Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.10.2010, 10:33 Uhr

Neu hier und Fragen ...

"Ich würde L. angeblich gegen ihn aufhetzen, was gar nicht wahr ist. Sie bekommt selber mit, dass ihr Vater seine Prioritäten momentan anders setzt.

Wer bäckt mit ihr vor ihrem Geburtstag abends Muffins (er war mit der anderen schwofen) und bringt sie am nächsten Morgen zur Schule, wer ist immer für sie da, wenn er wieder länger bei ihr weilt? ... L. weiß, wenn Papa nicht da ist, ist er bei ihr und sie bekommt auch mit, wie er ständig mit ihr simst. Rücksichtsnahme? Fehlanzeige. Er tut nicht nur mir damit weh, sondern auch unserer Tochter."

Vorneweg - ich kann mir restlos vorstellen, dass Du mit der Situation jetzt mehr als zu kämpfen hast. Aber trotzdem mal die Frage - war das denn früher anders? Vor dem Entschluss für die Trennung - wer hat ihr da abends vor ihrem Geburtstag die Muffins gebacken, sie morgens in die Schule gefahren und wer war die meiste Zeit bei ihr, wenn Dein Mann seine Abendschule hatte und hinterher vielleicht noch mit Mitschülern raus ist? Hat sich in dieser Hinsicht für Eure Tochter wirklich so viel verändert?

Und wie sahen die Proritäten des Vaters VOR Eurer Trennung aus? War er da wirklich, was Eure Tochter betrifft, komplett anders und engagiert und der ultimative Super-Papa?

DANN könnte ich verstehen, wenn Eure Tochter wegen der "geänderten Prioritäten" traurig ist... aber so habe ich halt überhaupt kein Gefühl davon, wieviel sich konkret für Eure Tochter verändert hat und inwieweit sie eventuell Deine Gefühle spiegelt... was wahrscheinlich auch nur natürlich wäre, schließlich bist Du offenbar ihre Hauptbezugsperson - und sie will auf keinen Fall auch noch Dich verlieren - soweit zumindest meine Küchenpsychologie. *schiefgrins*

Wenn sie mitbekommt, wie ihr Vater ständig mit dieser anderen Frau simst - warum tut ihr das weh? Er hat sich doch entschieden, Dich zu verlassen, aber nicht, Eure Tochter zu verlassen... Wahrscheinlich ist die Frage so blöd gestellt, und wahrscheinlich träumen viele Kinder, die ihre Eltern als Paar erlebt haben, irgendwo davon, dass ihre Eltern auch wieder als Paar zusammen kommen, und lehnen deshalb potentielle neue Partner ab. Aber ich denke, manchmal ist es vielleicht schwer, inwieweit sie Deinetwegen durch diese dämliche Simserei verletzt ist oder weil es sie selbst trifft... nur so als Gedanke. Und bitte nicht böse sein, wenn ich komplett falsch liege...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.