Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 01.03.2010, 16:23 Uhr

E-Mail meines Anwaltes zwecks Scheidung

Hi, ich heute eine E-MAi meines Anwaltes bekommen, wegen der Scheidung die nun ins Rollen kommt.

Hatte ja mit meinen Anwalt besprochen das ich mich scheiden lassen will sobald ich ausgezogen bin. Das Trennungsjahr , seit ich ausgezogen bin ist ja nun bald rum.

Ich überlege nun die Scheidung jetzt schon einzureichen.
das wir in 2 Monaten geschieden sind. Natürlich bleibt die Angst nun wie er reagiert und ob er weiter am Rad dreht.

Mhhh bin nervös.

Termin habe ich evtl nächste Woche, muß erst kucken ob er meine Zeit io findet.

L.G

 
10 Antworten:

Re: E-Mail meines Anwaltes zwecks Scheidung

Antwort von Fru am 01.03.2010, 20:22 Uhr

Meines Wissens nach, kann man eine Scheidung erst nach Ablauf des Trennungsjahres beantragen, oder?

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Mail meines Anwaltes zwecks Scheidung

Antwort von Danie1710 am 01.03.2010, 20:29 Uhr

Ich hatte im Jahr 2003 kein Trennungsjahr.
Bin im Mai 2003 ausgezogen und habe die Scheidung eingereicht und am 30.09.03 war ich geschieden.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Mail meines Anwaltes zwecks Scheidung

Antwort von Madleen1974 am 01.03.2010, 20:38 Uhr

Ich überlege die Scheidung jetzt einzureichen und nicht erst im Juni.

Ich denke das ist wohl besser.
Macht aber sicher keinen Unterschied, akzeptieren tut ers nicht.

Trotzdem hoffe ich für die Kids und mich das es bald vorbei ist.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Mail meines Anwaltes zwecks Scheidung

Antwort von Mucki+Ninchen am 01.03.2010, 20:40 Uhr

Das Trennungsjahr ist tatsächlich ein Jahr. Wenn beide Ex-Partner das Jahr 'vorverlegen' gehts auch schneller. Das die Scheidung in zwei Monaten durch ist halte ich für extremst optimistisch, habs zweimal sehr nah erlebt und es dauerte beide Male ein knappes Jahr, ohne Kinder, Unterhaltsfragen oder ähnliches. Aber woanders mag es schneller gehen.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:P.S.

Antwort von Mucki+Ninchen am 01.03.2010, 20:42 Uhr

Wenn er der Scheidung nicht zustimmt, kannst du locker 3 Jahre warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt wohl auf den Richter an, bei uns ist es eine Frau

Antwort von Madleen1974 am 01.03.2010, 20:46 Uhr

Mein Anwalt sagte das es so, das es ca 2 Monate dauert ungefähr.

Wegen den Trennungsjahr muß ich mir keine Sorgen macht, ich beziehe seit 2008 im Oktober.Harz 4 und habe Wohnungsuche am laufen gehabt Schreiben vom JA und August 2008 war ich das erste mal beim Anwalt, ich denke das reicht aus um das Jahr vollständig zu haben.

Nun ist die Frage ob er unterschreibt oder nicht. Wenn nicht habe ich den noch 3 Jahre an der backe oder hat weitere Druckmittel,
Davor scheuts mich etwas.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Monate das ist aber denke ich kaum zu schaffen

Antwort von nociolla am 01.03.2010, 21:42 Uhr

Mein Mann hat ende April 2009 die Scheidung eingereicht , da waren wir knappe 3 Jahre getrennt .
Unterhalt und Co war eigentlich geklärt wir mussten nur noch alles ausfüllen für den Versorgungsausgleich , was wir beide schnell machten .
Und haben dann im Dezember 2009 vom Gericht einen Termin bekommen für die Scheidung im Januar 2010 .
Hat ja dann doch nicht geklappt da und wich warte dann noch mal ab und hoffe das es dieses Jahr noch wird .
Aber unter 6-9 Monaten bekommt man hier vom Gericht keinen Termin .
Und macht ihr keinen Versorgungsausgleich ?
Gruß
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RIch hab doch keine Ahnung

Antwort von Madleen1974 am 01.03.2010, 21:58 Uhr

wie das mit dem Versorgungsausgleich ist, mein anwalt sagte das sich das irgendwie geändert hat letztes Jahr. Da muß ich nochmal nachhaken.

Ich hoffe das es nicht so kange dauert,

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RIch hab doch keine Ahnung

Antwort von Danie1710 am 01.03.2010, 23:14 Uhr

Mein Ex-Mann wollte die Scheidung übrigens zuerst auch nicht.
Aber nach einem Hin und Her hat er dann doch eingewilligt.
Mir fällt gerade ein, beim Anwalt war ich schon im April, dann ging es eben Hin und Her, weil er nicht wollte bis Mitte Mai rum (ausgezogen bin ich erst am 07.05.03) und dennoch ging es ziemlich zügig.
Versorgungsausgleich hatten wir damals ausgeschlossen.

LG
Danie mit CHIARA Luana *13.07.03 + Marco ALESSANDRO *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab doch keine Ahnung

Antwort von Madleen1974 am 02.03.2010, 11:24 Uhr

Das wäre der letzte Schritt um in Freiheit zu kommen.

Es wird sicher dauern, aber ich hoffe das ich bald komplett frei bin.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Scheidung, ein paar fragen hab

hallo zusammen, ich werde nächste woche gescheiden, und naja ich hab absolut keine Ahung, was da genau passiert und wie das ganze über die Bühne geht... und kann mir einer sagen, ob über die besuchszeiten auch direkt was geregtl wird oder ob das über ein anderes "gericht" ...

von Mama1982 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidungskinder

hier vielleicht nicht ganz passend aber ich wüsste nicht wo sonst.. haben sich eure kinder durch die trennung/scheidung verändert ? es geht mir vor allem um meine 15 jährige tochter.. sie ist so still und zurückhaltend geworden. hat jemand ähnliches beobachtet ? danke & ...

von muffinpower 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Vom Thema Urlaub zu Sorgerecht und Scheidung...

So nochmal neu: Welche Erfahrungen habt ihr bei der Scheidung gemacht? Ich bekomme immernoch so gerade die Kurve und schaffe es ihn zu besänftigen wenn er wieder das motzen anfängt. Und selbst geschieden wird er mir immernoch sagen wollen ''wo's langgeht'' wir haben ja noch ...

von Ninfa 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Prozesskostenbeihilfe bei scheidung, kennt sich wer aus??? frage hab...

hallo möchte meine scheidung angehen und hatte mir vor einiger zeit schon einen antrag beim anwalt zur prossezkostenbeihilfe besorgt. nun meine frage, ich fülle diesen aus und dann gehe ich damit zum anwalt oder reiche ich den erst beim amtsgericht zur bewilligung ...

von sweetangel80 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung, baruche ein paar tips....

hallo wer von euch hat sich schon scheiden lassen??? wie läuft das ab? bekommt man als allein ersziehnde finanzielle Unterstützung von irgendwo? wir waren 7 jahre verheiratet und leben 2 jahre schon auseinander und möchte nun endlich abschliessen, habe aber angst vor den ...

von sweetangel80 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Wann Scheidung??

hallo, und zwar ist jetzt anfang Dezember unser trennungsjahr vorbei! Anfang Januar 09 wurde der Scheidungsantrag eingereicht...und seit Dez 08 wohnen wir nicht mehr zusammen! Kinder , Wertgegenstände und Unterhalt wurden schon gerichtlich geregelt...anfang das jahres! Beim ...

von Fee21 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Namensänderung nach Scheidung?

Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung :-) Ich war mit meinem Ex 12 Jahre zusammen, er hat sich dann letztes Jahr getrennt, hat sich eine jüngere Freundin gesucht und war weg! Unsere Tochter ist 3 Jahre alt. So - jetzt ist das Trennungsjahr rum und die Scheidung wird ...

von Nadi77 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

getrennt scheidung neue liebe brauche mal eure hilfe

hallo ihr lieben. habe mal eine wichtige frage. habe mich am 26.07.2009 von meinem mann getrennt, am5.9.2009 bin ich ausgezogen. nun bin ich echt total frisch verliebt. wenn ich nun was neues anfangen würde gillt das als betrug??? kann ich dafür von meinem noch ...

von lehmchen 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidung

guten morgen, es gehört vielleicht nicht ganz hierhin aber für mich ist es sehr aktuell! ich stehe kurz davor mich von meinen mann zu trennen/scheiden.wenn ich ausziehe mit meiner tochter was steht mir dann zu?bekomme ich staatl.unterstützung?verdiene im monat 500 euro ...

von Longli 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Sie hat die Scheidung zurück gezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Poste es hier auch nochmal, habs schon im Partnerschaft-froum geschrieben! bin über jede meinung und jeden rat dankbar. hallo, ich schreibe ja noch nicht so lange und auch noch nicht sehr oft hier im Partnerschafts-forum aber ich muss mich hier gerad mal auskotzen!! Sorry, ...

von Strangelove3107 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.