Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 09.04.2008, 9:51 Uhr

Umfrage Fernbeziehung - wie oft telefoniert ihr?

Hallo zusammen,

hab das auch im PF eingestellt, denke aber, daß hier sicher einige auch Erfahrungen darin haben :-)):

Ich hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit meiner besten Freundin. Sie hat seit ca.5 Monaten eine Fernbeziehung und ist sehr glücklich. Bisher haben sie täglich - oft auch sehr lange - miteinander telefoniert...jetzt will das reduzieren...er meint, man hätte ja eine innere Verbundenheit und müsse deshalb nicht täglich telefonieren...Sie würde das aber nicht aushalten...würde sehr darunter leiden...

Wie ist das denn bei euch?? Meine letzte Fernbeziehung ist schon ne Weile her *gg*...aber ich meine, daß es sowohl von seiner als auch von meiner Seite so war, daß wir täglich telefoniert haben...und auch noch nach 5 Monaten!

Ich frage mich dann halt, wie man sich dann ein Zusammenleben vorstellt - was er schon will - wenn man jetzt schon nicht mehr täglich am Leben des anderen teilhaben will...

So, jetzt bin ich gespannt, was für Erfahrungen ihr habt ;-))

lg heike

 
18 Antworten:

Re: Umfrage Fernbeziehung - wie oft telefoniert ihr?

Antwort von milou am 09.04.2008, 9:57 Uhr

Fernbeziehung seit drei Jahren, er lebt in Westafrika und ruft mich täglich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Fernbeziehung - wie oft telefoniert ihr?

Antwort von Sonntagskinder am 09.04.2008, 10:30 Uhr

Ich hab auch ne Fernbeziehung geführt, 3 Monate, wir haben täglich mindestens 4-5 Stunden abends telefoniert *G* anders hätten wir beide das auch nicht ausgehalten, ich hab im Ruhpott gewohnt und er an der schweizer Grenze! Nach den 3 Monaten waren wir es leid und sind zusammen gezogen! Sprich ich bin runter zu ihm gezogen und wir sind super glücklich!

Fernbeziehung ist schon immer ne schwierige Kiste, bin froh das wir das so schnell ändern konnten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4-5 stunden???

Antwort von vallie am 09.04.2008, 10:37 Uhr

oh gott, mein rekord lag mit rockzippel bei 5h...da hat mein ohr geglüht, das war einmal.

was erzählt man sich bitte 92 tage lang 4-5h lang???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonntagskinder

Antwort von Möhrchen am 09.04.2008, 10:38 Uhr

Schön, daß es bei euch so schnell gegangen ist ;-))

Ja, ändern wollen sie es auch...Versetzungsantrag ist gestellt - sie ist Lehrerin...

Für mich bleibt halt die Frage, wie das so sein kann...wenn man zusammenlebt, sieht man sich doch auch jeden Tag und spricht miteinander...aber wenn man(n) jetzt schon das Bedürfnis nicht mehr hat, am Alltag teilzuhaben...?!?!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine einzige Fernbeziehung

Antwort von Suka73 am 09.04.2008, 11:38 Uhr

war Berlin-München, wegen der ich auch hergezogen bin. Wir haben jeden Tag MEHRMALS gemailt und jeden Tag bzw. Abend telefoniert und wenn das nicht ging, dann haben wir sms geschrieben. Und das so lange, bis ich nach München gezogen bin. Dort haben wir ja kurz zusammen gewohnt (bis er mich rausgeworfen hat) und haben auch dort täglich weiterhin gemailt.

Heute muss ich sagen, ich MUSS das nicht ständig haben. Ich telefoniere eh nicht sonderlich gern.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Fernbeziehung - wie oft telefoniert ihr?

Antwort von berita am 09.04.2008, 12:41 Uhr

Naja, Menschen sind verschieden (und Männer sowieso *g*). Mir würde es total auf den Nerv gehen, wenn ich jeden Tag telefonieren MÜSSTE. Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich da immer stundenlang bereden sollte.

Natürlich ist es erstmal seltsam, wenn der Mann anfangs gern telefoniert hat und dann nicht mehr. Andererseits ist ein gewisses Einschleifen der Beziehung nicht unbedingt ungewöhnlich, irgendwann schwebt man halt nicht mehr auf Wolke 7 und muss den anderen ständig sehen/hören. Ich würde den Mann nicht bedrängen, sondern erstmal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Wenn frau Druck macht, geht das oft nach hinten los. Lieber zeigen, dass man ein eigenständiger Mensch ist und auch ohne ständigen Kontakt zum Partner sein Leben ausgefüllt führen kann.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal daran gedacht, dass es auch Leute ohne Flatrate gibt,

Antwort von LeRoHe am 09.04.2008, 12:55 Uhr

die vielleicht ein bisschen auf ihre Kosten achten wollen bzw. vielleicht sogar müssen???

Es muss doch nicht immer daran liegen, dass der Kerl sie nimmer liebt oder kein Interesse an der hat (dann würde er meines Erachtens gar nimmer mit ihr telefonieren wollen. Vielleicht hat er auch derzeit keine Zeit und viel zu tun.

Es gibt vieles was man noch neben der Liebe zu erledigen hat. Das Leben besteht ja schließlich nicht nur aus "Ach Schatzi...", selbst wenn man zusammen wohnt nicht!

Und wie bestimmt einige Damen auch wissen, Männer telefonieren nun mal nicht so gern, kann ich im übrigen nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lena

Antwort von Suka73 am 09.04.2008, 13:10 Uhr

ich hatte damals auch keine flatrate - da gabs sowas noch gar nicht :o) und auch keine frei-sms beim handy. dass ich überhaupt ein handy hatte, hatte ich IHM zu verdanken, da er mir eins geschenkt hat.

aber tatsächlich waren mir DA die kosten einigermaßen egal.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sue

Antwort von LeRoHe am 09.04.2008, 13:21 Uhr

Ja, da hamma se wieder, die Männer-Ausbeuterin... :o)

PS: Wie stehts? Darfst keine E-Mail mehr schreiben???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lena

Antwort von Suka73 am 09.04.2008, 13:22 Uhr

doch, ich bin hier nur im stretch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sue

Antwort von LeRoHe am 09.04.2008, 13:27 Uhr

lach, was ist denn Stretch????

Hab ich hier auch, aber angesichts der derzeitigen Ereignisse hier mach ich alles so langsam wie alle anderen hier auch. Hetz mich hier nimmer ab. Wenn J. was anderes hat, such ich mir auch was neues!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Fernbeziehung - wie oft telefoniert ihr?

Antwort von max am 09.04.2008, 13:31 Uhr

also mir würde es auch auf die nerven gehen jeden tag stundenlang zu telefonieren. mag ja auch mal fernsehen oder lesen oder einfach mal was für mich tun, freunde besuchen, weggehen,...ich hätte definitiv keine zeit jeden tag zu telefonieren.

und klar, irgendwann hat man sich weniger zu sagen als grad am anfang. 5 monate sind eh lang...aber solang so alles passt, vor allem wenn man sich sieht würd ich mir keine gedanken machen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sms

Antwort von max am 09.04.2008, 13:37 Uhr

und sms find ich sowieso mühsam hoch 3! ich hasse sms und diese ständige tipslerei, ich kann das gar nicht sagen. also wenn jem. ständig sms schicken würde (und womöglich noch auf antworten warten würde) dann würd ich wohl die krise kriegen...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Fernbeziehung - wie oft telefoniert ihr?

Antwort von JuniTwins05 am 09.04.2008, 13:38 Uhr

Mein Freund und ich führen jetzt seit 3 Monaten eine Fernbeziehung... in der Regel telefonieren wir täglich... wenigstens kurz wie gehts dir, wie war dein tag...

manchmal telefonieren wir auch 2 mal, manchmal einen tag gar nicht, manchmal 2 tage nicht... dann chatten wir aber im ICQ... eine SMS gibts von ihm morgens schon beim Aufstehen...

Als er noch hier im Ort gearbeitet hat, haben wir den ganzen Tag emails hin und her geschickt... und da haben wir uns jeden tag gesehen...

Aber länger als 20 minuten telefonieren wir selten, da muss schon was aussergewöhnliches passiert sein...

mal einen tag nicht zu telefonieren finde ich gar nciht schlimm...

und zum Glück hat er festgestellt, dass er das dahinten gar nicht mag ohne mich und kommt bald zurück, dann hat das alles ein ende und dann habe ich auch keine 75 euro handyrechnungen mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast täglich

Antwort von mamafürvier am 09.04.2008, 15:49 Uhr

Ich sehe meinen Freund mindestens alle 2 Tage per Webcam (mit Bild und Ton) und fast täglich schreiben wir per icq.
Telefon nur selten, denn das wird ins Ausland zu teuer und fürs Internet haben wir beide ne Flatrate :)
Wir reden eigendlich über alles, belanglose Dinge des Tages und den normalen Alltag, ich denke so ist es fast als wär man "richtig zusammen".
Er kommuniziert mit meinen Kids auch per Cam... voll süß.
Manchmal kommen mir die 1000 km fast garnicht so schlimm vor, weil wir immer Kontakt haben.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 09.04.2008, 16:34 Uhr

Ätzend fände ich, wenns ein MUSS wäre täglich 20 Uhr anzurufen.
Wenn man sich viel zu sagen hat, Sehnsucht hat okay. Wenn ich abends endlich Ruhe habe, Kids schlafen und ich null Bock drauf habe anstatt einfach antspannen will ist das so okay wie auch umgekehrt. da kommt auch mal ein "heute nicht aber ich denk an dich" und so isses okay.
Manchmal kann man ewig quatschen, manchmal nicht und bevor man sich mit belanglosem Kram zutextet nur weil es 20 Uhr ist fänd ich blöd.

lG Kerstin,
heute definitig abends vor der Cam *schmacht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast täglich

Antwort von yvo72 am 09.04.2008, 17:46 Uhr

Wir haben seit einiger Zeit eine Fernbeziehung. Und wir telefonieren täglich mehrfach, schreiben zig SMS und einige emails - jeden Tag. Einen Tag ohne, dass wir uns hören gibt es nicht. Wir haben nun extra auch eine Handy-Flatrate, so dass es auch egal ist, wie lange wir manchmal telefonieren und wieviel SMS hin und her gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Fernbeziehung - wie oft telefoniert ihr?

Antwort von Möhrchen am 09.04.2008, 21:15 Uhr

Danke für die Antworten!!!

Ich bin ja beruhigt, wenn es bei den meisten doch normal ist, täglich miteinander zu telefonieren...und so am Leben des anderen teilzuhaben...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.