Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina+lea am 08.04.2008, 20:59 Uhr

alle so unfähr

Toll nun sind alle Zusagen für die Krippenplätze raus und ich habe keine bekommen, sie sagten mir sie können nix für mich tun es sind nunmal nur 5 Plätze frei und 100 Bewerber ich kann doch noch nen Jahr zu Hause bleiben, aber das man als AE auf die 300 Euro angewiesen ist sehen die nicht, sie meinten ich sollte dann Hartz 4 beantragen dann würde ich das schon schaffen, haha ich bekomme schon hartz 4 und schaffe das alles gerade so!!!

Ich hoffe jetzt so sehr das mein Chef irgendeine Arbeit für mich hat die ich täglich von 13-17 h machen kann, dann könnte meine ma 1 Jahr auf meine Tochter aufpassen bis sie dann hoffentlich einen Kita Platz bekommt.. Nur ich erreiche meine Chef nicht ständig hat er irgendwelche besprechungen, drückt mir die daumen das ich ihn morgen erwische, danke...

Liebe grüße Ina

 
4 Antworten:

Re: alle so unfähr

Antwort von Suka73 am 08.04.2008, 21:09 Uhr

ich kenne das, mit ging das mit Simons Kindergartenplatz nicht anders. UNBEDINGT bei allen Einrichtungen auf die Warteliste setzen lassen, meistens springen mehr Leute ab als man denkt. Immer mal wieder anrufen. So hat das bei mir dann auch geklappt. Aber ich stand, wie Du, ohne Platz da aber MIT Volltagsjob und ohne Tagesmutter, die das Kind noch hätte nehmen können... auf doof wäre ich arbeitslos geworden.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle so unfähr

Antwort von Möhrchen am 08.04.2008, 21:28 Uhr

...und wie wäre es mit einer Tamu??

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle so unfair

Antwort von +emfut+ am 08.04.2008, 21:39 Uhr

Ging mir genauso. Ich sollte im September wieder arbeiten kommen, hatte meinem Chef auch fest zugesagt, und dann bekam ich keinen Platz, obwohl ich Temi in 5 Krippen angemeldet hatte als ich noch im 3. Monat schwanger war.

Ich habe dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, war mehrfach auf dem Jugendamt (heulend!) und auf dem Sozialamt (auch heulend!), und hatte schließlich zur Auswahl eine Tagesmutter und einen Platz in einer privaten Krippe.

Mach denen Feuer unterm Hintern!!!!!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle so unfähr

Antwort von Shinead am 08.04.2008, 22:51 Uhr

Ich würde Dir auch raten, die Wut in Aktionismus umzulenken. Das hilft beim Verdauen unheimlich...

Ab aufs Jugendamt und zur ARGE. (Ggf. auch zum Arbeitsamt falls die Möglichkeit einer Arbeitslosigkeit wegen fehlender Kinderbetreuung im Raum steht.)Falls ihr sowas in der Stadt habt, auch zum Mütterzentrum. Bei einer TaMu kannst Du ggf. auch spontan einen Platz bekommen und dann den Job doch wie geplant antreten.

Gruß
Corinna
daumendrückend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.