Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie lange braucht das Zwiebel Zucker Gemisch ...

Thema: Wie lange braucht das Zwiebel Zucker Gemisch ...

bis es wirkt?? Hallo Ihr, mein Sohn hat heute einen wirklich schrecklichen Husten :-( Habe heute Mittag ein Zwiebel Zucker Gemisch hergestellt aber bis jetzt wirkt es noch nicht so wirklich :-( Habe ihm auch ein Tymiantee gemacht (der schmeckt ihm Gott sei Dank). Habt Ihr sonst noch einen Tip was ich machen kann?? LG

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

ja, da gibts so tropfen die auf n schlafi kommen, die helfen bei miriam super.... moment ... Babix-Inhalat N.... sind so ähnlich wie japanisches heilpflanzenöl nur direkt für babys ohne die gefährlichen zusatzstoffe und so

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist nämlich nicht ganz ungefährlich. Die ätherischen Öle können die Schleimhäute so reizen, das mehr Schleim produziert wird und es zu einem "Schleimstau" kommt und das ist nicht ganz ungefährlich. Was aber gut hilft, ist eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett zu hängen. Dann stinkt zwar die ganze Bude, aber das wirkt entzündungshemmend und befreiend. GUTE BESSERUNG LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

minze greift die schleimhäute an, deswegen wird von japanischem Heilpflanzenöl und so abgeraten. hab damals vom kia extra das Babix bekommen, weil dort eben keine minze drin ist

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es wird aktuell generell von der Inhalation mit ätherischen Ölen abgeraten und ich persönlich wäre da wirklich mehr als vorsichtig. Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, dann ist es ja gut, aber ich denke, man sollte dennoch auch die Risiken bedenken. Ganz sicher wollte ich niemanden mit meinem Einwand angreifen! Hier noch ein Link, warum die Öle gefährlich sein können: http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm GUTE BESSERUNG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

hat mir mein kinderarzt und auch meine hebamme abgeraten. aufgrund der ätherischen öle. vg

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir hatten letzte Woche auch ganz schlimmen Husten. Hatten ihn aber recht schnell im Griff. Die Kinderärztin hat uns Drosera D6 verschrieben, da Celina meist solche Hustenanfälle bekommt, dass sie würgt und sich übergeben muss. Nachts haben wir noch Brust und Rücken mit WALA Bronchialbalsam (sollte nicht bei Kindern unter 2 Jahren angewandt werden)eingerieben. Wünsche eine gute und schnelle Besserung. LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das Balsam heisst Plantago Bronchialbalsam und ist von WALA. Es gibt auch Bronchi Plantago Globuli velati von WALA, die haben wir allerdings noch nicht probiert. Bei Säuglingen soll ein Brustwickel mit Lavendelöl 10% helfen. LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr könnt auch ganz einfach mit Wasserdampf inhalieren, dass hilft sowohl bei Schnupfen als auch bei Husten! Wir haben einen PariBoy, dass geht aber auch über dem guten alten Kochtopf, löst den Schleim und das ganz ohne Medikamente! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

zur Nacht Drosera, 5 Globuli, aber das wird Dir um die Uhrzeit nicht mehr helfen. Den Saft kannst jetzt schon geben, wenn Du ihn heute früh angesetzt hast... LG Sue

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 21:07