsten - ich finde es auch überflüssig, vorab mit Deiner Tochter zu besprechen, dass Du nicht mehr allein sein möchtest und gerne jemand finden würdest. Ich glaube, für die meisten Kinder sind ihre Eltern asexuelle Wesen und dass auch Eltern Bedürfnisse haben können, verschreckt die meisten Kinder eher. Und über ungelegte Eier muss man ja nun erst recht nicht reden. Ich denke auch - wenn Du jemanden kennen gelernt hast, bei dem Du denkst, der könnte Dir mal wirklich etwas bedeuten - dann ist es immer noch früh genug, da mal eine Andeutung Deinen Kindern gegenüber fallen zu lassen... Natürlich sollst Du Deine Kinder nicht irgendwann vor fertige Entscheidungen stellen und ihnen irgendeinen Kerl mit den Worten "das ist der Klaus-Dieter, der zieht jetzt bei uns ein und ich heirate den, weil wir ein Kind bekommen!" o.ä. vorstellen, das wäre garantiert gräßlich für Deine Kinder, klar! Aber dazwischen und "ich würde gerne jemanden..." ist doch ein himmelweiter Unterschied, oder..? ;-)

Lass Dir erst einmal Zeit und lern unverbindlich einfach so ein paar Leute kennen, über alles andere kannst Du Dir immer noch Gedanken machen, wenn Du merkst, da ist vielleicht etwas...

Ich wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Date nach Ehe

Antwort von Jeanette40 am 03.01.2011, 13:11 Uhr

Hallo Madleen,

ich teile die Meinung der anderen über dein Date. Das war nicht der Bringer und ich denke, du hast das auch selber erkannt. Nichts ist schlimmer, als sich auf jemanden einzulassen, von dem man eigentlich von Anfang an weiß, dass es nicht passt. Auch dein zweites Date muss nicht gleich dein Mr. Right sein, ich würde mal sagen, lass dir doch einfach Zeit. Hattest du nicht mal einen Schwarm aus deiner Gegend? Was ist denn mit dem geworden?

Zu deiner Tochter: auch wenn du gern mit ihr über deine Partnersuche sprechen möchtest, bitte lass es lieber. Du verunsicherst sie nur damit und schürst Ängste. Viele alleinerziehende Mütter neigen dazu, wichtige Dinge mit ihren Kindern besprechen zu wollen, weil die Kinder ja "schon so reif sind". Fakt ist eher, dass man in diesem Moment das Kind als eine Art Partner mißbraucht. Du bist die Mutter, sie ist das Kind und nicht deine Freundin. Irgendwann wirst du ihr mal einen Mann vorstellen (und das hoffentlich erst, wenn die Sache wirklich ernst wird) und dann habt ihr immer noch Zeit, darüber zu reden. Über ungelegte Eier solltest du dich lieber mit einer Freundin beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uh-HU-Hu... Madleen,

Antwort von FrauKrause am 03.01.2011, 18:09 Uhr

lass doch mal die Funken sprühen, das mit den Dates hört sich ja sterbenslangweilig an. Du musst dich VERLIEBEN! Ohne dem wird dat nüscht...

Mach einfach weiter. Aber triff Dich nicht noch einmal, wenn es nicht funkt. Gefühle kann man nicht planen, er erzwingen, oder was weiß ich. Sie passieren einfach. Lass es passieren. Es ist sooo toll.

Alles Liebe

LG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-(

Antwort von Möhrchen am 03.01.2011, 19:23 Uhr

Mensch, warum ziehst Du es überhaupt in Erwägung, mit Typ1 eine Beziehung anfangen zu wollen??? Da kannst Du auch gleich zu Deinem Ex zurück. Typ2 kannst Du natürlich gerne kennenlernen...Du brauchst Dich da keinem gegenüber verpflichtet fühlen.

Daß Du Deine große Tochter in die Partnersuche einbeziehst tut mir für das Mädel leid. Sie ist ein Kind und hat es mit eurer Konstellation schon schwierig genug...Da wird nichts diskutiert oder beredet - das ist DEINE Sache und die Kids kommen erst ins Spiel, wenn es mit einem Mann ERNST ist - also wenn ihr euch schon eine Weile kennengelernt habt und eine sichere Beziehung aufgebaut habt...ich seh das arme Mädel schon am PC sitzen und Profile beurteilen ;-((( Trenn das bitte und laß Deine Kinder doch Kinder sein - sofern das bei euch noch möglich ist.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.