Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 09.03.2010, 13:59 Uhr

Umfrage: Stellt euch vor,

euer Ex hat eine Neue kennengelernt und will gleich mit ihr und eurem gemeinsamen Kind in den Urlaub fahren.

Was würde in euch vorgehen? Was würdet ihr tun?

LG
S

 
19 Antworten:

Re: Umfrage: Stellt euch vor,

Antwort von 32+4 am 09.03.2010, 14:01 Uhr

würde ich nicht so toll finden

wir hatten das hier genau andersherum.
ex wollte mit ihrem neuen freund und den kindern in den urlaub. kv kannte den freund nicht, wollte dem urlaub nicht zustimmen und die unterschrift für die urlaubsreise wurde dann per gericht ersetzt.

also ist das gefühl wohl völlig nebensächlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Stellt euch vor,

Antwort von mamavonzoe am 09.03.2010, 14:05 Uhr

HUHU !!!

nach möglichkeit würde ich versuchen *die neue* kennenzulernen. Dann finde ich die Dauer wichtig,und wie weit das ganze gehen soll.
Intersannt find eich auch die Frage wie fest das mit *der neuen* werden soll.
Ich denke ich würde ein WE so bis 250km entfernung,durchaus zulassen.
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Stellt euch vor,

Antwort von Suka73 am 09.03.2010, 14:06 Uhr

nicht in den Urlaub fliegen :o)

nein auch nicht fahren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Stellt euch vor,

Antwort von Möhrchen am 09.03.2010, 14:07 Uhr

Kennt das Kind die Neue schon bzw. wie offen wäre das Kind? Kann ich von dem Vater einen passenden Umgang vor dem Kind erwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Stellt euch vor,

Antwort von mamafürvier am 09.03.2010, 14:14 Uhr

Ich würde so vorgehen, wie er reagierte als ich mit einem in Urlaub vor, den die Kinder kannten aber er nicht. Sehe da kein Problem, denn er würde nie eine den Kinder zumuten die nicht gut für sie ist und umgekehrt weiß er das von mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Stellt euch vor,

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.03.2010, 14:17 Uhr

1000 km, 10 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Stellt euch vor,

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.03.2010, 14:17 Uhr

Ist knutschen vor dem Kind ein passender Umgang....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 09.03.2010, 14:21 Uhr

Wenn die Kinder alt genug sind um schon berichtet zu haben wie sie ist, ob sie mit ihr klar kommen ja.
Ich kannte die Freundin meines EX nur von Erzählungen der Kinder und habe nur sympathisches gehört. Sie sind auch traurig, daß er sie abgeschossen hat.
PS: Sie haben auch geküßt, meine Kinder fanden es okay, daß sie verliebt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Stellt euch vor,

Antwort von Möhrchen am 09.03.2010, 14:21 Uhr

Nein - ich kenne den Vater ja nicht...MEINEM Ex würde ich schon zutraun, daß er sich passend benimmt...aber der würde auch nicht auf so eine Idee kommen bzw. ich würde ihm dann doch eher gönnen, erst mal einen ruhigen Liebesurlaub mit der neuen Perle zu verbringen und beim nächsten Urlaub dann den vollen Wahnsinn zu erleben...so hat er doch mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben

Ist ja nett gemeint von ihm - wenn er dabei an sein Kind denkt und nicht (wie man leicht vermuten könnte) ein bißchen Familie mit der Neuen spielen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Falle

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.03.2010, 14:24 Uhr

wohl eher Familie spielen :-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Stellt euch vor,

Antwort von Tinsche79 am 09.03.2010, 14:39 Uhr

Gäbs bei uns nicht weil kein Umgang besteht. Würde ich aber auch nicht gestatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es umgekehrt

Antwort von mamafürvier am 09.03.2010, 15:26 Uhr

Ihr habt einen Freund, den der Ex nicht kennt. Würdet ihr wollen der Ex schreibt euch vor, ob ihr mit ihm und den Kindern in den Urlaub fahren dürft?
Bei einem Ex, der als Vater nix taugt würde ich das wohl auch nicht wollen aber sonst schon. Gehe natürlich davon aus, daß er nicht alle 2 Wochen ne neue Dame hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wäre es umgekehrt

Antwort von +emfut+ am 09.03.2010, 15:31 Uhr

Ob ich sie kenne oder nicht, wäre bei mir nicht das Kriterium.

Aber wenn er sie noch nicht lange kennt, fände ich das nicht toll - und würde das auch sagen.

Ich würde auch nicht einen Mann zum Familienurlaub mitnehmen, mit dem ich gerade erst zusammengekommen bin - und ich fände es okay, wenn mein Ex seine Ansicht dazu sagt, falls ich es doch vorhätte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wäre dannn der richtige Zeitpunkt?

Antwort von mamafürvier am 09.03.2010, 15:59 Uhr

Nun sagt mal... wie lange muß man einen neuen Partner kennen um mit ihm und den Kindern in Urlaub zu fahren bzw. wie lange müßte der Ex seine Freundin kennen?
Wenn ein Vater seine Kinder jedes 2.WE bei sich hätte und er dann immer mit Freundin und Kindern zusammen wäre würde es schon 1 Jahr dauern, bis die Kinder sie 100Tage kennenlernen konnten und umgekehrt.

Ich bin froh, daß ich den Urlaub damals hatte. Ich kannte ihn schon länger, weil aus dem Freundeskreis, zusammen (aber als Fernbeziehung) waren wir 7 Monate... die WEs mit uns waren immer toll für ihn, der Urlaub zu viel für seine Nerven... ich war froh, daß es so kam, denn das war für mich eine Art Bewehrungsprobe ob er für uns denkbar gewesen wäre... war er nicht... und tschüß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mein Ex dauernd mit seinen Neuen und den Kindern.

Antwort von Pinky2 am 09.03.2010, 16:01 Uhr

Hallo,

für mich ist es schon normal. Wenn die Kinder wieder von einer neuen Frau reden, kann ich davon ausgehen das er wieder mit Neuer und Kindern in Urlaub fährt. Einmal hatte seine Neue auch 3 Kinder wie wir und sie sind mit allen 6 gefahren, lach. Ob das wohl Urlaub war????

Ich hab die Frauen bislang nicht kennengelernt, frage die Kinder aber ob die Nett ist und sie sie mögen. Die Frauen waren wohl durchaus Nett und die Kinder haben sich ganz gut gefühlt dabei.

Ich würde mir für meinen Ex wünschen das er endlich mal ne dauerhafte Beziehung hat. Dieses Wechseln find ich erstens nicht gut und zweitens ist er in den Beziehungspausen immer unaustehlich.

Für mich ist es solange kein Problem, solange die Kinder damit kein Problem haben.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Stellt euch vor,

Antwort von berita am 09.03.2010, 16:52 Uhr

Kommt drauf an, ob das Kind mitwill und was das genau für ein Urlaub ist. Ausserdem würde ich die Frau vorher dann doch gern mal kennenlernen.
Generell aber, ja durchaus, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dem Falle

Antwort von Möhrchen am 09.03.2010, 18:12 Uhr

Kennt euer Kind die Neue denn schon? Das habe ich noch nicht so ganz rausgelesen und wenn ja - hast Du den Eindruck, daß er sie mag? Wie alt ist euer Kleiner (noch nicht so alt wenn ich mich recht erinnere) und wie läuft der Umgang sonst? Und wie lange ist es noch bis zum Urlaub?

Tendenziell wäre ich bei so einer Konstellation auch nicht sonderlich begeistert...immerhin war er ehrlich und hat nicht erzählt, daß er alleine mit dem Kind in den Urlaub will und hat die Neue nicht einfach verschwiegen...

Schwere Entscheidung...mein Ex-Mann war damals schon mit seiner neuen Freundin zusammen, als er auf Mallorca war...eingeladen von seiner Mutter und mit seinem Bruder plus Familie...eigentlich war ich damals eingeplant, aber dann kam die Trennung...allerdings wurde gleich klargestellt, daß die Neue nicht mitkommen würde, sondern eine gute Freundin der Mutter den Platz eingennommen hat...da war mir auch wohler...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Stellt euch vor .... das stell ich mir

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.03.2010, 19:28 Uhr

lieber nicht vor :-) Nein Quatsch ...

Hm, ich würde die Neue a) kennenlernen wollen und b) müsste mein Kind die Neue mehrmals "erlebt" haben, damit es die Neue einschätzen kann.

Kommt auch aufs Alter vom Kind an ...

Grundsätzlich verbieten ... hm ... selbst wenn ich es wollte, ich dürfte es wohl nicht. Aber 1000 km und 10 Tage fänd ich am Anfang arg übertrieben und würds nicht unter allen Umständen machen, sondern nur, wenn ich die Neue als zuverlässig kennengelernt habe und wenn mein Kind sagt, es möchte auch mit der Neuen gern mitfahren. Mein Kind ist alt genug, die könnte sicher schon verbalisieren, ob sie es wollen würde oder nicht, ob dein Kind das könnte weiß ich nicht so genau.



GLG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahren lassen :o)

Antwort von season am 09.03.2010, 20:53 Uhr

Fahren lassen, wenn die kids möchten (meiner bleibt höchstens eine Nacht wo anders).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.