Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 09.03.2010, 21:50 Uhr

Fühle mich schuldig und habe Angst...

Hallo zusammen,

ich habe mich ja nun vor kurzenm getrennt und wir haben ein wenige Monate altes baby.

Es hat einfahc nicht mehr funktioniert, wir haben uns in versc.Richtungen entwickelt was seit der ss besodners deutlich wurde.

Er wollte unbedingt daran festhalten und will mich zurück, zusätzlich seine Meinung sein Leben,finanziell alles zerstört, sein traum ein haus kann er vergessen da er eh nich viel verdient und nun fürs Kind zahlen muss.

Nun denke ich vermehr drüber nach ob mein Baby irgendwann psy.unter der Trennung leiden könnte aber mehr hätte sie doch unter einer unglücklichen Mama und dauerndem Streit gelitten oder???

Ausserdem versuche ich zuminest dass sie guten Kontakt zum papa undOma u Opa hält.

Andrerseits habe ich Angst ihn mit ihr alleine zu lassen da ich angst habe vor Kurzschlußreaktionen (da er ja meinte dadurch wäre sein Leben zerstört, finanziell was ihm immer am wichtigsten war usw. und er vor deinen freunden und Familie als Versager dasteht was ich nicht so sehe).
Er will sie dauernd sehen kam auch schon kurzristig vorbei und fragte andrerseits ob er für sie zahlen müsse.
Früher hat er sich nicht wirklich interessiert.

Da ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht habe müsste ich sie nicht allein lassen was ich aber unfair finde da es ja auch sein Kind ist und ich verstehen kann dass es ihm sehr schwerfällt längere Zeit mit mir zu verbringen zumal er dann immer hier sitzen würde und sehr traurig ist.

Ach man das ist eine besch...Situation und ich fühle mich nach der trennung zwar gut dass es endlich vorbei ist aber dann aus o.g. ründen doch nicht so gut.

Sorry für die länge ich wollte das mal loswerden und ich bin auch die einzige AE hier ...

LG
Savanna

 
7 Antworten:

Genau das hat erreicht

Antwort von Madleen1974 am 09.03.2010, 22:52 Uhr

das Du ein schlechtes Gewissen hast und wieder Dich umentscheidest.
Tue was für Dich das richtige ist und das mit dem schlechte Gewissen einreden kenne ich das ist Druckmittel.

Lasse Dich nicht drauf ein, weil Du immer wieder ein schlechtes Gewissen hast bei jeden Weg den Du gehts lasse es nicht zu.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das hat erreicht

Antwort von Savanna2 am 09.03.2010, 22:55 Uhr

Das ist leicht gesagt,
von du gibst uns keine chance bis das Kind ist leidtragende ist alles drin, aber wenn doch keine gefühle mehr da sind :-(

leicht habe ich mir die entscheidung gerade wegen kind nicht gemacht da ich ihr den papa nict nehmen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das hat erreicht

Antwort von Madleen1974 am 09.03.2010, 23:00 Uhr

Das gleiche habe ich 2 Jahre lang gesagt, aber am ende sind s die KIds die leitragend sind, und bei mir sind es 2.
Es ist schlecht, aber ich weiß auch wie schwer das ist, deshalb dauerte es lange.

Er wird sich sicher wieder beruhigen , aber das dauert, dieses ganze gesülze habe ich mir lange anhören müssen, warte nicht zu lang sonst bekommst Du Ohrenkreps und psychisch eine Macke, die hab ich schon.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das hat erreicht

Antwort von Savanna2 am 09.03.2010, 23:09 Uhr

Aber dauernde streitigkeiten und eine ungückliche mama ist doch auchschlecht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das hat erreicht

Antwort von Madleen1974 am 09.03.2010, 23:20 Uhr

eben drum, mache das was dich glücklich mach macht hör auf dein Gefühl
Mach das was es dir sagt. Du musst dir nichts einreden lassen, das macht er nur wegen der Kröten

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich schuldig und habe Angst...

Antwort von hexemama am 10.03.2010, 9:49 Uhr

Hallo,
jeder ist für sich selbst verantwortlich und auch für sein Glück. Also laß dir da nix einreden. Du dein Kind ist noch ein Baby, die leiden darunter am wenigsten. Da ist es mit größeren Kindern schwerer, die wissen ja noch wie es als "Familie" mit Papa war.
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich schuldig und habe Angst...

Antwort von mamafürvier am 10.03.2010, 12:23 Uhr

Dein Kind ist noch klein, wird in diese Situation hineinwachsen, daß es mit Mama zusammenlebt, der Papa quasi "Besuch" ist und eure Aufgabe ist es, das so zu gestalten, daß das Kind nicht drunter leidet sondern sich drüber freuen kann Mama und Papa zu haben... getrennte Eltern muß nicht zwangsläufig zu einem Schaden beim Kind führen.
Dein Ex sollte nicht nur seine Interessen sehen und immerzu sich im Mittelpunkt. Es geht ums Kind und 2 erwachsene Menschen sollten einen Kontakt hinbekommen der gut für alle ist.

Meine beiden Großen waren bei der Trennung 4 und 6.
Die beiden Kurzen waren 3 und 4 und keins hat einen psychischen Knax bekommen.
Es herrscht ein guter Kontakt zu Papa, die Kurzen freuen sich, wenn er zu uns kommt und wenn er sie übers WE mit zu sich nimmt so wie sie auch immer gern zurück kommen zu mir. Es ist anch über 3 Jahren ganz normal für sie.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.