Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 06.01.2010, 12:14 Uhr

Muß mal jammern...Wohnungssuche *argh*...wie lange habt ihr gesucht?

Ich fand DG immer doof, da ich Höhenangst habe. Ind er ganzen riesen Ex-Wohnung waren verschließbare Griffe für hunderte € wiel ich Angst um die Kids hatte. Den Balkon habe ich selten betreten. Im Winter zu kalt in den oberen Schlafräumen, im Sommer viel zu heiß. Nee ich hasse DG, außer, daß es cool aussah.

Ich wohne nun im EG. Zum Rauchen nur 5 Stufen raus, die Kids können mal allein raus in den Hof, weil uns keine 4 Stockwerke mehr trennen und der Lift nicht ungefährlich war in der Ex-Wohnung. Ich habs wegen der Arthrose nicht so mit Treppen also auch gut.

Ich hatte super viel Glück. Sollte ja auch nicht weit weg sein, da KiTa und Grundschule in der Nähe und mir klar war, daß ich AE kein Auto mehr haben werde. Ich telefonierte mit den Maklern direkt, fragte ob sie im Stadtteil was haben. Ich sah mir 2 Buden an die echt gruselig waren, eklige dreckige laute Haupstraße und Nr.3 war nur 4 Häuser weiter. Ich wollte sie, ich bekam sie und war also nach 2-3 Wochen Suche fündig geworden.
Im Immobilienscout stand sie nicht und so manche auch die ich hätte ansehen können. Direjt nachfragen war also ne gute Idee.

Ansprüche runterschrauben war für mich längst klar, denn so eine 170-qm-Luxusbude die wir hatten hätt ich mir eh ie leisten können. Hier haben wir uns aber alle sofort wohlgefühlt.

lG mf4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.