Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 09.03.2010, 18:18 Uhr

schock...arbeit

haben heut auf arbeit gesagt bekommen, das von den 16 kollegen (mich eingeschlossen) nur von 6-14 die verträge unbefristet verlängert ewrden, der rest muss gehen...
verträge laufen ende oktober aus, und wenn wir glück haben (ist bei uns in der firma leider so) erfahren wir zwischen mitte und ende oktober wer bleiben kann und wer nicht...

 
12 Antworten:

Re: schock...arbeit

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.03.2010, 19:22 Uhr

Oh je

Ich drücke die Daumen, dass du übernommen wirst. Gibt es denn andere Stellen in der Firma, auf die du dich bewerben könntest?

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange ungewiss

Antwort von Madleen1974 am 09.03.2010, 19:24 Uhr

das tut mir leid und ich hoffe ebenso das Du übernommen wirst.

Drück Dir alle Daumen die ich habe.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange ungewiss

Antwort von Suka73 am 09.03.2010, 19:30 Uhr

das ist ja schon harter Tobak, den Leuten das so weit im Vorfeld mitzuteilen, da ist genug Platz für Spekulationen und Ellenbogen. Bei uns hat man das immer sehr kurzfristig gemacht, Montag gesagt, ab Dienstag ist Kurzarbeit. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen - mit Sicherheit (auch wenn das für die Anderen tragisch ist) sind da noch Leute, die in der Sozialauswahl noch vor Dir drankommen. Wobei hahaha, in meinem Fall hat das auch keinen interessiert...

Ach im übrigen - man hat mir ja damals gekündigt. In der Zwischenzeit wurde mehrfach nach neuen Assistentinnen gesucht und diese auch eingestellt. Und der Knaller - meine Abteilung wird wieder aufgemacht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schock...arbeit

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.03.2010, 20:07 Uhr

Ich drück dir sehr die Daumen, dass du bleiben darfst!

Weiß genau, wie das ist, wenn man wie auf Kohlen sitzt! Das für mich entspannende "ja" von meinem Chef kam Samstag, den schriftlichen Vertrag bekomme ich vermutlich erst in ein paar Wochen.....



LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

problem ist...

Antwort von engelchen_lpz am 09.03.2010, 20:14 Uhr

das ich mich (qualifikationsmäßig) nur auf eine Elterngeldstelle bewerben kann / will.... das heißt aber anderes Bundesland, hier gibts nur die eine....

und nachdem ich mir jetzt grad anhören durfte "bewirb dich doch bei aldi oder in einem lager" ... da stellen sich mir die nackenhaare... ich bewundere alle die das arbeiten können, keine frage, ich weiß aber auch 1ßß% genau, dass das 1. nichts für mich ist, 2. total unterbezahlt( ja bin da n bissl verwöhnt) und 3. ich das mit arbeitszeiten und kita gar nicht hinbekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem ist...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.03.2010, 20:23 Uhr

Was hast du denn für eine Ausbildung? Da muss es doch noch weiteres Potenzial geben!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem ist...

Antwort von engelchen_lpz am 09.03.2010, 20:31 Uhr

gelernt bei ner krankenkasse (aber seit 5 jahren raus)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem ist...

Antwort von shinead am 09.03.2010, 20:32 Uhr

Also unterbezahlt finde ich die Damen und Herren bei Aldi nicht. Da gibt es für 40 Stunden knapp 2500 Euro. Finde ich jetzt nicht wenig...

Ein anderes Thema sind die KiTa-Zeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem ist...

Antwort von engelchen_lpz am 09.03.2010, 20:35 Uhr

naja, jetzt erstmal alles sacken lassen, ab mai werde ich mich dann bei caritas, awo usw. , au0ßerdem bei den rathäusern, jugendämtern, kindergeldstellen und arbeitsämtern.... dann sehen wir mal weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schock...arbeit

Antwort von Speedy78 am 09.03.2010, 21:38 Uhr

Drücke auch alles was zur Verfügung steht! Heute wird leider nicht immer nach Sozialauswahl gekündigt.... Hoffe das es für dich gut ausgeht! Halte die Augen offen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sieht es mit Stellenausschreibungen im öffentlichen Dienst aus?

Antwort von Ralph am 09.03.2010, 23:25 Uhr

Hi Engelchen,

auf Hamburg.de gibt es, allerdings etwas versteckt, online die aktuellen Stellenausschreibungen in der Hamburger Verwaltung.
Gibt es Ähnliches bei Euch? Da solltest Du Dich schlau machen.

Auf jeden Fall solltest Du Blindbewerbungen rausschicken an die Personalabteilungen der verschiedenen Kommunen.

Ganz ehrlich, wer in einer Erziehungsgeldstelle arbeitet, also mit einfachen Verwaltungsvorschriften bereits gearbeitet hat, der kann garantiert auch bei Wohngeldstellen, Einwohnermeldeämtern etc. arbeiten.

Verlange aufgrund dieser "Verkündigung" JETZT eine Beurteilung, mit der Du Dich dann auch entsprechend bewerben kannst, oder führe ein Gespräch, ob Du Dir Hoffnungen machen darfst, im Herbst zu den Übernommenen zu gehören.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Problem - Du kannst doch alles andere auch lernen...

Antwort von Möhrchen am 10.03.2010, 10:46 Uhr

Julia,

mach Dich nicht so klein;-)) Was Du jetzt noch nicht kannst, kannst Du Dir in viele Fällen in kurzer Zeit aneignen. Jeder neue MA muß eh eingearbeitet werden...da könntest Du mit Sicherheit auch in einer anderen öffentlichen Stelle Fuß fassen. Du bist doch erst noch aufgestiegen...kann das nicht Deine Chancen auf Übernahme erhöhen?

Bei uns ist es ja auch ähnlich...da wird nicht direkt gekürzt, aber wir wissen alle, daß der Teilumzug zur Folge haben wird, daß viele nicht mitgehen werden...und unser AG weiß das ganz genau...bzw. spekuliert sehr damit...

Ich drück Dir die Daumen!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.