Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 08.03.2010, 20:08 Uhr

Entscheidenste Termin morgen beim Anwalt

Hi, es ist nun soweit, die Scheidung wird beantragt, hab morgen einen Termin, man oh man es ist bald Geschichte meine Ehe. Wünscht mir trotz allem wie oft hier poste und Euch auf den Zeiger gehe Glück.

L.G

Ps Ich nehme eine Freundin mit ich schaff das sonst nicht.

 
17 Antworten:

Re: Entscheidenste Termin morgen beim Anwalt

Antwort von Suka73 am 08.03.2010, 20:29 Uhr

ach das wird schon - allerdings wundert mich die Aussage, dass Du das sonst nicht schaffst. Wieso nicht? Im Grunde solltest doch froh sein, dass diese Ära zu ende ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidenste Termin morgen beim Anwalt

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.03.2010, 20:32 Uhr

Ich drück dir die Daumen. Denk aber dran, die Ehe hatte doch am Ende nur auf dem Papier Bestand ... du wirst weiter Kontakt mit dem Ex haben. Morgen werden auch sicher nur die Anträge unterschieden, der eigentlich erleichternde Termin wird noch ne Weile in der Zukunft liegen.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue, das habe ich mich auch gerade gefragt! ot

Antwort von Anjaunddavid am 08.03.2010, 20:32 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidenste Termin morgen beim Anwalt

Antwort von marie03 am 08.03.2010, 20:42 Uhr

dann viel glück.
eine weile ist gut, das kann noch ein jahr dauern!
versorgungsausgleich usw. das dauert gern mal,grade wenn man einen unzuverlässigen ex hat,der gern mal was bei den unterlagen vergisst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marie

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.03.2010, 20:48 Uhr

Ich weiß, dass es auch gern bis zu zwei Jahren dauern kann, oder länger. Madleen ist allerdings fest davon überzeugt, dass es eine Sache von wenigen Monaten ist. Ihr Anwalt hätte das so verlauten lassen schrieb sie vor kurzem.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trennungsjahr ist lange rum

Antwort von Madleen1974 am 08.03.2010, 21:00 Uhr

Ich hatte zum Anwalt gesagt das wir den Tag nehmen ab da wo ich ausgezogen bin.

Das wäre 1.8.09
aber Unterhalt zahlt er schon seit Februar.
Deswegen überlege ich den Februar das es schneller geht.

Mein anwalt sagt das es nicht so lange dauert 2 MOnate bei der Richterin, kommt sicher auf meinen Ex an.

Wegen Versorgungsausgleich und so.
Blos da wäre es bei der Einschulung durch, wenns klappt, wenn ich hier so lese, dauerts wohl länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsjahr ist lange rum

Antwort von marie03 am 08.03.2010, 21:10 Uhr

du hast den 1.8 als auszug angegeben,dann kannst du die scheidung auch erst nach einem jahr einreichen, man kann es auch 2 monate worher machen, aber das gericht handelt erst nach dem trennungsjahr.
weißt du eigentlich was du noch alles zu erledigen hast für die scheidung?

du und dein ex bekommen ein schreiben, dann müsst ihr diverse unterlagen zusammen suchen,anfordern etc. die für den versorgungausgleich nötig sind, wenn im rentenverlauf etwas nicht stimmt oder fehlt,muss das auch wieder geklärt werden.
mit einem jahr liegt ma schon gut in der zeit!
und der unterhalt hat mit der scheidung nichts zutun!
dann wenn alles zusammen ist, wird das alles ausgerechnet usw. dann wird dein ex erstmal einen riesen schock bekommen, denn er darf nicht nur unterhalt zahlen sondern später auch noch was von seiner rente an dich übertragen.
es sei denn er war nicht so arbeitsfreudig,dann kann es sein das du was an ihn übertragen musst.
dann muss man einen termin bekommen, das kann auch dauern.
und wenn der ex die scheidung garnicht will,kann das sogar bis zu drei jahren dauern.
also geh lieber nicht von 3 monaten oder so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann muss dein mann aber zustimmen

Antwort von marie03 am 08.03.2010, 21:11 Uhr

du kannst nicht allein angeben das die trennung im feb, gelaufen ist.
hat er dir das geld überwiesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ist alles beurkundet

Antwort von Madleen1974 am 08.03.2010, 21:31 Uhr

Hi, es ist alles auf Kontoauszügen und Beurkundet ab wann er zahlen mußte.
Zunächst an die Arge Rückzahlungen leisten, aber es st alles Stichfest, liegt alles beim Anwalt vor.

Seit Oktober 08 bekomme ich bereits Harz 4 und war auch beim JA wegen Unterhaltsvorschuss, hab ich auch schriftlich, normalerweise kann ich weiter zurückgehen, kann alles belegen.
Beim anwalt war ich 08.08 das erste mal.

Dürfte alles nicht so schwierig sein.

Aber wenn er nicht so viel löhnen will für die Scheidung, willigt er ein. Denn er würde nur 300 Euronen zahlen sagt mein Anwalt und ich bekomme diese Beihilfe.

Malsehen, es muß einvernehmlich sein, wenn ergarnicht will dann ..................................................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist alles beurkundet

Antwort von marie03 am 08.03.2010, 21:36 Uhr

also ich hab ja damals auch die scheidung eingereicht und mein exmann musst nichts zahlen, nur ich hatte einen anwalt.
aber ich geh davon aus das es trotzdem noch monate dauern wird,aber das werden wir sicher erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist alles beurkundet

Antwort von Madleen1974 am 08.03.2010, 21:38 Uhr

ja wie viel anderen Sachen auch
,ich bin auch gespannt. wegen Rentenausgleich, er hat schon immer gearbeitet war nie arbeitsuchend.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist alles beurkundet

Antwort von marie03 am 08.03.2010, 21:39 Uhr

das hat damit nichts zutun, kommt ja auch auf den verdienst an, aber das gibt sicher nochmal ärger, auch wenn du rentenpunkte abgeben solltest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist alles beurkundet

Antwort von Madleen1974 am 08.03.2010, 21:41 Uhr

Ich denke ohne Ärger gehts nicht, wenns normal ist, aber abtreten?Ich weiß doch nichts darüber

Hast Du das gemacht, ?
Wenn ich einen Teil Rente bekomme von Ihm bekommt er autimatisch weniger oder wie läuft das?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist alles beurkundet

Antwort von marie03 am 08.03.2010, 21:44 Uhr

es wird genau berechnet wer wieviel an den anderen abgeben muss.
das wird auf dem rentenkonto verechnet, nicht so überwiesen wie unterhalt.
abtreten geht,aber dazu muss jeder einen anwalt haben und das muss bei der scheidungseinreichung mit angegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte man als Ex verzichten?

Antwort von Madleen1974 am 08.03.2010, 21:57 Uhr

Ich hab über die Jahre immer die KIds erzogen und betreut, war zwar arbeiten geringfügig, Rentenpunkte habe ich auch, aber wiegesagt Vollzeit und in Schichten konnte ich auf Dauer nie gehen, weil er ja immer auf Montage war. Was macht da richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte man als Ex verzichten?

Antwort von marie03 am 08.03.2010, 22:03 Uhr

ich habe eine bekannte die hat auch kinder und nur wenig gearbeitet, sie sollte punkte an ihren exmann abgeben, für die erziehung der kinder bekommen frauen auch renten angerechnet, sie haben verzichtet.
damit haben sie nie gerechnet, da sie fast nie richtig gearbeitet hat in der ehezeit.
frag deinen anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von Madleen1974 am 08.03.2010, 22:18 Uhr

ich werde ihn fragen, werde ein Liste machen, es liegt ja fast alles vor was er brauch bis zu dieser einigung auf die Scheidung, wenn ich sie überhaupt bekomme.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Anwalt: Unterhaltsberechnung wieviel Termine?

Hallo, da ich nun einen Anwalt habe, der meinen Fall übernehmen möchte und ich erstmal einen Beratungsgespräch habe, um den Unterhalt ausrechnen zu lassen, meinte er erst solle ich die Verdienstbescheinigung mitbringen, das ist ja klar und in den Gespräch sollen die Vermögen ...

von Madleen1974 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Anwalt

Termin bei der Therapeutin

Hallo, ich hatte ja heute den 1. Termin bei der Kinder/Jugendpsychotherapeutin,für meinen Sohn. Und bin gerade ratlos. Den Termin hatte ich zunächst mal alleine.Das Finden der Räumlichkeiten war schon mal das 1. Hindernis....völlig verwirrend.Und das mir als ...

von Tachpost 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Unterhalt ohne Anwalt möglich???/vater allein lassen mit baby

Hallo, ich habe ein paar Monate altes baby und bin nun allein. Erst ab April gibts Egeld, irgedwas ist sciefgelaufen. Denke mal wird ca. 680 Euro sein. DerKV hat ca. 1250 u ich möchte ohne Anwalt klarkommen. Die Düsseldorfer tab. sieht etwas über 300 vor wird davon ...

von Savanna2 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Termin mit Kind zwecks Toten Mannes

Hallo, ich wollte mal eine Rückmeldung geben wie der Termin gelaufen ist wegen meiner Tochter die einen Toten gefunden hat. Die Beraterin hat mit Ihr Entspannungsübungen gemacht und danach wurde es nochmal erzählt. Danach gabs weitere Entspannungsübungen, wo sie einen Punkt ...

von Madleen1974 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

E-Mail meines Anwaltes zwecks Scheidung

Hi, ich heute eine E-MAi meines Anwaltes bekommen, wegen der Scheidung die nun ins Rollen kommt. Hatte ja mit meinen Anwalt besprochen das ich mich scheiden lassen will sobald ich ausgezogen bin. Das Trennungsjahr , seit ich ausgezogen bin ist ja nun bald rum. Ich ...

von Madleen1974 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Jugendamt Termin

Hallole... Ich habe am Mittwoch mit meinem Ex zusammen ein Termin beim Jugendamt wegen dem Umgang des gemeinsamen Sohnes. Gibts irgendwelche ultimative Tipps die ihr so habt für mich? Ich weiß das man immer von wir, also wir Eltern und so sprechen soll und nie von sich ...

von Morphiste 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

heute Termin im Krankenhaus

nachdem ich mich ja drei wochen an die Situation gewöhnen "durfte"... haben wir nun heute den ersehnten Termin.... und in 3-4 Wochen dann das 100% Ergebnis.... drückt uns die daumen das die Miriam heut nicht zu sehr stressen... die ist eh angeschlagen schon ...

von engelchen_lpz 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Gleich Termin in der Uniklinik

Wir machen uns leich auf in die Uniklinik. Alle Tests sind ausgewertet,und ich hoffe heute eine Diagnose zu bekommen. Ich erhoffe mir nicht nur eine Diagnose,sondern auch therapeutische Hilfe. Mein allerletzter Strohhalm. Grund für unsere Besuche dort ist,das mein Sohn in ...

von Tachpost 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin bei der Arge!!

Ich schon wieder mit den weltbewegesten Themen schlechthin. Ich habe morgen einen Termin bei der Arge, fühle mich aber, als hätte mich jemand durch die Mangel gedreht. Die Nebenhöhlen sind zu und mein Kopf ist wie in Watte gepackt. Reicht das als ...

von donchulio 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

heute Termin beim JA

hallo, komme gerade vom JA....und was soll ich sagen ? ich war wirklich positiv überrascht! Die gute Frau hatte schon alles vorbereitet und ich musste nur noch unterschreiben :-) ausserdem hat sie schon einen Plan was zu tun ist wenn der Herr Papa nicht auf den Brief ...

von tweety67 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.