Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 09.04.2008, 13:13 Uhr

Müdigkeit

Hallo,

eigentlich wird es ja langsam Sommer, aber ich sollte den Winterschlaf antreten.
Abends gehe ich schon um 9 ins Bett und morgens könnte ich problemlos bis 11 schlafen. Mittagsschlaf wäre absolut ok *gg
Geht es irgendwem von Euch auch so und was hilft???????

LG
mousy (gääääääähn)

 
12 Antworten:

Hier! *meld*

Antwort von +emfut+ am 09.04.2008, 13:17 Uhr

Ich bin heute vormittag im Unterricht eingenickt *schäm*.

Und Fumi erzählte gestern Abend, daß im Tutorium einer ihrer Klassenkameraden mit dem Kopf auf die Tischplatte geknallt wäre ;-). Man hat ihn dann eine Stunde schlafen lassen *findichnett*.

Wir haben Föhn, ich blicke in diesen Minuten bis in die Berge *dasalsErklärungausgesuchthab*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier! *meld*

Antwort von Simpleton am 09.04.2008, 13:25 Uhr

Ja das kenne ich auch. Ich gehe vom Winterschlaf zur Frühjahrsmüdikteit über *seufz*
Was man da genau machen kann weiss ich auch nicht. Habe es schon mal mit Kräuterblut probiert aber das hilft mir auch nicht besonders gut und Kaffee schlägt auch nicht mehr an.

Also wer Tips hat immer her damit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier! *meld*

Antwort von carina+eve am 09.04.2008, 13:27 Uhr

hieeeeeeeeeeeeeerrrrrr

ich hab das seit 2 tagen ganz schlimm,ich sag nur frühjahrsmüdigkeit.
mein chef sagt das gibt es nicht,ich glaub aber schon.

meine augen fühlen sich total geschwollen an obwohl sie das nicht sind und ich bin so platt.

na dann bin ich ja nicht allein.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier! *meld*

Antwort von lilliblue am 09.04.2008, 13:40 Uhr

Heißt es nicht, wenn man zulange schläft ist man noch müder? Probiers mal mit 6 Stunden :-))

Ich bin auch Dauermüde, aber ich schlaf auch ziemlich schlecht.. also ne Wasserader kann es nicht sein, da hat meine Mom schon gependelt :-)) Tschaka

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Molly26 am 09.04.2008, 13:50 Uhr

Oh ja, hier,ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnaaaaaaaaaaarch

Antwort von steph70 am 09.04.2008, 14:26 Uhr

oh ja, ich hab auch voll die Freujahrsmüdigkeit... Sonntag nachmittag wollte ich mich mal kurz hinlegen... hab volle 3 Stunden geschlafen (die Kinder waren nicht da), dafür konnte ich dann nachts nicht mehr einschlafen und war am Montag an der Arbeit zu nix zu gebrauchen, außer zum Gähnen...

und bin Montag abend um 20 Uhr ins Bett gegangen... ich glaub, ich hab n0ch vor den Mini-Monstern gespennt...

und ich könnt schon wieder...

Aber hilft nix, der Haushalt ruft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnaaaaaaaaaaarch

Antwort von sonjaundjustin am 09.04.2008, 14:56 Uhr

Hallo

Ich fühle mich seit ca. 2 Wochen jeden morgen so als hätte ich am vorabend eine Party gefeiert.:-)

Dabei hab ich das schon seit Wochen nicht und gehe für meine Verhältnisse auch zeitig ins Bett( um 23 Uhr), ich lese dann aber immer noch und mir falln leider nicht wie anderen die Augen beim lesen zu also schaffe ich es auch durchaus mal 100 Seiten zu lesen:-), meistens sind es aber nur so zwanzig bis 30.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Traumfänger am 09.04.2008, 15:32 Uhr

Das geht mir auch so. 10 Std. Arbeit und Fahrt zur Arbeitsstelle und Haushalt und Kind, dazu permanent schlechtes Gewissen und Burn Out - frag mich nicht, keine Ahnung, wie ich mit der Müdigkeit auf Dauern klar kommen soll. Der Zusammenbruch dauert bei mir nicht mehr lange, deshalb werde ich auch im Sommer, wenn Junior in die Schule kommt, nur TZ arbeiten können und muss mir dann eine neue Stelle suchen. Dann hab ich weniger Geld, bin aber nicht mehr so müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Cat74 am 09.04.2008, 20:14 Uhr

Ich habe Frühjahrsmüdigkeit das ganze Jahr! ;)
Ok, ich schlafe auch im Schnitt nur knappe 5 Stunden nachts, aber seit einiger Zeit merke ich, dass das nicht mehr reicht. Bin jetzt schon ein paarmal beim Autofahren fast eingenickt, dass macht mir Angst!
Versuche ich allerdings früher ins Bett zu gehen, werde ich mitten in der Nacht mit Alpträumen wach und bin nach noch platter am nächsten Tag!
In den letzten beiden Wochen hatte ich Urlaub, da habe ich etwas Schlaf bekommen, weil ich jeden Morgen bis mindestens 9 Uhr schlafen konnte, oft auch noch länger!
Ich denke mein Bio-Rhythmus ist einfach anders eingestellt, dass verträgt sich allerdings weder mit Arbeits- noch mit Schulzeiten! Blöd irgendwie...!
Regelmäßiger Sport und ganz konsequent feste Zeiten für alles einhalten soll helfen. Ich hatte ein Schlafseminar während meiner Reha, theoretisch bin ich also topfit im Schlafen, nur praktisch klappts nicht! ;)
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER!

Antwort von Yola am 09.04.2008, 22:20 Uhr

Hi Mousy,

ich kann mich ganz ehrlich nicht mehr erinnern, wann ich nicht total müde und erschöpft war... wahrscheinlich irgendwann in den ersten Schwangerschaftsmonaten...

Bei der Arbeit bin ich schon öfters eingeschlafen, Sekundenschlaf mitten im (von mir gesprochenen Satz) kenn ich auch... und heute bin ich beim Zahnarzt fast auf dem Stuhl (beim Zahnziehen) eingeschlafen *schiefgrins*. Ich glaube, das hatte er auch noch nicht erlebt...

mit einem gähnenden Gruss und gaaanz viel Schlaf wünschend

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was MIR hilft

Antwort von Yola am 09.04.2008, 22:26 Uhr

... sind 20 Minuten Meditation wenn ich die Zeit irgenwo rausschinden kann. Wenn dahinter allerdings kein dringender Termin ist und keine schreienden Kinder kann es auch sein, dass ich danach fest einschlafe. Da holt sich dann der Körper was er braucht.

Aber es ist auf jeden Fall erholsam. Ich habe das früher (vor über 25 Jahren) eine ganze Weile lang recht intensiv gemacht und dann bestimmt 10 Jahre lang gar nicht mehr, aber der Körper erinnert sich und schaltet auf Entspannung um, sogar wenn die Gedanken immer noch rumschwirren.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was MIR hilft

Antwort von aprilscherz2000 am 10.04.2008, 10:17 Uhr

Bin auch dauernt müde, ist aber meist das ganze Jahr so.Im Moment ist es allerdings wieder sehr schlimm.Da nehm ich dann Globuli.Acidum Phosphoricum D12.Morgens und abends 5x.Meist gehts dann wieder nach ner Woche

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.