Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 28.08.2009, 19:29 Uhr

Sie hat die Scheidung zurück gezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Poste es hier auch nochmal, habs schon im Partnerschaft-froum geschrieben! bin über jede meinung und jeden rat dankbar.

hallo,
ich schreibe ja noch nicht so lange und auch noch nicht sehr oft hier im Partnerschafts-forum aber ich muss mich hier gerad mal auskotzen!! Sorry, aber ich kann es nicht anders ausdrücken!
ich bin jetzt seit fast 4 monaten mit meinem Freund zusammen. Wir sind auch sehr sehr glücklich aber es gibt da ein Problem!
Seine "noch-Frau", halt seine Ex, die Scheidung läuft oder besser gesagt sie lief!!!!!
Heute hat mein Freund Post vom Gericht bekommen, SIE hat die Scheidung ZURÜCKGEZOGEN!!!!!
Sie weiß das sie ihn nicht mehr zurückbekommt und das ist auch aus unserer Sicht nicht der Grund. Sie will uns einfach einen Reindrücken!
Ich war vorhin, als mein Freund mich anrief und es mir erzählte, wirklich Sprachlos und ganz ehrlich, wenn ich diese Frau sehen sollte, ich kann nicht dafür garantieren das ich nicht ausraste. was nicht heißen soll, das ich Handgreiflich werde oder so, aber alles andere, liegt derzeit ausserhalb meines Wissens!!!!
ich bin einfach Stinkwütend.
Ja, sie hat das erreicht was sie wollte, sie hat ihn und mich tierisch sauer gemacht. Sie hat ihr Ziel erreicht!
Mein Freund hat ist natürlich auch Sauer! Sehr sauer! aber bis montag müssen wir nun erst mal damit leben, vorher lässt sich da nichts machen!
weiß hier jemand wie das nun ist? also wenn sie die Scheidung zurück gezogen hat, er aber nicht?

ich musste dies nun einfach los werden!
lg
Strangelove

 
6 Antworten:

Re: Sie hat die Scheidung zurück gezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Carina+Eve am 28.08.2009, 19:52 Uhr

hallo

wann wurde die scheidung eingereicht,wie lang sind die beiden schon getrennt?
nach 3 jahren wird auf jeden fall geschieden,auch wenn sie nicht will?
was hat sie für gründe angegeben?
warum lasst ihr euch davon ärgern,laßt euch nichts anmerken,oder wolltet ihr heiratetn?
sie will ihn bzw. euch ärgern,na und ?!!! und das hat sie geschafft,bloß nicht bei ihr melden und stress machen.
montag zum anwalt und gucken was er sagt.
irgendwann wir geschieden,es gibt fristen!!!



gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat die Scheidung zurück gezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von +emfut+ am 28.08.2009, 21:38 Uhr

Dann reicht er (bzw. sein Anwalt) halt am Montag die Scheidung ein, und feddich. Wird die Dame nur Geld kosten - erst Anträge einreichen und dann zurückziehen. Dann hat sie sich das Ex-Mann-Ärgern richtig was kosten lassen.

Aber es scheint sich ja gelohnt zu haben, so wie Du (Ihr?) Dich aufregst.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 29.08.2009, 9:03 Uhr

Dann soll er sie halt einreichen, wo ist das Problem? Und was hast du damit zu tun? Es ist die Scheidung von den beiden und nicht deine. Wenn du da ausrastest wenn du sie siehst, solltest du mal an dir arbeiten.

Mein Ex2 hat bei seiner ersten Scheidung auch erstmal den Antrag zurück gezogen und zwar weil sein Trennungsjahr erst 10 Monate rum war und das Gericht ihm schrieb, er solle den Antrag zurückziehn, sonst würde er abgewiesen werden, er könne 2 Monate später erneut beantragen, dann würde auch bearbeitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von TanjaYP am 29.08.2009, 9:22 Uhr

Das Problem ist, wenn sie der Scheidung nicht zustimmt kann die Ehe erst nach 3 Jahren zwangsgeschieden werden.
Er sollte trotzdem zu einem Anwalt gehen und die Scheidung einreichen.
Ich weiss jetzt nicht wie das mit dem Versorgungsausgleich aussieht, ob das dann noch die 3 Jahre weiter läuft oder der Zeitpunkt gilt wo er die Scheidung einreicht.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von +emfut+ am 29.08.2009, 10:00 Uhr

Auch das wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Erstens hat sie zunächst ja nur den Antrag zurückgezogen. Das heißt nicht, daß sie dann nicht zustimmt, wenn er den Antrag stellt. Im PF (habe ich erst nachträglich gelesen) stand dann auch, daß das Trennungsjahr noch gar nicht abgelaufen ist. Vielleicht mußte sie den Antrag deswegen zurückziehen und ärgert sich genauso drüber wie der Soon-to-be-Ex.

Und selbst wenn die beiden dann irgendwann in den nächsten paar Monaten beim Richter stehen und sie dem Antrag nicht zustimmt:
Das hat mein Ex auch getan. Der Richter hat ihm dann lang und breit erklärt, daß in 2 Jahren sowieso geschieden wird und ihn gefragt, ob er wirklich mit jemandem verheiratet sein will, der nicht mit ihm verheiratet sein will. Auch Deutsch: Der Richter hatte die Schnauze voll und hatte keine Lust, uns in ein paar Jahren noch mal zu sehen. Er hat meinen Ex überredet, der Scheidung zuzustimmen - was dieser dann auch getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 29.08.2009, 15:11 Uhr

Ähm, da stand doch nur, daß sie den Scheidungsantrag zurückgezogen hat. das hat mein Ex2 bei seiner ersten Ehe auch, und zwar weil ihm das vom Gericht nahe gelegt wurde, weil das Trennungsjahr noch nicht ganz rum war, einige Gerichte sind da sehr spitzfindig, vielleicht war das ja hier auch?
Ich hab aber nichts davon gelesen, daß sie der Scheidung nicht zustimmt.

Mein Ex1 hat der Scheidung auch nicht zustimmen wollen und hat gar nichts abgegeben, auch nicht für den Versorgungsausgleich, erst als er ne Strafgebühr angedroht bekam, kam er in die Hufen, trotz allem mußte ich keine 3 Jahre bis zur Scheidung warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wer kennt das???? Scheidungsunterlagen nicht eingereicht.....

Hallo! Habe eine Frage die mich interesiert...betrifft mich zwar nur bedingt,aber wichtig...also... Scheidung läuft,ex Mann hat eine Anwältin,ex Frau macht das alles alleine. So,Ex Frau wurde vom gericht aufgeforderd Unterlagen zum Versorgungsausgleich vorzulegen,hat sie ...

von mamavonzoe 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungsurteil

wielange dauert es eigentlich ehe das Urteil ausgesprochen wird? bei mir wird der Antrag jetzt im September eingereicht wann kann ich damit rechnen das ich dann geschieden bin? da wir uns in allen Punkten einig sind. Ich behalte unseren Sohn und das gemeinsame Sorgerecht bleibt ...

von kathilein75 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Jemand Scheidung hinter sich?

Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen ... Es geht um den Zugewinnausgleich. Wenn man sich getrennt hat und auch 2 verschiedene Wohnung bezieht und der einzelne Partner dann schafft, Geld anzusparen, muß er dann bei der Scheidung bzw. eben danach dem ...

von 23bianca 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungstermin - Versorgungsausgleich

Hallo an Alle, ich hoffe, mir kann jemand auf die Schnelle weiterhelfen, ich erreiche momentan meine Anwältin nicht... Und zwar habe ich in vier Wochen Scheidungstermin und Nochmann und ich wollen auf den Versorgungsausgleich verzichten. Leider haben wir es versäumt, das ...

von vera1970 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Umfrage: Nachname nach der Scheidung

(hat nichts damit zu tun, ob Ex den angeheirateten Namen an Next weitergibt, sondern lediglich, welchen Namen ihr nach der Scheidung tragt oder Ex trägt (je nachdem, wer den Nachnamen des anderen angenommen hat) Scheidung 1: ich trug Ex1 Geburtsamen weiter, auf den wir ...

von IgelMama 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungsrecht neu , vorher noch einreichen?

Hallo, nebenher ist natürlich noch meine Scheidungsfrage offen. Ab September gibts ein neues Scheidungsrecht. Mein Anwalt sagt, wir müssen noch ende Juli August die Scheidung einreichen. Wenn er bestätigt das wir seit August letzten Jahres ( Datum des ...

von Madleen1974 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungskosten bezahlen???

Hallo an die Erfahrenen unter euch, Soweit ich weiß, kostet eine Scheidung ja einiges an Geld (Anwalt, Gericht etc.). Wie wird es mit der Zahlung gehandhabt? Wir haben nicht die Mittel, da größere Summen auf einmal zu zahlen. Habt ihr Erfahrungen,wie das gemacht wird? Raten ...

von Ulrike1970 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Stern-TV gestern: Das Drama der Scheidungsväter?

Hallo, hat´s gestern jemand gesehen? Ich hab´s gesehen und bin froh, daß meine Tochter keine solche Überlebensstratiegie ergreifen muß, sondern Papa und Mama selbstverständlich sehen kann und es ihr auch gegönnt ist, mit beiden schöne Dinge zu erleben... Der Film "Der ...

von Möhrchen 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Dauer vom Ende Trennungsjahr bis zur Scheidung??

Und dann hab ich noch eine weitere Frage an die, die geschieden sind. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, vom Ende des Trennungsjahres bis zum tatsächlichen Scheidungstermin (also wenn alles glatt und schnell läuft)?? Oder ist dieser Zeitpunkt so unberechenbar, dass man ...

von Nina3 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidungstermin steht

hallo hab grad eben den brief bekommen. genau auf den tag, 2 jahre nach trennung werden wir am 03.06 geschieden. ach was freu ich mich und mein nochmann natürlich auch. viel wird sich nicht ändern,wir verstehen uns gut und das wird auch so bleiben. gruß ...

von Carina+Eve 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.