Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 08.03.2010, 21:22 Uhr

Ich kann das Googlen nicht sein lassen...

...und ärgere mich! Morgen habe ich den ersten ZA-Termin um den Abdruck für's Provisorium machen zu lassen und habe soeben erfahren, dass die meisten sich dabei fast übergeben

Ich will nicht!!! Aber es gibt kein Weg zurück...für Tritte oder aufbauende Worte bin ich immer dankbar.

LG Heike

 
17 Antworten:

Re: Ich kann das Googlen nicht sein lassen...

Antwort von Speedy78 am 08.03.2010, 21:24 Uhr

Tritt!!!! Selbst schuld wenn du googelst! Warum machst du das auch... Mensch Heike!!!!!!!!!!!

Es wird nicht übergeben! Was bezahlt ist bleibt auch drinne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das Googlen nicht sein lassen...

Antwort von groschi am 08.03.2010, 21:26 Uhr

google ist böse !!
(ich kann es aber auch nicht lassen)

und NEIN, du wirst nicht würgen; dich übergeben oder sonstwas. du wirst anmutig wie der junge frühling und tapfer wie ein drachentöter auf dem stuhl sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das Googlen nicht sein lassen...

Antwort von Lena_1977 am 08.03.2010, 21:27 Uhr

eben - nur fast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das Googlen nicht sein lassen...

Antwort von hexemama am 08.03.2010, 21:37 Uhr

Hallo,
ich bin eine "böse" Zahnarzthelferin und laß es dir gesagt sein, den wenigsten wird beim Abdruck schlecht. Das sind wirklich Menschen, die auch z.b. Probleme haben viel im Mund zu haben etc.
Du mußt dich darauf konzentieren, ruhig durch die Nase zu atmen. Falls du wirklich würgen mußt, zwing dich dich auf deine Füße zu konzentrien und diese abwechselnd hoch und runter bewegen. Das lenkt ab und dadurch denkst du nicht mehr an das in deinem Mund und dadurch würgst du nicht.
Würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen, es wird schon. Es ist ja auch alles betäubt, du wirst keine Schmerzen haben, du mußt nur aufhalten. ;-)
Wird schon.
Ganz lieben Gruß und ich denke an dich.
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das Googlen nicht sein lassen...

Antwort von Suka73 am 08.03.2010, 21:38 Uhr

Du kennst meine Phobie, die ich mit Dir teile. Und auch bei mir wurden genug Abdrücke gemacht, klar gibts schönere Gefühle, aber schlimmer find ich es, wenn ein Arzt mir mitm Spachtel im Hals rumfuchtelt...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubt?????

Antwort von LoveMum am 08.03.2010, 21:44 Uhr

Morgen schon??? Bitte nicht....ohGottohGott....

Morgen wird doch nur der Abdruck gemacht oder hab ich da was falsch verstanden(?) Nächste Woche Mittwoch geht es los mit dem vierstündigen Abrisstermin....morgen doch noch nicht....

Danke euch allen, ihr macht mir Mut, das brauche ich. Ich bin kurz davor, alles hinzuschmeißen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubt?????

Antwort von Anjaunddavid am 08.03.2010, 21:47 Uhr

Heike, ich kann mich den anderen nur anschliessen. Schön ist es nicht, aber auch nicht schlimm. Und ich habe dann immer an was schönes gedacht.
Ausserdem, wer Kinder geboren hat, bekommt das auch hin:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubt?????

Antwort von LoveMum am 08.03.2010, 21:50 Uhr

Anja, ich bekomme lieber nochmal ein Schwung Kinder per Spontangeburt als zum Zahnarzt zu gehen...aber ich schaffe es, schaffe es, schaffe es....*tiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeefatme*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubt?????

Antwort von Speedy78 am 08.03.2010, 21:51 Uhr

Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es! Du schaffst es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubt?????

Antwort von yola am 08.03.2010, 22:11 Uhr

Hallo Heike,

Mensch Mädel, nu mach Dich mal nicht verrückt!

Habe in den letzten zwei Jahren enorm viel Zeit beim Zahnarzt verbracht und solche Schienen mit dem Material für den Vorabdruck bestimmt schon ein halbes Dutzend Mal im Mund gehabt - ich, die sich während der Schwangerschaft schon beim Zahnputzen fast übergeben musste - hab mich NICHT übergeben, nicht mal gewürgt.

Beim Googeln kriegst Du immer nur den Worst-Case.

Also, denk an Deine schönen neuen Zähne! Halte Dir das Ziel vor Augen - und Du wirst das Ganze ruhig und gelassen durchstehen! Es dauert nur ein paar Minuten - denk an einen schönen Strand oder an Deinen Liebsten, oder....

Nur Mut, Du schaffst das!

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubt?????

Antwort von Suka73 am 08.03.2010, 22:20 Uhr

also wenn sie wirklich nur Abdrücke machen, wird da morgen gar nichts betäubt. Ich werd an Dich denken (ich lass mir meine Beißer jetzt übrigens doch machen, mir stehen ja zwei Zähne vor, war ein langer innerer Kampf aber momentan ist es mir endlich zeitlich wie finanziell möglich)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubt?????

Antwort von LoveMum am 08.03.2010, 22:20 Uhr

Danke yola, das hört sich sehr gut an

Ich gehe hin und werde das alles überstehen, jawoll!

In den nächsten vier Wochen werde ich euch bestimmt noch öfter mit dem Thema nerven aber ich brauche unbedingt euren Zuspruch dafür. Ich hoffe, ich darf off Topic-mäßig nerven...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubt?????

Antwort von Suka73 am 08.03.2010, 22:26 Uhr

Heike, es gibt übrigens auch ein sehr gutes Zahnarztphobie-Forum... lies da mal mit und Du wirst merken, dass Deine Ängste recht normal sind im Vergleich zu dem, was die dort schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubt?????

Antwort von LoveMum am 08.03.2010, 22:31 Uhr

Ja, ich hab schon mal in einem rumgestöbert, ist schon lange her. Richtige Phobiker schaffen es nicht, überhaupt hinzugehen, weinen, verlieren eine Menge an Lebensqualität. Schrecklich.

Ich habe eine mordsmäßige Angst, bin einmal in meinem Leben beim ZA umgekippt, zittere und mir wird schlecht vor jedem Termin aber eine richtige Phobie habe ich zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das Googlen nicht sein lassen...

Antwort von Danie1710 am 08.03.2010, 22:36 Uhr

Huhu,

ich habe das als Kind mehrmals durchgemacht - wegen Abdruck für die Zahnspange.
Fand es gar nicht schlimm - einfach nur ruhig und langsam atmen, wärend das "Teil" im Mund ist.
Alles Gute!!!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betäubt?????

Antwort von Alexa1978 am 09.03.2010, 6:29 Uhr

Ich war erst am Freitag beim Abdruck. 1 x unten und 2 x oben. Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Einfach ruhig atmen, dann geht das schon.

Alles Gute!
lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag Deinem Zahnarzt vorher freundlich,

Antwort von FrauKrause am 09.03.2010, 11:29 Uhr

Du hättest so große Zähne und nur einen kleinen Kiefer, also eine ganz schöne Verdrängung dadurch in der Abdruckform, und er möge nicht sooo viel Mumpe in die Form tun, nicht dass Dir beim Reindrücken die Hälfte hinten den Hals runterläuft. Sonst würdest Du ihm nämlich aufs Kostümchen brechen...

Habe ich schonmal so ähnlich gemacht, weil ich einmal auch würgen musste (das war eklig), beim nächsten Mal habe ich auf "Halbierung" der Masse gedrängt... Das hat sogar funktioniert. Beim zweiten Mal wars überhaupt kein Problem mehr...

Drück Dir die Daumen, immer locker bleiben. Das ist doch Pille-Palle....

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.