Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 28.05.2009, 15:05 Uhr

Stern-TV gestern: Das Drama der Scheidungsväter?

Hallo,

hat´s gestern jemand gesehen?

Ich hab´s gesehen und bin froh, daß meine Tochter keine solche Überlebensstratiegie ergreifen muß, sondern Papa und Mama selbstverständlich sehen kann und es ihr auch gegönnt ist, mit beiden schöne Dinge zu erleben...

Der Film "Der entsorgte Vater" von Douglas Wolfsperger würde mich schon interessieren...

lg heike

 
11 Antworten:

Betreffzeile ohne "?" am Schluß...owT

Antwort von Möhrchen am 28.05.2009, 15:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern-TV gestern: Das Drama der Scheidungsväter?

Antwort von februar2007 am 28.05.2009, 15:13 Uhr

Dito, Möhrchen!
Ich bin auch froh, dass es bei uns zumindest auf der Familienebene super läuft und wir sogar, wenn wir als Familie was unternehmen, außen vor lassen können, was er sonst so vom Stapel lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern-TV gestern: Das Drama der Scheidungsväter?

Antwort von sunrise99 am 28.05.2009, 15:13 Uhr

Hallo,

Ja ich habe es gestern auch gesehen.
Und ein enger Freund hat genau das gleiche durch. Trotz gemeinsamen
Sorgerecht.Das Ende vom endlosen Gerichtsterminen und ähnlichen ist, das seine eigene Tochter gesagt hat, das sie den Umgang einschlafen lassen möchte.
Weil es besser für alle ist. Denn sie stand auch immer dazwischen.
Traurig aber wahr.
Wenn der Vater der Kleinen Beiden sich kümmern würde, wäre ich froh.
Ich habe genau das andere Gegenstück dazu. NULL Kontakt, keine Interesse. Und den Kindern (4, und knapp3)fehlt ein Vater, das merk ich nun langsam immer wieder.Aber ich kanns nicht ändern.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Link für Interessierte

Antwort von Möhrchen am 28.05.2009, 15:14 Uhr

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Das-Drama-Scheidungsv%E4ter-Du-Kind/701885.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Februar2007

Antwort von Möhrchen am 28.05.2009, 15:17 Uhr

Ja, das können wir auch. Und nach außen fällt es im ersten Moment gar nicht auf, daß wir nicht mehr zusammengehören, wenn wir mal zusammen unterwegs sind. Als Papa und Mama funktioniert das bisher einwandfrei und ich hoffe mal, daß es auch so bleibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunrise

Antwort von Möhrchen am 28.05.2009, 15:19 Uhr

Ich fand das ganz schrecklich...wenn die Kinder dann diese Überlebensstrategie wählen...was muß in einem solchen Kind passieren? Wie müssen sie leiden??? Wie kann eine Mutter/ ein Vater dem Kind sowas absichtlich antun???

Soviele Fragezeichen...der Mensch ist sehr vielfältig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern-TV gestern: Das Drama der Scheidungsväter?

Antwort von mamafürvier am 28.05.2009, 16:25 Uhr

Ich hatte die selben Gedanken...
ich hab mich und meine Wut gegen den Ex zurückgenommen, meine Kids haben Papa und Mama und darüber bin ich froh.
Wir habens verkackt - die Kids sollen nicht drunter leiden.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern-TV gestern: Das Drama der Scheidungsväter?

Antwort von Ulrike1970 am 28.05.2009, 17:27 Uhr

Hab's auch gesehen und bin froh, dass ich selbst in schlimmsten Situationen nicht gegen ihn geredet habe und die Kinder guten Kontakt haben, wir sogar schon mal wieder zusammen im Tierpark waren. Ich nehme mich auch zurück, egal, was er sonst mit mir so anstellt bzw. sagt.
Habe ja drei Jungs, die brauchen ganz unbedingt den Vater (aber jedes Mädchen nach Möglichkeit natürlich auch).
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern-TV gestern: Das Drama der Scheidungsväter?

Antwort von Sonja31 am 28.05.2009, 17:55 Uhr

Für mich nicht nachvollziehbar, dass eine Mutter dem Kind das Eis essen oder sonstigen Spaß haben mit Papa nicht gönnt.
Wenn man sein Kind liebt will man (oder Frau) doch das Beste fürs Kind?!

Aber ich muss wohl nicht alles verstehen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 28.05.2009, 18:29 Uhr

Manchmal entsorgen Väter sich auch selbst :-( Das finde ich ebenso schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von julchen180776 am 28.05.2009, 19:04 Uhr

Ich habe nur bruchstücke der Reportage gesehen und war auch ein wenig entsetzt.
Bei uns klappt es im Moment sehr gut. Einige von Euch kennen ja die Geschichte. Es war am Anfang furchtbar und ich sah nur den Weg übers Jugendamt inkl. Elterngespräch. Seitdem läuft alles bestens, die Kleine ist entspannt und freut sich jedes Mal auf ihren Papa. Sie weint auch nicht, wenn sie von mir getrennt wird und auch nicht, wenn der Papa wieder weg ist. Klar, ich weiß nicht, wie sie drauf ist, ob sie nach mir verlangt oder so wenn sie mit ihm dann paar Stunden alleine ist...
Nun sind wir soweit, dass wir aus den 4 Stunden Umgang in der Woche einen ganzen Tag versuchen. Und wenn das auch gut klappt, steht dann auch irgendwann das WE inkl. Übernachtung an. Aber erstmal muß der Tag mit Mittagsschlaf bei Papa gut funktionieren.
Es waren ja doch einige Differenzen zwischen uns, aber die lassen wir seit dem Elterngespräch komplett aussen vor und versuchen unser Bestes für unsere Tochter zu geben.

Allerdings hab ich das Problem mit dem extrem Weinen bei meinen Eltern.
Solange ich noch in Reichweite von Polly bin und sie mich noch sieht, macht sie ein Riesentheater, aber sobald ich weg bin, also außer Sicht, ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wie eben der Vater aus der Reportage gemeint hat. Das geht mir schon den ganzen Tag durch den Kopf, weshalb sie das macht. Sie weiß ja auch, dass ich wiederkomme, lasse sie nur selten längere Zeit (2-4 Std) bei meinen Ellis.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.