Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

bin echt sauer

Thema: bin echt sauer

Meine Freundin, AE seit 2 Jahren, Sohn 5 Jahre... ...arbeitet sehr hart als Altenpflegerin seit 13 Jahren. Seit Jahren nur im Nachtdienst um tagsüber Zeit für ihren Sohn zu haben und wegen der Zuschläge, weil sie sich ohne auch kaum über Wasser halten kann. UH vom KV gibts natürlich auch nicht. Heute hat sie schrecklich geweint. Ihr Boss versprach ihr nach Jahren als Helferin und jetzt nach dem erfolgreichen Abschluss als Pflegerin den festen Arbeitsvertrag... ... es gab ihn nicht und als sie nachfragte erlaubte der Blödmann ihr zu sagen, daß sie froh sein solle den Job zu haben. Immerhin hat der sie vom Abstieg bewahrt... ...boah ich bin fassungslos. Sie arbeitet wie irre, hat nebenbei noch die Schule gemacht, ist allein mit dem Kind, eine wunderbare Mutter, führt ein 1A-Leben und da kommt son Kacker und macht sie so runter. Ich befürchte in mancher Augen ist ein AE gleich Asi und leider muß so mancher sich das gefallen lassen um den Job nicht zu verlieren. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das du sauer bist kann ich gut verstehen, aber deine Freundin sollte den Kopf nicht hängen lassen. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber hier bei uns werden Altenpflegekräfte und auch Helfer mit Examen, dauernd gesucht. Sowohl im stationären wie auch im Ambulanten Dienst, sie solte sich nach einer neuen Stelle umsehen und ihrem alten Chef, sorry "vor den Koffer scheißen" !!! LG Roland zur Zeit in der Ausbildung zum APH

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

etwas ähnliches habe ich mir ja in meiner Firma auch anhören dürfen, als ich lediglich mal meinen Unmut über meine aktuelle Arbeitssituation geäußert habe. Also dass ich mich nicht mehr gefordert fühle, nichts zu tun habe und mich langweile... da kam der Spruch, ich also ICH mit meinem ständig kranken Kind soll doch mal auf den Arbeitsmarkt gehen und schauen, was ich dort für DIE Arbeitszeiten an Jobs finde... Das Schlimme war und ist: er hat recht. Ich denke so oft über Kündigung nach, nur habe ich wirklich keine Wahl. Unsere Firma zahlt phänomenal gut, dafür, dass ich tatsächlich oft NICHTS tue... meine Arbeit könnte auch ein Student erledigen. Oder eine unserer anderen Assistentinnen. Wir bekommen 13 Monatsgehälter, die Fahrkarte wird bezahlt, mein Kigaplatz wird bezahlt, wir fliegen zweimal im Jahr auf Firmenfahrt ins Ausland... und es sagt keiner was, wenn ich mal 5 min zu spät komme... Ich wäre selbst doof, wenn ich gehen würde - alles hat seinen Preis. Ich denke, in der Position, in der sich Deine Freundin befindet, wird es einfach sein was neues zu finden, gerade wie Roland schon sagt, in DEM Bereich. Denn das sind Jobs, da reißt sich keiner drum. LG Sue

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

der weiss grnicht was er da redet und hat absolut keine ahnung! sie sollte sich mal ganz schnell gaaanz stolz auf die schulter klopfen, denn hut ab, vor dem was sie da leistet!!!!!!

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 22:35