Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 26.07.2010, 14:32 Uhr

Angstpatient

Zu Hilfe !
Kein AE-Thema, aber ich muss es loswerden !

Bin ja Angstpatient, was den Zahnarzt betrifft.
Der letzte Besuch ist schon ETWAS länger her, weil ich dazu neige, erst dann dort auszuschlagen, wenns schon fast zu spät ist.

Und nun : Ich MUSS
Im Oberkiefer habe ich einen Backenzahn sitzen, der da schon länger alleine weilt. Nun fängt er an und dreht und bewegt sich.
Hinderlich beim Sprechen und Essen, und es wird jetzt wirklich unangenehm

Nach Recherchen im netz rufe ich jetzt in einer Praxis an, die von Angstpatienten nur gelobt wurde.

Der Zahn wird sich wohl verabschieden, und ich müsste mich endlich zu einer Brücke durchringen, sonst schwindet bald der nächste Zahn.

Man, ich bin jetzt schon fix und foxi !
Aber rufe um 15 Uhr in der Praxis an.

Dringend Aufmunterung brauche
Birgit

 
9 Antworten:

Re: Angstpatient

Antwort von alissam am 26.07.2010, 14:55 Uhr

ging mir früher auch so,als ich dann war,hatte ich 7 Sitzungen und einiges an Füllungen.
Habe dann wegen Umzug den Zahnarzt gewechselt und bei dem keine Angst mehr,ist sehr nett und quatscht viel,das lenkt ab.
Ich wünsche Dir viel Erfolg,das schaffst Du schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstpatient

Antwort von Mrs. Chocolate am 26.07.2010, 14:59 Uhr

Jaaa, ich kann das absolut nachvollziehen *tröst*

Ich selber bin ähnlich gestrickt - Nach vielen Jahren habe ich mir letztes Jahr im Frühling eine Brücke und eine Krone machen lassen, bevor es auch dafür fast zu spät war. Vor dem "Eingriff" war ich tagelang ein echtes Nervenbündel, nach dem Abschleifen für den Rest des Tages auch out of order. ABER: es hat sich gelohnt. Es ist einfach nur schön, keine Lücken mehr im Gebiss zu haben, ich bin so froh, dass endlich gemacht zu haben!

Und hier noch mehr Trost: Wenn der Backenzahn jetzt schon locker ist, dann ist es auch schnell zu ziehen. Du kühlst den Rest des Tages und dann ist gut!!

Also hiermit viele aufmunternde Grüße :-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstpatient

Antwort von Birgit22 am 26.07.2010, 15:05 Uhr

Donnerstag 11.30 Uhr !
Ich geh schon jetzt am Stock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstpatient

Antwort von mamafürvier am 26.07.2010, 15:39 Uhr

Oh Mann kann dich echt nicht aufmuntern. Hilft auch Mitgefühl.
Hab selbst son mörder Schiss (ich,die sonst vor fast nix Schiss hat)
ich mache keine Termine,
wenn ich was habe, gehe ich irgendwann und stehe da einfach auf der Matte und wenn ich nicht in 3min dran komme geh ich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstpatient

Antwort von Fru am 26.07.2010, 15:41 Uhr

Hier, ich auch...aber sowas von....

Aber im Herbst passierte es: ich habe eine Füllung verloren, für einen Schisser zwar nicht unbedingt ein Grund einen Zahnarzt aufzusuchen, aber es war vorne im Schneidezahn...ich hatte keine Wahl, ich mußte! Und dann noch zu einem fremden Zahnarzt, weil ich hier am Ort noch keinen hatte, aber doch dringend mußte und zu meinem Zahnarzt war es zu weit...also Augen zu und durch...gestorben bin ich seit dem Moment, wo ich die Füllung in der Hand hielt...und dann die Spritze für die Frontzähne, wie schrecklich...
Und...ich bin hin, super netter Mann und es hat kein bißchen weh getan, kein Stück...und so ein positives Erlebnis baut dann echt auf. Ein halbes Jahr später mußte ich zur Vorsorge...und oh Wunder: es war alles ok, wahrscheinlich das erste Mal in meinem Leben. Mein Zahnartzmärchen ging also weiter :-) Bis jetzt ist alles gut...

Ich denke es liegt nur daran, das man den richtigen finden muß, wünsche Dir viel Glück und immer das Ziel vor Augen halten, das nach relativ kurzer Zeit alles wieder im Griff ist :-)

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstpatient

Antwort von Pedilein am 26.07.2010, 16:00 Uhr

hier meld
habe total panik vorm zahnarzt, daher nehme ich auch immer regelmäßig meine kids mit (die sind total mutig da) damit ich mich zusammen reisse und das klappt ganz gut, zumal unser doc echt ein total netter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstpatient

Antwort von rockzipfelchen am 26.07.2010, 16:01 Uhr

Hallo,

vergiß nicht, dem Zahnarzt zu sagen, dass Du Angstpatient bist!

Alles Gute, wird schon schiefgehen
Ulli (auch Angstpatient...aber seit Zahnarztwechsel viiiiiel besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstpatient

Antwort von rockzipfelchen am 26.07.2010, 16:01 Uhr

Hallo,

vergiß nicht, dem Zahnarzt zu sagen, dass Du Angstpatient bist!

Alles Gute, wird schon schiefgehen
Ulli (auch Angstpatient...aber seit Zahnarztwechsel viiiiiel besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angstpatient

Antwort von Suka73 am 27.07.2010, 18:48 Uhr

Hier, ich.
Ich war zwischendurch mal 12 Jahre nicht, lange Geschichte. Dafür hatte ich aber auch nur ein Loch, als ich dann mit Zahnschmerzen letztes Jahr in einer Praxis auflief. Die meinten auch,sie würden das schon hinbekommen - ein Scheiß wars. Am Ende wurde ich unter massivem Druck betäubt und der Knaller - es wurde nicht richtig gemacht. Am gleichen Zahn habe ich nämlich exakt heute wieder Schmerzen. Und natürlich war ich seit letztem Jahr auch nimmer, dabei müßte ich DRINGEND, da meine rauswachsenden Weisheitszähne meine Implantate nach vorn drücken.

Hier in München gibt es Praxen, die ausdrücklich drauf hinweisen, dass sie Angstpatienten nehmen und sich aufgrund verschiedenster Techniken usw. darauf spezialisiert haben. Außerdem gibts ein Internetforum für Zanarzt-Angstpatienten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.