Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 09.03.2010, 8:58 Uhr

Mist, ich könnte ne Wohnung kriegen

aber....

sie ist der Arge 4qm zu groß und 14 Euro zu teuer.

Das wär die Chance gewesen, endlich endlich nach jahrelangem Suchen eine vernünftige Wohnung. Aber die Arge hält dran fest, höchstens 85qm und höchstens 505 Euro Bruttokaltmiete plus HK. Diese Wohnung hat 89qm und kostet 519 Euro Bruttokalt plus HK.

Ich glaub, ich zerrupf meine Kissen :-( *Frust*

 
9 Antworten:

Re: Mist, ich könnte ne Wohnung kriegen

Antwort von jessica261179 am 09.03.2010, 9:01 Uhr

Wenn du den vermieter kennst.....vielleicht wird dann die Mietwohnung auf dem Papier kleiner??
Hört sich jetzt doof an aber eine Freundin von mir hat sich eine Wohnung gemietet sie ist AE mit kleinem Sohn und arbeitet. Die wohnung ist auch ein paar Qm zu gross. Sie hatte sorge wenn sie mal die arbeit verliert etc. das sie dann aus der wohnung muss und der Vermieter hat die Wohnung dann kleiner angegeben wie sie ist......lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist, ich könnte ne Wohnung kriegen

Antwort von KathaFabienne am 09.03.2010, 9:02 Uhr

Tut mir Leid für dich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist, ich könnte ne Wohnung kriegen

Antwort von mamafürvier am 09.03.2010, 9:04 Uhr

Och Mist. Ich würde auch vorschlagen mit dem Vermieter zu reden. Meiner war da echt nett, die 2qm unterschlug er im MV und die Miete wurde so ausgemacht wie sie der Arge genehm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist, ich könnte ne Wohnung kriegen

Antwort von Dreierbande am 09.03.2010, 9:07 Uhr

Ist eine auswärtige Wohnbaugesellschaft, ich hatte schon gefragt, ob die die nicht 4qm kleiner und 14 Euro billiger machen könnten (die 14 Euro würd ich dann selber zahlen), aber das machen die leider nicht.

Wenn ich die Wohnung trotzdem anmieten würde, müßte ich zwar auch die 14 Euro selber zahlen (was ich in Kauf nehmen würde), aber außer Heizkosten würde bei ner NK-Abrechnung nichts übernommen werden, Kaution gibts in dem Fall nicht als Darlehen und ich würde auf allen Umzugskosten sitzen bleiben.Ich hab null Euro Erspartes, nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei mir damals auch so

Antwort von Tinsche79 am 09.03.2010, 10:21 Uhr

Meine Wohnung war ein paar pm zu groß/teuer. Ich hab den normalen Satz bezahlt bekommen und musste die paar Euro die sie drüber lag dann quasi selbst bezahlen. Schlag das deinem Sachbearbeiter doch vor und schau mal was er dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 09.03.2010, 11:08 Uhr

Er sagte, ich kann hinziehn, wohin ich will, aber wenn die Wohnung für die Arge unangemessen ist, wird nur das gezahlt, was angemessen ist, ein Kautionsdarlehen gibts in dem Fall nicht und auch keine Zuschüsse für die Umzugskosten. So wie eben dieser Wohnung.
Die Kaution krieg ich nicht zusammen und nen Umzug kann ich auch nicht bezahlen, sonst würd ichs machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von somece am 09.03.2010, 15:17 Uhr

Also ich würde nochmal genau nachfragen

Ich bezahle auch mehr als es sein dürfte

Und meine Freundin hat auch eine grössere Wohnung, bekommt den Satz der ihr zustehen würde nur nicht mehr.

Umzugkosten und Kaution hat sie anteilmäßig erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tweety67 am 09.03.2010, 15:48 Uhr

meine Wohnung war auch ein paar euro zu teuer...hab trotzdem 100 euro für den Umzug und die Kaution (komplett)bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 09.03.2010, 16:02 Uhr

Keine Chance, solange die Wohnung über der Höchstmietgrenze ist gibts keine Kaution und keine Umzugskosten (wobei ich mit 100 Euro aber nienicht hinkäme, ich hab weder nen Führerschein, noch darf ich mehr als 3 Kg tragen, meine Familie wohnt nicht vor Ort (ich bin Zugezogene hier im Ort) und Freunde hat Ex zu Anfang der Trennung fast alle vergrault, ich würde in unserm Fall bei ner angemessenen Miete einen Umzug über ein sozialen Unternehmen bezahlt bekommen von der Arge, das fällt aber weg bei einem Umzug in eine unangemessene Wohnung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohnungsfrage

Hallo Miteinander, ich könnte mit meinen drei Kindern eine Wohnung beziehen. Problem dabei: Statt der erlaubten 90 qm3 hat sie 95 qm3 und die Kaltmiete ist auch etwas höher als erlaubt. Ich weiss natürlich dass es von Stadt zu Stadt sicherlich immer etwas anders ...

von onlyboys 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

wohnungsbesichtigung

hallo , ich komm grad v ner wohnungsbesichtigung. naja, eigentlich appartment. hat wohnzimmer m amerikanischer kueche und ein schlafzimmer mit bad. mitten im zentrum. 600€ warm. heute abend kuckt sich noch jemand die wohnung an und wenn die die nicht wollen, bekommen wir den ...

von LAnja 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsbesichtigung - "und Ihr Mann unterschreibt den Mietvertrag aber...

Guten Morgen, gestern Abend sah ich mir erneut eine Wohnung an. Sie käme infrage und liegt endlich im Einzugsgebiet für Wunsch-Kiga und -Schule meines Sohnes. Der Vermieter hat sie an einen Makler abgeben. Den Makler sah ich nicht, weil er keine Zeit hatte. Der Vermieter ...

von aurelia12 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

***morgen kuck ich mir ne wohnung an***

hallo und guten morgen, morgen mittag werd ich mir hier in mostoles ne wohnung anschauen. 85qm, 2 schlafzimmer, wohnzimmer , kueche , bad fuer 600e. hoffe, wir kriegen die. wer mal schauen mag: enlace de este inmueble en idealista: ...

von LAnja 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

@sue bzgl wohnung

ich schreib das mal öffentlich, denn es könnte auch für andere von interesse sein. habe gerade die wohnungsanzeigen studiert und erstaunliches festgestellt: eine 2ziwo in deiner sprengelgegend ist ja nur unwesentlich günstiger als deine jetztige wohnung... kann man dich ...

von vallie 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

wegen neuer Wohnung des KV

Habs ja unten geschrieben... hier die News. Er hat sich eine Wohnung am anderen Ende der Stadt angesehen, die wohl toll ist *froi* Aber... der nette Makler sagte er hätte noch mal fast die gleich anzubieten... nun ratet mal wo nein, nicht ...

von mamafürvier 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Apropos neue Wohnung

Mein Ex hat gleich hier im Ort einen Termin für Wohnungsbesichtigung. Ich wünsch ihm ja, daß er was passendes findet aber bitte drück mir die Daumen, daß es nicht unbedingt 50m weg ist wie das letzte OdB (damit meine ich die Wohnung). lG ...

von mamafürvier 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Was für Wohnungen habt ihr so!?

Also noch lebe ich eine Beziehung, die aber nicht wirklich läuft. Ich habe einen 3,5 Jahre alten Sohn. Zur Zeit bin ich frisch arbeitssuchend und hätte halt etwas Zeit mich mal zu kümmern. Mein Ex Freund(Vater vom Kind) hat mir angeboten, mir bei der Wohnungssuche zu ...

von Lisa+Tamino 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.